Beiträge von ProNothe

    Hallo!
    Zu der Fiocchi Munition kann ich nix sagen,aber zu deiner zweiten Frage.
    Dieser Warnhinweis ist meines Wissens zu der Zeit "erfunden" worden, wo du SSW noch mit allen Abschussbechern benutzen durftest. Da aber die originalen Entlastungsbohrungen haben werden sie auf das Druck-Niveau von den 6mm etc. hinunter reguliert.Bedeutet: Sofern du den Originalen Abschussbecher benutzt kannst du problemlos mit einer P.A.K schießen.

    So siehts aus, man sollte nur drauf achten dass man halt nicht direkt auf der Straße schießt. Vom eigenen Grundstück direkt in die Luft schießen sollte kein Problem sein.

    Ist es überhaupt legal die normalen Rakten auf der Straße zu zünden, wie es ja nun jeder macht?

    Hallo!

    Kannst du vielleicht etwas präziser sagen was du meinst? Es gibt sog. Notsignale für SSW zu kaufen, das sind aber im Prinzip rote Effekt-Kugeln.
    Die Notsignalgeber habe ich persönlich noch nicht getestet, aber ich denke dass die eine Mischung aus SSW und den Kal.4 "Kanonen" sind, wohl aber eher in Richtung SSW gehen. Bei den Notsignalgebern weiß ich auch nicht ob die unter das WaffG fallen.

    Falsch!
    Ein Luftgewehr ist eine Waffe im Sinne des Waffengesetzes und darf deshalb nicht einfach selber gebaut werden. Ein reines Blasrohr hingegen darfst du selber bauen da es nicht unter das WaffG fällt.

    Eine Bitte noch: Ich weiß ich bin auf dem Gebiet auch kein Experte, aber bitte bemühe dich um eine anständige Rechtschreibung!

    Für Silvester ist eigentlich alles geeignet was ordentlich verarbeitet ist. Deshalb mein Tipp: Sucht euch einfach was schönes von Röhm oder Weihrauch aus, was euch gefällt.Ich benutze zu Silvester die Röhm RG96(9mm PAK) die Vektor CP1 (9mm PAK) und den Röhm RG 56 (6mm Flob.,mein Lieblings Silvestergerät.Nicht so laut, Munition günstig und fliegt genauso hoch wie 9mm)

    Wobei ich wie gesagt wenn es ausschließlich für Silvester für Effekte sein soll 6mm Flob. empfehlen würde, der RG56 bzw RG46 (hat keinen Lauf sondern gleich einen Abschussbecher, aber ziemlich hässlich :))) ist mit 50-60€ günstig dann noch 500 Schuss 6mm Flob. (vll. 20€) und was an Geld übrig bleibt viele Effekte. Das einzigste Manko währe, dass du keinen Multishooter benutzen kannst.
    Wenn es lauter aber auch teurer sein soll irgendeine Pistole oder einen Revolver von Röhm oder Weihrauch!

    P.S Bist du mittlerweile 18? Wenn nicht ging ich davon aus dass nur dein Vater schießt! :ngrins:

    Zitat

    Original von Ritztec
    ...das leidige Thema: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!


    Volle Zustimmung! Wobei es vermutlich einfacher ist, sich eine funktionsfähige Waffe völlig selber zu bauen, als den JPX um zu bauen.
    Und die 7,65mm ist doch eh eine Luschenpatrone! :ngrins: :))

    Ich muss ganz ehrlich sagen, 5m Reichweite mit Projektilen mit Wiederhaken, wo Strom durchfließt welcher bewirkt, dass man 1min langnicht mehr die Muskeln kontrollieren kann, fände ich auf KWS ohne irgendeine Form von Ausbildung extrem heftig. Wo gleich ich verbieten aber auch für "extrem heftig" halte, da ich finde dass das Verteidigen der eigenen vier Wände sogar mit "scharfen" Waffen möglich sein sollte.Gerade eben weil die eigene Wohnung meiner Meinung nach der Ort ist, wo man sich uneingeschränkt sicher fühlen sollte!

    Vielleicht wollen einige noch unbedingt einen erwerben. Es gibt ja auch einige "Kluge" die sich unbedingt noch eine LEP Waffe holen wollen.
    Aber mal ganz im Ernst,es kann doch wohl nicht sein, dass sie für Taser erst eine Erleichterung bringen wollen,welche in ihren Augen eigentlich eine Verschärfung ist, dann anscheinend auch mal mit bekommen, dass es ja in Wahrheit eine Erleichterung ist, und die Dinger dann komplett verbieten!

    Hast Recht! Ich widerrufe mich! Dann haben sie erkannt dass man eh schon zum führen einen WS brauchte und da ja eine verschärfung unbedingt sein muss, wird es halt verboten ! :evil: :new16:
    In dem Entwurf davor sollte man Taser auf KWS führen dürfen, mit der Begründung dass sie zu Gefährlich seien um sie frei führen zu dürfen.

    Rein theoretisch darfst du die Co2 Waffe zur Selbstverteidigung benutzen, wenn der Angriff den Einsatz zulässt. Das bedeutet wenn du z.B nur einen unliebsamen Gast verjagen willst währe das etwas zu viel des guten. Wenn dich jemand Lebensbedrohlich angreift darfst du die Waffe benutzen.
    Ob das jedoch eine gute Idee ist, wurde hier schon zur genüge gesagt!

    Das ist meiner Ansicht nach totaler Unsinn. Es ist weder im WaffG geregelt dass SSW nur verdeckt getragen werden dürfen, noch dass Behörden dir das auferlegen dürfen.(Bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher)
    Wenn es dich also stört würde ich mit dem Sachbearbeiter sprechen und ihn fragen warum er das eingetragen hat.Auf der anderen Seite möchte ich dir aber dazu raten, wenn du die SSW unbedingt tragen willst,sie auf jeden Fall verdeckt zu tragen, alleine schon um dich nicht auf dem Boden mit gefesselten Händen wieder zu finden.
    Beim Holster würde ich entweder auf ein einfaches von Frankonia oder aus einem Onlineshop zurück greifen,willst du etwas mehr ausgeben nimm eines der Firma "Sickinger", die scheinen von Top-Qualität zu sein.