Beiträge von DesertStorm

    Zitat

    Original von pmarinellis

    meinst du die für 55,- euro? :crazy2: wollte auch schon zuschlagen aber habe sie ja schon mehrmals. das metallmagazin wäre aber interessant gewesen.

    Genau die für 55€. ;D sie winkte mich so an, und ich hatte noch was Geld über. Ich hoffe einfach mal das sie bis zum 31.12.08 da ist. Sonst wird halt nur die Röhm ausgepowert :nuts:

    Das ist mir auch bei Umarex-Munition passiert!! War wohl auch eine Fehlproduktion. Entweder zu viel Pulver, oder die Plastikkappe war nicht fest genug in der Hülse festgekrimpt/gepresst.
    Zum Glück haben mich alle Teile des Schlittens verfehlt. Bei genauerer Betrachtung, hat es auch den Stoßboden des Schlittens zerfetzt. Das war ein schockierender Moment.
    Da merkt man was da für eine Kraft hinter der Patrone steckt. Und die Waffe ist sehr lange ohne Probleme gelaufen. Hatte keine Risse oder ähnliches....daher kann es nur die Munition gewesen sein..

    Leuchtturm

    Wieso hast du da so einen Rest von ner Plastikkappe einer Platzpatrone im Lauf?
    Könnte beim Schießen ziemlich unangenehm werden. Durch sowas ist mit meine Reck FBI 8000 um die Ohren geflogen.
    Bei mir hatte sich eine Plastikkappe in der Laufsperre festgesetzt. Das Zünden der darauffolgenden Patrone hatte einen Überdruck zur Folge worauf hin mir der Schlitten gerissen ist. Ich habe die Waffe zum Glück beim Schuss instinktiv so schräg gehalten, sodas der Schlitten nach hinten an die Wand gedonnert ist (irgendwie wusste ich dass was passiert..).
    Das war ein Shock kann ich sagen...er ist im wahrsten Sinne des Wortes "davon geflogen".

    Zitat

    Wenn du dich auf den Schwanz getreten fühlst beschwer dich bei deiner Mama, vielleicht kocht sie dir einen Kakao.

    Also diese Wortwahl setzt dem ganzen wohl die Krone auf :evil:. Nur weil jemand nicht direkt auf dein Thema antwortet zieht man also direkt über alle her. :direx: Dein Account gehört in die Liste der gesperrten User gestampft. Wenn dir das Forum nicht gefällt, such dir ein anderes und verschone uns mit deiner Wortwahl. Kaum 3 Beiträge hier, und du meinst schon du könntest aus der Reihe tanzen oder was?.
    Solltest du dir jetzt auf den Schwanz getreten fühlen, dann suche doch mal einen Doktor auf und verlange etwas Medizin gegen Nervenleiden, könnte nicht schaden. :evil: :evil:


    €dit: mit dem Alter von 26 Jahren (wer weiß obs stimmt) sollte das Warten auf eine Antwort eigendlich kein Problem sein. Also ich weiß ja nicht welcher Leberwurst du über den Weg gelaufen bist, aber eins ist mal klar: Mit so ner Einstellung, wirst du hier auf Dauer keine Freude haben. Wir sind alle Menschen, und man kann mit uns vernünftig reden. Denke ich zumindest. Überarbeite deine Einstellung am bestens schnellstens, sonst ist wohl sehr bald Endstation.

    Die beiden RWS waren auf der gleichen Distanz 10m gleichstark. Daher ist es für mich ausgeschlossen das meine ein "Montagsmodel" ist. Das Schussgeräuch und der klang der auftreffenden Diabolos waren gleich.
    Meine hängt noch etwas mit der Präzision nach, doch sie muss wohl erst noch eingeschossen werden...im technichen Sinne.
    Die ganze Waffe scheint noch nicht eingespielt zu sein. Sie hat gerade mal ca. 900 Schuss durch. Ich werde es einfach mal abwarten.

    An dieser Stelle danke ich astroluzia das er sich zu einem Vergleichstest bereit erklärt hat. Wieder ein netter Kontakt aus dem Forum. Danke nochmals, astroluzia.

    So. Ich konnte heute mit astroluzia einen Vergleichstest im Verein durchführen.
    Die Schusskraft und Präzision der beiden RWS stimmen fast überein. Nur ist meine wohl noch "zu neu". Aber dies wird sich wahrscheinlich noch legen. Ich werde die RWS erstmal nicht zu Umarex schicken, und noch ein paar hundert Schuss abwarten.

    Also als Munition benutze ich normale Flachkopfdiabolos aus meinem Verein.
    Welcher Hersteller das ist kann ich leider sagen. Aber ich habe auch schon mit HPP´s geschossen....die Leistung ist auch nicht wirklich sonderlich dabei. :cry:

    Gruß,
    DesertStorm

    Worauf ich geschossen habe, war normale Wellpappe.
    Es hat sich eigendlich nichts verändert. Auf 5-7m hatte sie gut Wumms....nur auf 10m wars dann irgendwie nicht mehr so toll. Es macht keinen Spaß den Dias beim fliegen zu zusehen. Aber irgendwie mag ich sie doch nicht hergeben.

    Hallo zusammen,

    ich hab ein problem mit meiner RWS C225. Ich habe mir diese am 18.11.08 gekauft (also noch net lange her). Also das Aussehen finde ich schonmal genial. Allerdings ist die Schussleistung nicht so das wahre. Auf längere Distanz (10m im Verein) kann man den Diabolos beim fliegen zugucken. Wenn ich damit bei mir zuhause auf 5-7m Schieße ist alles bestens soweit. Aber mir kommt die Schusskraft auch etwas schlapp vor. Es kann ja eigendlich nicht sein, das die RWS nicht durch einen Pappkarton beidseitig schießt, oder?.

    Vielleicht kann mir einer von den RWS-Besitzern weiterhelfen. Evtl. auch mal sagen ob das normal ist. Oder ich sie vielleicht besser zu Umarex einschicken sollte.


    Mit freundlichen Greetz,

    DesertStorm

    Nein. Es ist nicht erlaubt. Der Lauf und somit auch das Griffstück (bei SSW´s) zählen gesetzlich zu den relevanten Waffenteilen. Eine Bearbeitung (bohren, sägen) ohne "Waffenherstellungserlaubnis" ist illegal und verstößt somit gegen das waffG. Was der Herr dort getan hat, ist eine illegale Bearbeitung einer (Schuss)Waffe und somit Gesetzwiedrig. Der Beamte von der Polizeidienststelle scheint von dieser Materie keinerlei Ahnung zu haben....man sollte ihm eine Fortbildung nahe legen.