Beiträge von IceCloud

    Zitat

    Originally posted by Flohli
    Hat man eine Red Storm, kann man den Kompensator durch Lösen einer Schraube
    unterhalb des Laufes abgenommen werden.
    Zu der Red Storm hat man ein Plastikteil, also ein Aufsatz, den man an der Stelle
    verschraubt, wo der Kompensator sich befand.
    Und schwupp... hat man die Red Hawk. :lol:

    Dann wäre es für Red Hawk Besitzer möglicherweise interessant, den Red Storm Kompensator über den Ersatzteilbereich zu bestellen um sie zu einer Red Storm "aufzurüsten".

    Mauserman

    Ich habe die Red Hawk und nicht die Red Storm. Also das Modell ohne Kompensator (siehe Avatar).

    Mir gefällt sie sehr gut. Der Abzug ist Double Action only und daher natürlich verhältnismässig schwer. Vergleichbar mit der CPSport und der Nighthawk.
    Ich habe die ganze Abzugsmechanik mit Neoval-Oel eingesprayt. So kratzt sie nicht, und hat eine gleichmässige Charakteristik.

    Mein Red Dot ist auf 10 Metern eingeschossen. Das Zielen ist simpel: Roter Punkt in die Mitte der Scheibe, Hand ruhig halten, Finger krumm machen und passt!

    Man sollte beachten, dass die Transportmechanik der Diabolo-Trommeln gut geölt ist. Sonst kann es dann und wann mal zu Störungen führen, dass nach dem Schuss der Abzug nicht wieder nach vorne springt, sondern hängen bleibt.

    Im Allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden mit der Pistole. Ich würde sie wieder kaufen.

    Die Red Storm soll aber von der Mechanik her identisch sein.

    Zitat

    Originally posted by Z-MAN
    Für Luftdruck:
    Kommt Dia(oder auch BB) zurück-> falscher Kugelfang.
    Haben wir hier 25 Trillionenmal mal im Forum schon durch.
    :new16:

    Unterschreib' ich sofort!
    Aber für den Fall der Fälle...

    Je schiesser desto Brille! Das ist einfach so!

    Ich schiesse immer mit Brille. Egal ob CO2, Kleinkaliber oder Taschenhaubitze.
    Beim Luftdruck- und CO2 schiessen war ich im Laufe der aktiven 17 Jahre schon öfters froh, dass ich jeweils eine Brille auf hatte.
    Beim Kleinkaliberschiessen fliegt oft verbranntes Pulver durch die Luft, welches besser auch nicht in die Augen kommt. Zuletzt am letzten Samstag hatte ich wieder richtig entschieden, eine Brille zu tragen, als ich mit einer .50AE Desert Eagle schiessen durfte. Eine der ausgeworfenen Hülsen knallte voll auf die Brille. Genau vor dem linken Auge!
    Tragt Euren Augen Sorge - sie sind es wert!!!!!

    Zitat

    Originally posted by diopter


    Das gehört wohl eher ins Reich der Sagen und Märchen.

    Leider nicht! Besonders wenn noch allergische Reaktionen dazukommen, kann das durchaus kitisch bis lethal sein!

    Zitat

    Originally posted by BigBorner
    cool ;) nur der schalldämpfer is übertrieben

    Das auf jeden Fall. Das Bild ist von der Walther Webseite und stellt hier das "scharfe" Modell dar. Schalldämpfer gibt's natürlich nur in Ländern, wo diese zugelassen sind.

    Die Montage für das Rotpunktvisier ist aber für alle P22 Typen dieselbe. Egal ob .22LR, Schreckschuss oder Softair. Ist auch dieselbe, welche für die CP99 sowie die CPSport angeboten wird.

    Zitat

    Originally posted by Rifleman65

    Beim Rücklauf des Schlittens geht keine Energie mehr verloren, da das Geschoß den Lauf zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen hat.

    Bei einem Rückstosslader stimmt das soweit. Bei einem Gasdrucklader wie der (echten) Desert Eagle wird ein wenig vom Gasdruck abgezapft, um diesen mittels eines komplexen Systems zum Zurückfahren des Schlittens zu nutzen. So ähnlich funktioniert das dann auch bei den CO2 Blowback-Systemen.

    Allerdings hat eine echte Desert einen solchen Bumms (the science of KABOOM - Originalzitat Magnum Research Webseite), dass sich das Bisschen Druckverlust locker verschmerzen lässt!

    Zitat

    Originally posted by K.D.

    Sei mir nicht böse, aber eine SIG Sauer ist für mich keine SIG. Die Mosquito ist ebenfalls so ein Teil, welches ich mir lieber nicht kaufen möchte. Ich hatte das Vergnügen, sie in die Hand nehmen zu dürfen. Dann lieber eine Glock. In Sachen CO2 mag ich am liebsten die CP88. Liegt gut, schießt gut. Ich hoffe ja nicht, das SIG auf die Idee kommt, eine 210er mit Polygriff zu bauen. Das wäre der Untergang... ;D

    Ich bin Dir keineswegs böse! :)

    Ich denke, den Untergang haben wir bereits. Vergleiche mal eine echte alte 210er mit den heute produzierten Modellen. Ausser dem Preis ist nichts mehr so hochwertig wie früher.

    Ist schon klar, das die SIG-Sauer-Modelle eher "Mainstreampistolen" sind. In diesem Bereich sind mir dann aber die Glocks und die Walthers dann wesentlich lieber. Ausserdem gibt es Kopien der P226 und P228 von Norinco, welche gar nicht übel sind und deutlich weniger als die Hälfte kosten.

    @ K.D.

    Klar! Es hat genug Modelle zur Auswahl. Da ist für jeden Geschmack was dabei.
    Ich persönlich mag die Kunststoffgriffstücke besonders.

    2 meiner 3 CO2 Plempen (RedHawk und CPSport) sind aus Kunststoff und in der "scharfen" Fraktion habe ich eine P22, die ja auch aus Kunststoff gefertigt ist (jedenfalls das Griffstück).

    Ich bin wohl der einzige Waffenbesitzer hier in der Schweiz, der keine SIG hat! :n17:

    Bei den Walther Kapseln habe ich ein Phänomen festgestellt.
    Ich habe einige (rund 20 Stück aus diversen Packungen) Kapseln gewogen.
    Voll wogen sie jeweils 40 Gramm und leergeschossen noch 30 Gramm. Somit waren da nur 10 Gramm CO2 drin.

    Ich benutze seither nur noch Noname-Kapseln. Voll 44 g und leer 32 g. Da stimmt's dann wieder mit den 12g. Die Anstechplatte ist auch relativ dünn und ich kann locker 5 Stück 8er Trommelmagazine mehr damit verschiessen!

    mi213:
    Jawoll, ich habe die Montage erhalten. Passt auf meine CPSport, auf die CP99 eines Kumpels und auf meine P22.
    Absolut problemlos!

    Ob es die in Germany gibt, weiss ich leider nicht. Am besten mal den nächsten BüMa fragen! Der kann das Teil bestimmt besorgen!