Walther (Umarex) Red Hawk

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2007 um 09:11) ist von IceCloud.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir kürzlich die Walther Red Hawk angeschafft und kann Gunimo's Testbericht der Pistole auf http://www.muzzle.de nur bestätigen. Auch mein Exemplar hat etwas linkslastig geschossen was eine kleine Justierung des Rotpunktvisieres notwendig machte.

    Im Unterschied zum Test von Gunimo wurde mein Exemplar hier in der Schweiz nicht in einem Kunststoffkoffer geliefert, sondern in einer farbig bedruckten Pappschachtel. Es lag auch nur ein Trommelmagazin bei. In der Schachtel waren jedoch alle drei Farben der Griffschalen zu finden. So kann man die Pistole je nach Lust und Laune "stylen".

    Schade ist, dass trotz des hierzulande relativ hohen Preises (umgerechnet rund 170 Euronen) der Lieferumfang deutlich abgespeckt wurde. So spassig die verschiedenen Griffschalen auch immer sein mögen, mir wäre ein zweites Magazin wie auch ein Koffer wesentlich lieber gewesen.

    Sonst macht die Pistole aber einen Heidenspass. Ich habe bisher nur immer mit einer Daisy 1200 geschossen, da ist ein Umarex-Gerät natürlich eine markante Verbesserung.

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von gunimo (8. Mai 2005 um 00:24)

  • Hallo Roger,

    sorry, hatte Dein Posting aus versehen editiert (falschen Button erwischt), aber nichts am Inhalt veändert. Deshalb steht da unter Deinem Text nun was von geändert. :))

    Die genannte Änderung des Lieferumfanges würde ich de facto auch als Verschlechterung ansehen.

    Versuche doch bei z. B. "egun.de" ein paar Trommeln günstig zu erwischen, da sind immer mal welche im Angebot. Auch Koffer kann man da schon mal preiswert bekommen. Ansonsten Baumarkt, oder auch Trödel. Da bietet sich auch immer mal wieder ein Schnäppchen.
    Gruß

    Gunimo

  • Hallo Gunimo,

    Das kann ja mal passieren. Das macht nichts.

    Ich habe gleich noch ein Dreierpäckchen Trommelmagazine mit dazu gekauft. Mit 4 Stück bin ich vorerst mal eingedeckt.
    Mich hat bei der Pistole bloss überrascht, dass offenbar nichtmal europaweit der gleiche Lieferumfang angeboten wird.

    Ansonsten möchte ich Dir für Deine Arbeit auf muzzle.de danken, denn nicht zuletzt Dein Testbericht war auschlaggebend für den Kauf der Red Hawk.

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von IceCloud (8. Mai 2005 um 08:00)

  • Zitat

    Original von IceCloud

    (...)
    Ich habe gleich noch ein Dreierpäckchen Trommelmagazine mit dazu gekauft. Mit 4 Stück bin ich vorerst mal eingedeckt.

    Sag' das nicht! Man sollte mindestens sieben Stück besitzen und nätürlich:

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Speedl…_prototyp_.html

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/Dia…-_entwickl.html


    Zitat


    Mich hat bei der Pistole bloss überrascht, dass offenbar nichtmal europaweit der gleiche Lieferumfang angeboten wird.

    Ja, das ist eben die Frage! Vielleicht wurde ja der Lieferumfang mittlerweile grundsätzlich umgestellt? - So war es ja auch bei der "Nighthawk", die nun mit einem Plastik-Kompensator vertrieben wird.

    Zitat


    Ansonsten möchte ich Dir für Deine Arbeit auf muzzle.de danken, denn nicht zuletzt Dein Testbericht war auschlaggebend für den Kauf der Red Hawk.

    Danke für Dein Feedback! Das freut mich natürlich, dass es hilfreich war! - Dazu ist es ja auch gedacht... :))

    Gruß

    Gunimo

  • Sieht so aus, als müsste ich mir noch 3 weitere Magazine besorgen... ;D

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • Da kann ich gunimo nur zustimmen.
    Wenn Du 7 Magazine hast und den "speedloader" hast Du Deine 7 Magazine sehr schnell nachgeladen.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Bin mittlerweile im Besitz des besagten Speedloaders und kann jetzt Magazintrommeln bestücken als ob der Teufel hinter mir her wäre! *lol*

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • @ IceCloud

    Hallo,
    wie bist Du denn mit der Red Storm zufrieden?
    Wie schwer geht der Abzug?
    Wie schieß es sich mit dem Red Dot?
    Irgendwelche Probleme?

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Mauserman

    Ich habe die Red Hawk und nicht die Red Storm. Also das Modell ohne Kompensator (siehe Avatar).

    Mir gefällt sie sehr gut. Der Abzug ist Double Action only und daher natürlich verhältnismässig schwer. Vergleichbar mit der CPSport und der Nighthawk.
    Ich habe die ganze Abzugsmechanik mit Neoval-Oel eingesprayt. So kratzt sie nicht, und hat eine gleichmässige Charakteristik.

    Mein Red Dot ist auf 10 Metern eingeschossen. Das Zielen ist simpel: Roter Punkt in die Mitte der Scheibe, Hand ruhig halten, Finger krumm machen und passt!

    Man sollte beachten, dass die Transportmechanik der Diabolo-Trommeln gut geölt ist. Sonst kann es dann und wann mal zu Störungen führen, dass nach dem Schuss der Abzug nicht wieder nach vorne springt, sondern hängen bleibt.

    Im Allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden mit der Pistole. Ich würde sie wieder kaufen.

    Die Red Storm soll aber von der Mechanik her identisch sein.

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • @ IceCloud,

    Sorry Red Hawk und Red Storm hatte ich verwechselt.
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
    Was ist das für ein Öl "Neoval-Oel" ?

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • @ Mauserman

    Neoval Oil Spray ist ein hier in der Schweiz produziertes Öl, welches hier sehr häufig im Bereich der Waffenpflege anzutreffen ist.

    Gemäss Herstellerwebseite wird dieses Produkt in Deutschland von der Firma Eurotech vertrieben.

    Damit schmiere ich meine CO2 wie auch meine scharf schiessenden Waffen.

  • Zitat

    Original von IceCloud
    Die Red Storm soll aber von der Mechanik her identisch sein.

    Es ist ein und das gleiche.

    Hat man eine Red Storm, kann man den Kompensator durch Lösen einer Schraube
    unterhalb des Laufes abgenommen werden.
    Zu der Red Storm hat man ein Plastikteil, also ein Aufsatz, den man an der Stelle
    verschraubt, wo der Kompensator sich befand.
    Und schwupp... hat man die Red Hawk. :lol:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...so ist es!

    Gerade jetzt, wo ich Deinen Satz gelesen habe, ist mir eingefallen,
    daß Du sogar einen Testbericht darüber geschrieben hast.

    ich sag immer, es ist eine Waffe, die man heimlich von Raumschiff Enterprise geklaut hat. *lol*
    ;)

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Originally posted by Flohli
    Hat man eine Red Storm, kann man den Kompensator durch Lösen einer Schraube
    unterhalb des Laufes abgenommen werden.
    Zu der Red Storm hat man ein Plastikteil, also ein Aufsatz, den man an der Stelle
    verschraubt, wo der Kompensator sich befand.
    Und schwupp... hat man die Red Hawk. :lol:

    Dann wäre es für Red Hawk Besitzer möglicherweise interessant, den Red Storm Kompensator über den Ersatzteilbereich zu bestellen um sie zu einer Red Storm "aufzurüsten".

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Oder gleich die Red-Storm kaufen !! :crazy2:

    Nichts für Ungut !!

    Mfg

    KillFrenzy

    Wenn man die Lizenz zum Geld drucken hat, warum nicht?

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • Wieso ??

    Bei Teute & Sohn z.b. kostet die Red Hawk 135€ und die Red Storm 139 € !!

    Und in sonstigen Läden ist der Preisunterschied auch nicht so hoch !!

    Wenn du dir nen 4€ Schein drucken willst, dann kannst du das gerne tun :n17: .

    Mfg

    KillFrenzy

  • Danke erst einmal für die Aufklärung.

    Und was bringt der Kompensator denn nun für die Schießleistung in der Praxis ?

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (17. November 2005 um 09:10)

  • Er leitet die CO² Gase die hinter dem Diablo sind durch seitliche Ablassöffnungen nach außen weg, da diese evtl das Diablo ins trudeln bringen können, wenn es den Lauf verlässt.

    Eine weitere Möglichkeit der Flugbahn-Stabilisation !!

    Mfg

    KillFrenzy