Beiträge von Spacehead

    Zitat

    Original von pak9
    @ Spacehaed:

    der Unterschied zwischen S+W J- und K/L - Rahmen liegt in der Groesse.
    J (S+W kleiner Rahmen) entspricht dem EGR 66 und K/L (S+W mittlere Rahmengroesse) dem EGR 77. Ausserdem gibt es noch N (grosser Rahmen), dazu gibt es von ERMA kein Gegenstueck.
    S+W`s und ERMA-EGR`s gibt es jeweils mit rundem (rb=round butt) und eckigem (sqb=square butt) Griffruecken. Der runde Griffruecken ist der haeufigste.
    Alle fuer S+W geeigneten Griffschalen passen fuer ERMA-EGR.

    Gruss pak9


    Hi - super, DAS nenn' ich mal 'ne prompte & befriedigende Antwort! :huldige:

    Beste Grüße,

    Spacehead (in freudiger Erwartung)

    Hallo zusammen,

    endlich gehöre auch ich zu den (nicht wenig stolzen :crazy2:) Besitzern einer EGR 77 mit 4"-Lauf und früher ptB. Das gute Stück muss nur noch geliefert werden.

    Zwar sind auf der erwarteten Erma schon Combat Holzgriffschalen drauf, allerdings gefallen sie mir nicht - Optik spielt neben Handling eben auch eine gewisse Rolle.

    Bevor ich nun aber voreilig Geld für eine Alternative ausgebe würd' ich mich sehr freuen, wenn mir jemand konkret sagen könnte, auf was ich achten soll.
    Ganz zu Anfang des Threads wurde ja bereits geschrieben, dass im Grunde alle Griffschalen für "S&W K- oder J-Frame" passen - ist das tatsächlich so und wenn ja, wo liegt (ggf.) der Unterschied zwischen K und J? Mit S/W habe ich mich bis dato nie beschäftigt, ich bitte meine Unwissenheit zu verzeihen :huldige: ;)

    Danke für euren support,

    Spacehead

    Netter thread... da muß ich doch glatt mal mein "Arbeitstierchen" beisteuern:


    P88 PtB 429, Holz-Griffschalen der CP88.

    Poliert mit sog. "Schwabbelmasse" (prof. Poliermasse) ohne vorher zu schleifen. Ging wirklich schnell und ohne Mühen (okay, der Lauf ist etwas tricky), wirkt leider nur für kurze Zeit - Druckguss suXX.
    Aber direkt nach dem Polieren sieht's aus wie spiegelblanker Edelstahl, sehr geil.

    GreetZ,
    Spacehead

    Zitat

    Original von Rambo
    Finger weg von der Erna :ngrins:
    Die würde ich besser nicht kaufen, die PTB ist futsch und sie müsste eine neue bekommen

    Nee, das Teil zu kaufen hatte ich eh nicht vor, ich bin im Grunde mit SSW ganz gut bestückt, aber die teils sichtbare Laufsperre und vor allem die Gewinde in der Mündung haben mich schon immer schwerstens gestört und da kam ein wenig Hoffnung auf, bei der ein oder anderen vorhandenen SSW mal was machen zu lassen... aber da ist Stefan's Auskunft eindeutig.

    GreetZ,
    Spacehead

    Hallo,

    mehr aus Zufall bin ich bei eBum auf eine Auktion eines 9mm PtB-Revolvers gestoßen, bei der mich ein Teil der Beschreibung ein wenig stutzig gemacht hat:

    "Lauf wurde repariert, neue Laufseele mit neuer Laufsperre aber ohne Gewinde für Abschußbecher"

    Leider hat der Verkäufer auf meine Anfrage, ob das von einem BüMa gemacht wurde bislang nicht reagiert und ich frag' mich ganz grds. ob insbesondere das aus meiner Sicht sehr attraktive Entfernen des Abschußbechergewindes überhaupt rechtlich zulässig ist, auch wenn durch einen Büchsenmacher ausgeführt.

    Falls ja weiß ich schon, worauf ich demnächst spare :n17:

    Nee, mal im Ernst: Kann hier jemand verbindlich Auskunft dazu erteilen?

    GreetZ,
    Spacehead

    Nachtrag zur FX Revolution:
    Hatte vor einigen Wochen (...) mal 'ne Mail an den Hersteller geschickt, ob das Gewehr in absehbarer Zeit auch in Der "F im Fünfeck"-Variante in Deutschland eingeführt werden soll.
    Heute kam dann die Antwort in Form eines ziemlich schnörkellosen Neins, Argument war, dass die Waffe mit den hier zulässigen Leistungsdaten nicht funktionieren würde.

    Noch ein Grund, das hiesige WaffR nicht zu mögen, ich find' die Revolution nämlich echt DEN Hammer. Vom Preis mal abgesehen natürlich :evil:

    Gruss,
    Spacehead

    Eine Frage die sich mir grad stellt: Wer vertreibt in good ol' germany diese FX-Luftpumpe? Gehmann wäre mir als Händler von FX-Gewehren bekannt, aber die haben die "Revolution" wie's ausschaut nicht im Programm.
    Und wie sieht's überhaupt mit der Erwerbsmöglichkeit eines mehrschüssigen Selbstladers aus, für den Fall, dass es da eine Version mit "F im Fünfeck" von geben sollte? Steht die halbautomatische Funktionsweise dem "F" oder das WaffG allgemein dem Erwerb/Besitz prinzipiell entgegen?
    Würd' mich ja irgendwie nicht wirklich wundern, auch wenn ich's bedauerlich fände...

    Gruss,

    Spacehead
    (der in diesem thread ein neues "wanna-have" gefunden hat... :n17: )

    Hallo Kippchen,
    uff, das liest sich für mich "Doppel-Linksänder" :crazy2: nach ziemlichem (technischem) Aufwand. Mal abgesehen von der Frage, wie man den Lauf aus dem System bekommen will/soll.
    Aber trotz des grossen Engangements hier - Danke nochmals! - stellt die Antwort von Diana für mich das Ende der Idee dar. Das ist zwar schade, aber 'ne Aussage vom Hersteller, an der mich mich orientieren werde.

    Gruss,

    Spacehead

    Zitat

    Original von AD-iceman Moin, ich denke es ist ein sogenannter "Bullpup" -Schaft gemeint.

    Hm, grad mal schnell informiert aber so recht will das nicht gefallen - nicht nur des Geschmacks wegen, sondern weil das quasi auf einen Totalumbau, bzw. komplette Neuschäftung hinausliefe, von der Problematik, die Abzugsmechanik "nach vorn" zu bringen ganz zu schweigen.

    Also nee, dann bleib' ich lieber bei 'ner Lanze ;)

    Gruss,

    Spacehead

    Ich mag ja keine Paranoia schüren, aber bei mir wäre die Sache mit "e-mails-ignorieren" noch lange nicht erledigt und an Deiner Stelle würde ich mit der Freude über die Erledigung der Angelegenheit noch ein wenig zurückhaltend sein... nur ein Rat aus "anwaltlicher Vorsicht" :))

    Gruss,

    Spacehead

    Hi again,

    nachdem ich bereits nicht mehr mit einer Antwort gerechnet hatte kam heute eine mail von Diana zum Thema.
    Aber zuerst mal, was ich geschrieben habe:

    (...)
    ich trage mich mit dem Gedanken den Lauf des im Betreff genannten Luftgewehres um 12 cm kürzen zu lassen, da mir das Gewehr in Verbindung mit einem Schalldämpfer oder Compensator insgesamt zu lang und unhandlich wird.
    Leider jedoch ist es kaum möglich, zu dem Themenfeld "Lauf kürzen" eine befriedigende Auskunft zu bekommen, denn das Spektrum der im Internet (https://www.co2air.de) hierzu vertretenen Meinungen reicht von "bei guter Ausführung ohne nachteilige Auswirkungen auf die Schußgenauigkeit" bis zur genau gegenteiligen Aufassung, zumal bereits die Frage unbeantwortet bleibt, ob die Mündung des Laufes der Diana 75 mit einer Choke versehen ist.
    Von daher würde es mir sehr helfen, direkt vom Hersteller eine kompetente Antwort auf rein technischer Basis zu erhalten - gerne auch in Verbindung eines Angebotes, was eine Kürzung (sofern technisch sinnvoll machbar) durch die Diana-Fachleute kosten würde.

    Und jetzt die Antwort:

    bezugnehmend auf Ihre Anfrage dürfen wir Ihnen folgendes mitteilen:

    Die Mündung des Laufes ist mit einer Choke versehen.
    Außerdem hat der Lauf 12 Züge.
    Wenn Sie den Lauf kürzen, wird durch das Bearbeiten immer ein Grat in den Lauf gedrückt, welchen Sie nicht restlos entfernen können ohne die Laufzüge oder Lauffelder zu beschädigen.
    Dadurch ergibt sich ein negatives Schussbild.

    Damit dürfte wohl was die 75 angeht ein für allemal Klarheit herrschen: DON'T! :cry:

    Gruss,

    Spacehead

    Hi auch,

    was den Keil angeht kann ich mich Kid und Para nur anschliessen, den solltest Du bei Diana selbst bekommen und so wie ich das sehe ist es auch für ein ordentliches Anpressen sinnvoll, den dazwischen zu haben.

    Was den Durchmesser des Laufes angeht empfehle ich Dir mit der Materialbeschaffung zu warten bis Du die genauen Maße nehmen kannst. Bei meinen beiden 75er-Modellen ist der Lauf nämlich unterschiedlich dick. Nicht viel, aber es reicht um sich zu ärgern, wenn's denn dann nicht passt...

    Gruss,

    Spacehead

    Zitat

    Original von Lt. Columbo Wenn sie einfach Deinen Account löschen, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr verpflichtet fühlen das Gewehr abzunehmen.

    Tach auch,

    mit solchen rechtlichen Bewertungen wäre ich aber mal SEHR vorsichtig. Der durch das Gebot geschlossene Vertrag kommt zwischen dem Verkäufer und dem Käufer zustande, eGun ist dabei nur "Vermittler". Wenn eGun Hans-Werner gebannt hat, hat das demnach herzlich wenig mit der Verpflichtung zu tun, den Artikel zu bezahlen und ihn auch abzunehmen.
    Diese Verpflichtung kann nur der Verkäufer Hans-Werner nehmen. Oder ein Gericht, aber den Weg kann ich bei einem Streitwert von 60 Euronen nicht empfehlen ;)

    Gruss,

    Spacehead

    Nachtrag:

    Grad ist die AOP55 gekommen und holla! das nenn' ich mal allein schon von der Haptik einen merklichen Unterschied.
    Und ganz nebenbei: Das Teil passt wie angegossen, von wegen "Schiene zu schmal" :))

    Danke also an alle Hilfestellungsbereiten hier im Forum!

    Gruss,

    Spacehead

    Zitat

    Original von Pellet1,5mm. Sollte im Baumarkt problemlos zu bekommen sein.

    Wow, Danke - da bin ich aber mal überrascht, das hab' ich für weniger gehalten!
    1,5er bekommt man tatsächlich nachgeschmissen, perfekt!

    Gruss und nachmals Dankeschön,

    Spacehead

    Da frag' ich mich doch glatt, wofür ich 13 (naja, 14 :)) ) Jahre die Schulbank gedrückt habe, wenn ich's doch auch hier beigebracht bekomme. Und dazu noch Infos über die (sprachliche wie tatsächliche) Herkunft von Werkzeugen :huldige:

    Gruss,

    Spacehead

    Zitat

    Original von Paramags Normalerweise ist das ein ganz normaler Standartinbusschlüssel (mit N und nicht mit M :nuts:). Ich hatte bei mir auch mal ein bisschen was versucht auch was den Druckpunkt angeht und hab dann alles wieder zurückgestellt da mir es dann nicht gelang einen sicheren Schuss abzugeben.


    Okay, okay, 1:1 für Dich (mal wieder.... :)) ) was die Orthografie angeht... :ngrins:

    Aber was heisst "Standart"-iNbusschlüssel? Die gibt's numal in diversen Abemessungen und da liegt ja das Problem... ich weiss natürlich auch nicht zu sagen, ob ich mich nicht nachher ärgere und mich frage, warum ich mal wieder alles ausprobieren musste (:) aber ich würde ein wenig mehr "Druck" am Punkt sehr bevorzugen, aktuell kann ich quasi durch gegenpusten auslösen und das ist einfach zu leichtgängig für meine Begriffe.

    Gruss,

    Spacehead

    Zitat

    Original von HaPfco2 da Du aus meiner Gegend zu kommen scheinst, stelle ich Dir gerne, wenn Du nicht weiter kommst, welche aus meiner Sammlung zur Verfügung. Wohne Essen grenze Heiligenhaus.

    Ja Danke! Auf das Angebot komme ich doch gerne zurück, sofern sich hier im weiteren nichts ergibt. Ich wohne in Langenberg, das ist tatsächlich verhältnismässig nah an Heiligenhaus/Essen dran und da ich recht häufig in Ratingen bin, würde sich das schon fast aufdrängen!
    Aber wie gesagt/geschrieben: erstmal hier schauen.

    Gruss,

    Spacehead