Beiträge von M-249-SAW

    Hi!


    Ich habe bei meiner P225 ( Beschuß 2000, PTB 636 ) das gleiche Problem.

    Außer den Bolzen von Zeit zu Zeit vorsichtig mit nem ( leichten ! ) Hammer wieder in Position zu bringen, gibt es wohl keine Möglichkeit. Da ich meine SSWs aber nur zu Silvester benutze, stellt sich das Problem wenigstens nur einmal im Jahr ;)

    Meines Wissens nach hat Umarex keine im Angebot und wird in der gegenwertigen Situation auch bestimmt so bald keine anbieten.

    Die original Colt Double Eagle war bzw. ist ja auch nicht gerade sehr verbreitet und bei Colt siehts ja auf dem Pistolen - / Revolversektor alles andere als gut aus.

    Mir fällt jedenfalls kein renomierter Anbieter ( Nill, Pachmayr, Hogue... ) ein, der in irgendeiner Form Griffe für dieses Modell produziert.

    Vielleicht mal in den USA direkt anfragen, da dürfte das Modell häufiger anzutreffen sein als in Eurpoa. Allerdings wohl mittlerweile mehr als Sammlerstück und nicht als Gebrauchspistole!
    Ich gehe mal davon aus, daß man original Griffe an die SSW anpassen können würde. Klappt ja bei der 1911 auch.

    Ansonsten bleibt wohl nur: Ab in die Werkstatt und die Oberfräse schwingen... ;)

    Hi!


    Ich habe zwar nur eine Miami, ich vermute aber, daß die unterschiedlichen PTBs auf die unterschiedliche Laufgestaltung zurückzuführen sind. Es gibt ein Modell, wo die Laufsperre recht weit hinten sitzt, dafür ist der Mündungsdurchmesser recht gering. Beim neueren Modell stimmt zwar der Durchmesser mit annähernd 9mm, dafür ist die Sperre sehr deutlich sichtbar.
    Möglich ist außerdem, daß bei dem neueren Modell die Schwachstelle " Sicherung " etwas verbessert wurde.

    Wie gesagt, nur Vermutungen, ich hoffe aber, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Ich persönlich würde nur Teile mit gleicher PTB kombinieren.


    Grüße


    Jan

    Hi!


    Bei dieser Pistole handelt es sich meines Wissens um ein Modell der amerikanischen Firma " Hi - Point "

    Die Firma ist relativ unbekannt, ich bin neulich beim googlen drüber gestoplert.

    Guckst Du hier: http://www.mkssupply.com

    Ausschnitt aus der homepage:

    " Hi-Point Firearms offers semi-automatic handguns in four calibers
    .380 ACP, 9mm, .40 S&W, and .45 ACP.
    All provide reliability and accuracy at an affordable price. They are sized to feel good in your hand and provide exceptional recoil control "....

    Vom Konzept her scheint es nichts wirklich Neues zu sein, aber ich bin da kein Experte. Ich habe jedenfalls noch nie irgendeinen Erfahrungsbericht oder Test dieser Waffen gesehen. Die Qualität scheint jedenfalls gut zu sein, immerhin gibt die Firma unbegrenzte Garantie...

    Vielleicht weiß ja irgendjemand mehr?!?

    Hi!


    Falls es sich um eine brünierte Version handelt, würde ich am Patronenlager, am Schlittenfanghebel sowie am Sicherungshebel die Brünierung entfernen und mit Chrompolitur nacharbeiten. Das in Kombination mit Holzgriffschalen ( guck mal bei Kaehny, besonders die Combat - Griffe sind 1A ) und schönen, verchromten Griffschalenschrauben sieht :n1: aus!

    Alternativ dazu kämen noch Griffschalen in Perlmut/ Elfenbein - Style in Frage. Ist aber nicht jedermanns Geschmack...


    Gruß


    Jan

    PS: Beim Schleifen natürlich niemals die Beschußzeichen entfernen. Aber mir fällt jetzt kein 1911er Modell ein, bei dem die Zeichen am Patronenlager aufgebracht sind. Oder täusche ich mich?

    Hi!


    Ich muß mich auch für die " Pro - Geco " - Fraktion bekennen: Ich habe meine ( PTB 636 ) seit 5 Jahren ( war mit meine erste SSW ) und bis jetzt nie Probleme gehabt. 50 - 100 Schuß zu Silvester, jedes Jahr keine Probleme.

    Auch das Argument " sieht sch... aus " kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist die P 225 eine der SSW´s die sehr nah am Original angelehnt sind. Die original Sig Sauer P 6 hat auch nicht nur Freunde ( siehe " Combat Digest ", J. Boger ), aber das ist ein anderes Thema...

    Im Vergleich zur P 239 empfinde ich die Handlage der Geco um einiges angenehmer, allerdings habe ich auch recht große Hände.

    Zur Qualität der P 239 kann ich nichts sagen, habe nur gehört, daß der Zusammenbau manchmal etwas fummelig sein soll.

    The Erma Company does not exist any longer. The only way to get an EGR 66x or any other product of Erma is to look for a used one.

    Maybe you can check out some Weapon - Journals in Greece? Or check out the " Visier " magazine here in Germany! Or have a look at Egun, but not all sellers ship to whole Europe!

    I don´t think that any shops have still Erma - products in store nowadays.

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich denke, ich werde den SM 2000 in die Vitrine stellen, zumal er mir in diesem Erhaltungszustand und mit Holzgriffschalen sehr gut gefällt.

    Für Silvester vertraue ich dann doch lieber weiterhin meinem Luger R 92!

    Gabor: I do not intend to carry a Revolver for self defence! I rather trust in my mobile phone and fast legs (:)

    Hallo Zusammen!


    Nach langem " heimlichen " Mitlesen habe ich es heute endlich mal geschafft, mich in diesem sehr informativen Forum anzumelden. Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch!

    Noch kurz etwas zu mir: Ich heiße Jan, bin 23 Jahre alt und sammle seit einigen Jahren Gas - und Schreckschußpistolen.

    Damit hat auch meine Frage zu tun:

    Kann mir jemand ein paar Angaben zur Qualität des Rhöner Revolvers Modell SM 2000 machen?

    Bei den Testberichten habe ich nichts gefunden, über die Suche nur einen alten Thread, der meine Fragen auch nicht beantworten konnte.

    Wie sieht es mit den Funktionsteilen dieses Revolvers aus? Auch aus Stahl, wie bei z.B. Alfaproj und Konsorten?

    Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus? Gibt es einen weitgehend baugleichen Revolver, z.B. von Umarex?

    Ist es eher eine Vitrinenwaffe, oder kann man sie auch hin und wieder ( sprich Silvester ) mal benutzen?

    Und, zum Schluß, hat der Revolver ein reales Vorbild? Ich meine, einige Ähnlichkeiten zum Manurhin MR 73 zu erkennen ( Laufschienen z.B. ), oder täusche ich mich da komplett?


    Schon im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten!