Beiträge von fischblubb1

    Aber ist es nicht bedauerlich, dass mancher grosser Hersteller kein Interesse daran hat, selbst längere Magazine in sein Lieferprogramm aufzunehmen? Lieber findet man es gut und "Dankenswert", dass Fremd-Magazine anderer Hersteller von den Besitzern umgearbeitet werden, um sie passend zu machen!


    Welcher Hersteller findet dies "Dankenswert" ? Welcher Hersteller hat sich bei Dir bedankt und entsprechend geäußert ?

    Hallo David!
    Liebe WOM-Freunde!

    diese schöne und erfolgreiche Rubrik und das dazugehörige Engagement von allen Beteiligen wird doch von den Usern sehr geschätzt. Dies gilt für die zeitintensive Arbeit von David, wie auch für die zeitintensiven Fotoarbeiten. Aus meiner Sicht, kein Grund auf einander loszugehen - muß wirklich nicht sein!

    Von Visier und von Umarex wurde um die Bildrechte gebeten, damit eventuell daraus etwas gestaltet werden kann. Dies ist bisher nicht geschehen, somit ist auch die Nachfrage absolut verständlich. Die 2. Nachfrage innerhalb von 9 Tagen und dann auch noch nach dem Beitrag von Uli ist mir nicht ganz verständlich. Hier kann man meines Erachtens herauslesen, daß dieses Thema auf einer Agenda steht und zu irgend einem Anlass besprochen wird. Und dann werden diese Foto`s veröffentlicht ... und wenn es nicht passt ... eben auch nicht! Hier wird Uli sicherlich in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten noch Informationen geben.

    Bitte einfach etwas Geduld und einen schönen unterhaltsamen Abend im Kreise Gleichgesinnter.

    Hallo paramags!
    Da kann ich mich den Glückwünschen nur anschließen :thumbsup:
    Ein beeindruckendes Motiv hat verdient gewonnen, obgleich auch in diesem
    Monat wieder die Auswahl an sehr gut gelungenen Bildern groß war.
    Viele Grüße

    Übrigens immer interessant wieviele Leute sich, mit zusammengelesenen Stückchen aus alten Threads, als ERMA-Kenner darstellen. Und Heute genau wissen, was und wie und warum bei ERMA gefertigt wurde

    Danke, daß du mit deinem Fachwissen die Ausführungen von Germi bestätigt hast!

    Gott sei Dank gibt es hier wie dort Fachleute ... ! So nun lasse ich auch Raum für "Kenner" und schweige.

    Der positive Aspekt am Besitz einer P217 ist der mögliche Werterhalt, leider gibt es auch einen etwas negativen Aspekt: die meisten Waffen haben nicht einwandfrei funktioniert! Es gab / gibt sehr viele Repetierprobleme und Zündprobleme ( kein Munitionsproblem ), daher macht es auch keinen Spaß diese Pistole intensiver zu nutzen.

    Nichts desto trotz, eine schöne Pistole in ansprechender Sammler-Qualität, welche zur damaligen Zeit nicht genügend Anhänger fand.

    Die Auskunft stammt von einem der bekannteren (und beliebten) Händler.
    Unabhängig von ihm kann ich nach nur zu dem Schluß kommen, dass UMAREX die Trainer eingestellt hat und nur noch abverkauft, Shooter und Desperado sind ja wohl schon länger weg.

    Dein Händler mag bekannt und beliebt sein, auf jeden Fall ist seine Aussage im Ganzen nicht korrekt. Welcher Händler soll das denn sein :?:

    Wie gesagt es wurden einige Modelle eingestellt, die TRAINER ist auf jeden Fall unter der Marke Röhm weiterhin auf dem Markt erhältlich, zumindest bei einem ordentlichen Händler.

    Die Teile wurden über einen Händler bestellt.
    Laut Auskunft des Händlers liefert UMAREX auch keine Röhm-Luftdruckwaffen mehr nach.

    Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Händler suchen. Diese Aussagen sind nicht ganz richtig ... das Sortiment wurde reduziert und Modellreihen werden eingestellt, jedoch werden weiterhin Röhm-Luftdruckwaffen produziert.

    Rufe bei Umarex einfach an, die können Dir sicherlich einen vernünftigem Händler nennen.

    Ich hab ihm mitgeteilt ,das was ich hier gelesen habe. Das die Produktion von der Vektor CP1 eingestellt wird.
    Er wusste das .Und teilte mir mit , das Umarex auch die Produktion der Miami ,der P 88 , und der Röhm RG 69 einstellt.

    Da hat der gute Mann etwas verwechselt ;^) Die Walther P88 wird weiter produziert, jedoch ist das Hämmerli Modell P26 eingestellt und bereits bei Umarex ausverkauft, so zumindest lautet die Auskunft auf meine Anfrage von zwei Online Händlern.

    Also vom Umfang her würd ich auch sagen Messer bzw. Taschenmesser ist ein sehr schönes Thema

    Diese Thema interessiert mich auch, insbesonders Taschenmesser .

    Welche sind derzeit überhaupt im "Einsatz" ? Wieviele Funkionen sind "zwingend " notwendig?
    Klassiker oder Newcomer ?

    Schönen Sonntag noch

    Ist ja auch von Umarex. Da kannst ja auch nix schlechtes sagen.

    Was soll das denn schon wieder ? So einen Kommentar kann man sich verkneifen, da umgekehrt dies ja auch gelten könnte !

    Zurück zum Thema:

    Letztes Jahr war Munition schlecht, weil es Stahlhülsen waren. Heute ist Munition gut, weil es Stahlhülsen sind und dafür sehr preisgünstig.
    So ändern sich die Zeiten, selten die Hersteller ;^)

    Ja, das war so eine Pistole die in der Konstruktion her wie die RG 3/300/600 war. Also ein Linearrevolver. Die Reck hieß TPR oder auch PK 6000:

    Diese Pistole wurde werblich als die erste 6mm-Pistole mi beweglichem angepriesen. Diese Pisole wurde von 1982 bis 1984 ( geschätzt ) verkauft. Danach wurde die Produkion eingestellt, weil fast alle Pistolen Probleme mit dem Magazintransport hatten.

    Eigentlich schade, von der Größe und von der Form hätte Sie bestimmt auch heute noch eine Chance. Na ja, diese Pistole ist auf jeden Fall Geschichte.

    Leider damals wieder verkauft, war eine tolle Waffe, besonders die Griffschalen haben mir sehr gut gefallen....

    Diese Pistole hatte auch noch eine polierte Oberfläche. Ich habe hier noch eine mit Metallgriffschalen und "Eichenlaub" - auch ganz hübsch ( ... halt Geschmackssache ;^) )