Neue Platzpatronen erhältlich!

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2013 um 04:56) ist von brajo456.

  • Hallo ,


    ich hatte vor mir die Tage noch ein bissl was zu bestellen ;^) wie steht es denn mit den Victory Probjeda 9mm nun ? Kann man die mal an Silvester als "Vorabendprogramm" so durchjagen oder gehören die auf den Müll ? :D

    Codex ( gold) gelbe Verpackung gibt es ja auch recht billig , wenn ich mir die Pyros bestelle kann ich ja da noch 1-2 Schachteln zusätzlich mitbstellen , wer weiss vllt reichem mir meine 500 Gecos ja nicht :P .

    Also gebt bitte nochmal ein kurzes Fazit ab zu :


    Victory Probjeda 9mm P.A.K.
    ( sind die 6mm Floberts von Victory zu gebrauchen ? )
    Codex 9mm ( gelbe Schachtel )

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:


  • .... von den Patronen her an die Perfecta Titan

    In der 50er Umarex-Verpackung waren Messinghülsen, also ein anderes Hülsenmaterial und eine andere Qualität ( besser oder schlechter oder gleich wird sich herausstellen )


    Na, schlechter als die Umarex/Walther/Perfecta Titan bestimmt nicht... *lol*

    Perfecta Titan sind übrigens auch Stahlhülsen. Umarex/Walther Messing.

  • Nur mal ne Kleine Frage am Rande,dürfen SSW Kartuschen noch Versendet werden oder nicht?
    Ein Kumpel hatte mich nämlich eben Gefragt ob ich mal welche mittbestellen könnte,und bevor ich eine schlechte Überaschung Erlebe.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Nur mal ne Kleine Frage am Rande,dürfen SSW Kartuschen noch Versendet werden oder nicht?
    Ein Kumpel hatte mich nämlich eben Gefragt ob ich mal welche mittbestellen könnte,und bevor ich eine schlechte Überaschung Erlebe.


    Gruß Marcus


    Ja, nur Pyros versenden einige Händler nicht mehr

  • [... ]dürfen SSW Kartuschen noch Versendet werden oder nicht?
    [...]

    Hi,
    da Kartuschen in die Klasse 1.4 S fallen dürfen sie noch versendet werden. Pyros fallen in die Klasse 1.4 G.


    Eine Erklärung:

    Kategorie 1.4 = Reaktion bleibt auf die Verpackung beschränkt

    "Die Buchstaben dahinter stehen für die Verträglichkeitsgruppen.

    G = Pyrotechnischer Satz oder Gegenstand mit pyrotechnischem Satz
    S = Explosivstoff, der so verpackt oder gestaltet ist, dass jede durch nicht beabsichtigte Reaktion auftretende Wirkung auf das Versandstück beschränkt bleibt, ausser das Versandstück würde durch Brand beschädigt. In diesem Falle müssen die Luftdruck- und die Splitterwirkung auf ein Mass beschränlt bleiben, so dass Feuerbekämpfungs- oder andere Notmassnahmen in der unmittelbaren Nähe des Versandstückes weder wesentlich eingeschränkt noch verhindert werden.

    Die Verträglichkeitsgruppen sind vor allem bei der Zusammenlagerung zu beachten."


    Grüße

  • Der DPD-Mann hat heute eine kleine Lieferung von Schneider abgeliefert:

    Ich hatte die Partizan Munition noch nie gehabt, aber ich glaube die Verpackung sah mal anders aus.(links oben und unten im Bild)

    Das letzte mal als sich eine Verpackung geändert hat, hat sich die Munition auch geändert. Das waren die Umarex(rechts oben und unten im Bild)

    ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nur die "neuen" Partizanen besitze. Allerdings steht auf der Rückseite "Dangerous for shooting at distances up to 20m" :ruger:

    kennt sich vielleicht jemand mit Partizan aus und hatte schon beide Verpackungen?

  • Hallo,


    Bilder zu der alten Partizan habe ich keine mehr gefunden, aber dafür noch einige abgeschossene Kartuschen irgendwo im Keller, ich hoffe das wird dann auch reichen :^)

    Gruß, Andy

  • Hi, ich habe mal meine alte Partizan Schachtel "gescannt", auf dieser stand auch schon das mit den bis zu 20 Metern Abstand und hat absolut nichts zu sagen.


    Habe heute auch vom DPD Mann ein Paket überreicht bekommen wo 3 Schachteln Partizan, 2 Özkursan, 2 Geco, 2 Geco Super Flash, 2 SK 9mmR und 1 SK 9mmR Schwarzpulver drin waren... Silvester kann kommen :D
    Mehr davon demnächst im "Wie sieht eure Bestellung 2012" Thread

    PS: Das Bild hat eine niedrige Dateigröße, also bitte nicht aufregen.

    Einmal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (5. November 2012 um 19:41)

  • Der DPD-Mann hat heute eine kleine Lieferung von Schneider abgeliefert:

    Ich hatte die Partizan Munition noch nie gehabt, aber ich glaube die Verpackung sah mal anders aus.(links oben und unten im Bild)

    Das letzte mal als sich eine Verpackung geändert hat, hat sich die Munition auch geändert. Das waren die Umarex(rechts oben und unten im Bild)

    ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nur die "neuen" Partizanen besitze. Allerdings steht auf der Rückseite "Dangerous for shooting at distances up to 20m" :ruger:

    kennt sich vielleicht jemand mit Partizan aus und hatte schon beide Verpackungen?

    Habe diese Verpackung auch noch nicht gesehen, da hilft nur eins teste die Murmeln dann kannst du uns ja einen Kurzen Bericht dazu schreiben ;^) . Die Eigenschaften der Partizan Munition sind ja mittlerweile mehr als bekannt - Stark geladen - sehr Laut - großes helles Mündungsfeuer - sehr wenig Schmauch Rückstände...probiers aus ob die Neuen das auch können :^) .

  • Ich werd demnächst mal eine kleine Testreihe fahren. Werde dann die unterschiedlichsten Sorten durch meine RG 96 (vieleicht zusätzlich auch durch ne P88) Jagen und dann berichten.
    Daheim liegen hab ich bis jetzt folgende Typen: RWS, Wadie, Codex Gold, Özkursan, PPU/prvi partizan, Fiocchi, GSG-9/Y.A.S. und Geco.
    Im zulauf befinden sich noch die Victory Popjeda in Verzinkter und Messing ausführung sowie eine Schachtel Walther. Alles in 9mm P.A.K.
    Sollte irgendjemand noch spezielle Wünsche haben was ich wie genaul testen soll, her damit.
    Geplant ist einmal je drei Schuss in Langsamer Folge um Knall und Mündugsfeuer zu beurteilen und dann 8 Schuss in schneller Folge um auf etwaige Klemmer, Auswurf- oder Zuführstörungen zu achten.

  • Die neuen GSG9 von pobjeda wären noch interessant

    MfG pyro2kk


    Seit wann sind die GSG9 von Pobjeda ist mir Neu? Das heist dann sind die auch nicht mehr "Made in Turkey"? Hat vielleicht jemand Bilder von den Neuen wäre nicht schlecht :thumbup: .

  • Also die neuen GSG-9 haben die selbe verpackung nur diesmal sind die patronen silber und nicht gold !!!
    es sind stahl hülsen in silber (wahrscheinlich verzinkt) so wie auch die stahl version der victory
    gestempelt sind die hülsen mit GSG und das zündhütchen ist gold in der 50er packung sind 2 mal 25 schuss auf diesen plastik dingern
    bekommen habe ich die hier bei meinem händler in berlin (der günstige im forum hier bekannte)
    wenn ich meine kamera finde mache ich ma ein bild

    mfg pyro2kk