Beiträge von Rifle

    @ Fisher`s Sam

    Da bin ich durchaus anderer Meinung. Die Preview in Wort und Text ( wie Ulrich es schon kommentiert hatte) halte ich persönliuch nur für eine Scharade. Hier zielt es viel mehr um die Mutter-Kind Beziehung ab. Das macht ohnehin schon viele Mütter befangen (wenns um die eigenenen Kinder geht ohnehin). Ich glaube, dass es sich lediglich um eine rhetorische Frage handelt, um das eigene Senderportal aus der Schusslinie zu ziehen. Meiner Meinung nach wird der Legalwaffenbesitzer trotzdem getäuscht. Ebenso hätte man solche Art von Kommentaren streichen können.

    Gruß

    Die Frage ist reinster Hohn... Natürlich kann man die Frage nicht in ,,6 Minuten" mal eben kurz abhandeln...Ich denke, dass das Ergebnis durchaus negativ für Waffenbesitzer/Jagdscheininhaber ausgehen wird. Im ersten Moment hatte ich diese Reportage auch für interessant gehalten (hab sie selbser auch gesehen) aber diesem ,,Phänomen" jediglich ca. 6 Minuten zu widmen... Das kann ich keineswegs nachvollziehen. Vielmehr baut sich mir persönlich eher das Bild auf ...Die Medien können durchaus differenziert und neutral berichten... aber ob sie es wollen/können steht auf einem ganz anderen Blatt...


    Gruß

    Marcus

    Hallo allerseits,

    ich bin gerade beim Stöbern durch das Internet auf folgendes Produkt gestoßen

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…1079bdbe3e1e9b4

    Ich persönlich habe keinerlei Interesse am Kauf oder Einbau dieses Conversation Kits, vielmehr ist mir der unten angehängte Hinweis ein Rätsel:


    ,,ACHTUNG: Der Besitz ist erlaubt, der Einbau in der BRD verboten!
    Das Conversion Kit ist nicht für scharfe Waffen (EWB) geeignet"


    Auf welcherlei gesetzliche Grundlage stützt sich der Hinweis? Es wird doch lediglich die Optik verändert und nicht die Schussleistung bzw. Mündungsenergie?

    Gruß

    Ich finde, dass Diana damit ein toller Wurf gelungen ist (auch Design-technisch). Durch den zweiteiligen Schaft sieht es einem Jagdgewehr doch täuschend ähnlich (erinnert mich aber auch ein wenig an das Carrer Luftgewehr). Vielleicht wirds ja auch noch verschiedene Schaftholzklassen, Zubehör usw. geben. Ich bin gespannt :love: (ist wohl auch eine ernstzunehmende Konkurrenz für ds HW 100, sofern es auch so schießt wie es aussieht).

    Gruß

    @ LEP FAN

    ist quasi Neuland für mich, dennoch würde es mich interessieren. ,,Jede" WBK-pflichtige (zumindestens ,,scharfe" Schusswaffe) hat ja auch Beschusszeichen in Deutschland (wegen Antrieb durch heiße Gase?). Im Ausland gelten wohl andere rechtliche Rahmenbedingungen.

    Gruß

    Mal abgesehen vom Preis, wird es bestimmt ein qualitativ höherwertiges Produkt geben (vermute ich mal)...

    Ich hätte da mal eine generelle Frage...Wie sieht es überhaupt mit der Einfuhr von Luftgewehren (welche für den Export bestimmt sind) aus a la Daystate,Air Arms und co.? Geht das ausschließlich über den Fachhandel mit Zwischenstop über den Büchsenmacher? Müssen die nicht nochmal zum ,,Beschussamt"?

    Gruß

    Hallo allerseits,

    ich habe mich schon immer gefragt, was es mit dieser ,,Nummerngleichheit der K98-er" in ,,Sammlerkreisen" auf sich hat? Das würde mich wirklich sehr interessieren, was genau damit gemeint ist. Kann mir das jemand erklären :?: Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Tja, genau das meine ich doch... Vorher aufgrund einer inhaltlichen/objektiven Meinung ein Lob aussprechen, und im Nachinein aufgrund des Entfernes der Bilder die Danksagung (aufgrund persönlicher subjektiver Meinungen) zurückziehen.Das finde ich (mit Verlaub gesagt) verwerflich. Die Bewegungsgründe der Bewertung bzw. des Entfernes dieser ursprünglichen Bewertung sind zu verschieden. Deshalb machen Danksagungen auch nur bedingt Sinn!!!!

    Gruß

    Das Argument ist mir irgendwie zu billig... Er/Sie hat durchaus das Recht dazu. Vielmehr stellt sich doch die Frage, warum es dem User plötzlich soo übel genommen wird, diese Bilder im nachinein entfernt zu haben? Es ist doch sein gutes Recht auf Meinungsfreiheit und er/sie war doch auch Urheber dieser Photos?!!! Ich würde das mal salop gesagt mit einer Art friedlichen Protest gleichsetzen. Das finde ich durchaus ok (das ist meine persönliche Meinung) und diese soll/darf auch jeder kundtun.

    Gruß

    Guten Abend,

    diese ,,Danksagungshysterie" war ein nettes Gadget allerdings nicht gerade representativ. Genauso wie in der Politik ;) . Hierzu könnte man ebenso die kontroverse Diskussion um die Dissertation von Herrn zu Guttenberg heranziehen und um Meinungen bitten. Der Unterschied zwischen Subjektivität und Objektivität ist manchmal ein sehr schmaler Grad, aber es sei auch jedem gegönnt sofern er/sie außreichend sachlich und stringend argumentiert. Ich habe das mit den Danksagungen immer etwas zwiespältig gesehen...Ebenso könnte man beschließen, dass langjährigen Mitgliedern/Usern dieses Forums einen höheren Rang zugesprochen werden sollte. Aus dem einfachen Grund, dass Sie länger dabei sind als andere?! Ich denke, dass es hier doch viel mehr um Bestätigung geht (was ich widerum nicht diskreditieren möchte). In gewissem Umfang ist das durchaus legitim.

    Lanam

    Ich sehe das ähnlich wie User Mitbürger. Warum ziehst du deine Danksagung plötzlich wieder zurück? Möchtest du provozieren, gefällt dir die persönlich/subjektive Meinung von User Mitbürger nicht? Hast du persönliche Differenzen auszutragen mit diesem User? Fakt ist jedoch, dass du deine ehemalige ,,positive" Meinung revidierst... Vermutlich aufgrund subjektiver und nicht objektiver Tatsachen. Das finde ich keinesfalls in Ordnung und relativiert deine Aussage !!!

    Gruß