Danksagungen -- Anzahl wird nicht mehr angezeigt

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 4.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2011 um 15:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Nein,nur finde ich es unmöglich das hier mal so ebend soetwas geändert wird.
    Hier findet man Umfragen zu allen möglichen Themen .....

    Ich fand es nur besser weil man dann einen schnellen Überblick hat.Alternativ Interessiert mich z.B.der Beiträgeszähler überhaupt nicht!

    Ich bin für eine Abstimmung und ich Stehe mit dieser Meinung offensichtlich nicht allein da!


    Mitbürger


    Aber ist ja keine Demokratie hier ;)

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Also mal eine Idee für alle Dankesammlerfreunde mit Anzeigelust.

    Bastelt euch Signatur...meinetwegen "Meine erhaltenenen Danke hier im Forum:...."
    Und dann akribisch jeden seiner Beiträge nachschauen und Signatur aktualisieren.

    Wirkt zwar irgendwie unsympathisch....aber ihr habt euren eigenen Zähler wo ihr rumzeigen könnt.

  • Aber ist ja keine Demokratie hier


    Stimmt, es ist ein kostenloses Forum in dem es eigendlich um freie Waffen geht. Und nicht um Kleinkinder denen ein Spielzeug weggenommen wurde!

  • Stimmt, es ist ein kostenloses Forum in dem es eigendlich um freie Waffen geht. Und nicht um Kleinkinder denen ein Spielzeug weggenommen wurde!


    Genau so sehe ich das auch, im normalfall ist man eher Nutznießer als das man etwas einbringt. Natürlich gibt es viele die sehr viel einbringen. Klar mann investiert Zeit, aber weil man will und nicht weil man muß. In derPosition als Mod oder Administrator "muß" man da schon eher.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Regt euch alle wieder ab- es funktioniert doch noch (ein wenig) !
    Man kriegt zumindest temporär ein Feedback, ob man denn was Gut`s geschrieben hat oder Müll. . Glaube, damit kann ich leben.
    Eben schade, das die Orientierungsfunktion für Newbis übern Jordan ist . In der Mehrzahl konnten diese doch ein wenig vorselektieren - Hier loht sichs, mal reinzuschnuppern oder eben auch nicht.

    Aber als kleinstes Licht in diesem Lampenladen werd ich mich hüten, auf irgendwas zu drängen.


    ß iwanGru0

  • Guten Abend,

    diese ,,Danksagungshysterie" war ein nettes Gadget allerdings nicht gerade representativ. Genauso wie in der Politik ;) . Hierzu könnte man ebenso die kontroverse Diskussion um die Dissertation von Herrn zu Guttenberg heranziehen und um Meinungen bitten. Der Unterschied zwischen Subjektivität und Objektivität ist manchmal ein sehr schmaler Grad, aber es sei auch jedem gegönnt sofern er/sie außreichend sachlich und stringend argumentiert. Ich habe das mit den Danksagungen immer etwas zwiespältig gesehen...Ebenso könnte man beschließen, dass langjährigen Mitgliedern/Usern dieses Forums einen höheren Rang zugesprochen werden sollte. Aus dem einfachen Grund, dass Sie länger dabei sind als andere?! Ich denke, dass es hier doch viel mehr um Bestätigung geht (was ich widerum nicht diskreditieren möchte). In gewissem Umfang ist das durchaus legitim.

    Lanam

    Ich sehe das ähnlich wie User Mitbürger. Warum ziehst du deine Danksagung plötzlich wieder zurück? Möchtest du provozieren, gefällt dir die persönlich/subjektive Meinung von User Mitbürger nicht? Hast du persönliche Differenzen auszutragen mit diesem User? Fakt ist jedoch, dass du deine ehemalige ,,positive" Meinung revidierst... Vermutlich aufgrund subjektiver und nicht objektiver Tatsachen. Das finde ich keinesfalls in Ordnung und relativiert deine Aussage !!!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Rifle (22. Februar 2011 um 21:37)

  • Ich sehe das ähnlich wie User Mitbürger. Warum ziehst du deine Danksagung plötzlich wieder zurück? Möchtest du provozieren, gefällt dir die persönlich/subjektive Meinung von User Mitbürger nicht?


    Ich denke eher es liegt daran das der Grund für die Danksagung vom User selbst entfernt wurde (dokumentierende Bilder wurden gegen ein "Proteststatement" getauscht). Da sein Beitrag so eher wertfrei ist entbehrt er auch einer Danksagung.

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Vermutlich aufgrund subjektiver und nicht objektiver Tatsachen.

    Oder vielleicht weil es keinen Sinn mehr macht, sich für ein Protestbild zu bedanken, denn das war ja wohl nicht der Grund wo für sie sich bedankt hatte.
    Edit meint ich war zu langsam...

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG


  • Ich sehe das ähnlich wie User Mitbürger. Warum ziehst du deine Danksagung plötzlich wieder zurück? Möchtest du provozieren, gefällt dir die persönlich/subjektive Meinung von User Mitbürger nicht? Hast du persönliche Differenzen auszutragen mit diesem User? Fakt ist jedoch, dass du deine ehemalige ,,positive" Meinung revidierst... Vermutlich aufgrund subjektiver und nicht objektiver Tatsachen. Das finde ich keinesfalls in Ordnung und relativiert deine Aussage !!!

    Gruß


    Weil das Bild in dem Tread entfernt wurde, guck rein dann siehst du es. Finde ich durchaus nachvollziehbar, wofür bedanken wenn nichts zu sehen ist?

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Guten Abend
    also meine Meinung ist, nachdem ich bemerkt habe das sich da was hinsichtlich der Zaehler geaendert hat, alle Zaehler weg und dafuer eine besser gestaffelte Anzeige der Beitraege und nicht nur in 4 Schritten vom Plinker zum Superschuetzen. Es gibt viele andere IN Foren die das in Bereiche aufteilen, in denen kann man sofort (manche haben z.B. da Bronze bis Gold Euros) erkennen kann wer mir bei einem bestimmten Problem helfen kann. Ist keine einfache Aufgabe hier alle in ein Boot zu bringen, sollte von oben in zusammenarbeit mit Allen "demokratisch" geloest werden.

  • Das Argument ist mir irgendwie zu billig... Er/Sie hat durchaus das Recht dazu. Vielmehr stellt sich doch die Frage, warum es dem User plötzlich soo übel genommen wird, diese Bilder im nachinein entfernt zu haben? Es ist doch sein gutes Recht auf Meinungsfreiheit und er/sie war doch auch Urheber dieser Photos?!!! Ich würde das mal salop gesagt mit einer Art friedlichen Protest gleichsetzen. Das finde ich durchaus ok (das ist meine persönliche Meinung) und diese soll/darf auch jeder kundtun.

    Gruß

  • Was isn hier los?

    Das ist doch lächerlich sich wegen der Anzeige der Danksagungen so aufzuregen......
    Ich hatte wenn ichs recht im Kopf hab bis vor paar Tagen um die 950 Danksagungen, jetz sind sie weg.
    Wen stört es?
    Niemanden!
    Und mich schon gleich viel weniger.
    Mensch hab ihr keine anderen sorgen?
    Es sollte hier um ganz andere sachen gehen als sich um sowas zu streiten oder aufzuregen.
    Ich finde das Thema total übertrieben und unnötig in die Höhe geputscht.
    Wenn entschieden worden ist das es sie nicht mehr in gewohnter Form gibt dann is es halt so oder?
    Haben wir nicht besseres zutun als darüber zu jammern?

    Bedanken ok, aber umbedingt muss das nicht angezeigt werden denke ich.
    Ausserdem ist es langjährigen Mitgliedern gegenüber unfair.

    Andy

  • Ja na sicher hat er das Recht dazu, kann jeder machen wie der denkt und mag. Aber genauso hat jeder andere dann ja auch das Recht seine Danksagung zurückzuziehen wenn er sie überflüssig findet, wofür denn bdanken, für ein Protestbild??? Das ist deine angesprochene Meinungsfreiheit, gleiches Recht für alle.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Regt euch alle wieder ab- es funktioniert doch noch (ein wenig) !
    Man kriegt zumindest temporär ein Feedback, ob man denn was Gut`s geschrieben hat oder Müll. . Glaube, damit kann ich leben.
    Eben schade, das die Orientierungsfunktion für Newbis übern Jordan ist . In der Mehrzahl konnten diese doch ein wenig vorselektieren - Hier loht sichs, mal reinzuschnuppern oder eben auch nicht.

    Aber als kleinstes Licht in diesem Lampenladen werd ich mich hüten, auf irgendwas zu drängen.


    Nu stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel!
    Ich denke (und hattest Du das nicht erst kürzlich gesagt?) Du weißt ganz gut, wie Dein Stellenwert im Forum ist. :thumbup:

    Solch ein "Profil" kann man sich vielleicht mühsam erschleimen oder erkaufen und doch wird es irgendwann unglaubwürdig.
    Oder aber man ist so. Etwas schräg, verrückt, aber auch liebenswert und hilfsbereit. Dann kommen die Danksagungen auch per PN oder werden im Thread gepostet.
    Ich denke, das ist tausend Mal mehr wert, als so ein kleines Pünktchen.

    Wenn man die Betrachtungsweise von markus30s zu Grunde legt, wären alle User, die weit vor der Umstellung schon online waren, die Gelackmeierten.
    Denn da hätte es ja schon jahrelang "Dankes" geben können. Insofern verfälscht es einfach die Statistik.
    Vermutlich wären User wie der Forengründer oder andere alte, längst verschollene Hasen noch auf Jahrzehnte ganz oben in der Hall of Fame zu bewundern. Vielleicht sogar zu Recht!

    Ein Dankeschön ist was tolles! Und man sagt es oft (im Alltag) viel zu selten.
    Aber wollen wir uns daran aufgeilen? Statt "Mitarbeiter des Monats" oder "Weapon of the month" hier den "Dankessieger des Monats" verkünden?
    Welche qualitative Aussage hat es? Richtig- keine!

    Diejenigen, die schon llänger im Forum sind, wissen um die Problematiken positiver und negativer Kritik, was wir versucht und verworfen haben und was wir auch seitenlang diskutiert haben.
    So gab es ganz zu Anfang mal die Option, andere User zu bewerten. Es wurde also visualisiert, wie beliebt oder unbeliebt man war.
    Auch das hatte zur Folge, dass sich eher Newbies gegenseitig gepusht und gelobhudelt haben und kritischere Zeitgenossen (z.B: Moderatoren) für ihr Eingreifen getadelt wurden.
    Folge: es wurde verworfen.
    Thread-Bewertungen: Es gibt sie auch heute noch, allerdings nur noch positiv. Früher konnte man die Threads mit Daumen nach oben oder unten bewerten. Auch das entsprach selten einer gewissen Logik.
    Selbst die Autoren der Testbericht fühlten sich ungerecht behandelt. Manche bekamen für einen Zweizeiler mit verwackelten Handybildern volle 5 Daumen nach oben; andere mit ellenlangem Text und gutem Bildmaterial nur 2-3 Daumen...

    Auch hatten wir schon mal angedacht, die Testberichte (und auch die normalen Threads) von einer ausgeählten Jury bewerten zu lassen.
    Nur wäre das ebenso subjektiv und mittlerweile auch ein gewaltiger Zeitaufwand. Auerdem hat sich die Qualität der Beiträge im Lauf der Zeit drastisch verbessert.
    Was Anfang des Jahrtausends noch an Testberichten aufgenommen wurde, würde heutzutage durch die Qualitätskontrolle fallen. Also auch da unterliegt das "Danke" einem Zeitgeist und sollte nicht ewig fortgeschrieben werden.

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (22. Februar 2011 um 22:25)

  • Meiner Meinung nach ist diese Funktion überflüssig. Auch wenn sich jetzt hier gewisse Leute aufregen wegen gewissen Threads zu aufgesägten Patronen. Mir persönlich ist es lieber wenn ich PNs oder Postings finde wo mir persönlich gedankt wird statt das einfach schnöde einer auf nen Knopf drückt und irgendwo eine Zahl eins weitergedreht wird. Mir ist in der Hinsicht das Persönliche mit direkten anerkennenden Worten weitaus lieber....aber anscheinend gibt es hier Leute die das anders sehen.

    Und die Danksagungen sind nicht weg, sie werden halt nicht mehr direkt angezeigt. Das ist alles....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @Alle
    :!: Bitte benehmt euch wieder Vewrnünftig :!:
    Auch wenn mir der THX-Counter am Herzen liegt, aus schon genannten Gründen,
    finde ich Mitbürgers Reaktion und Trotzaktionen Übertrieben.
    Schlimmer noch finde ich allerdings den Regelrechten "Gegenfaschismus" der hier betrieben wird!

    Mitbürger und ich haben insoweit ein Ziel erreicht: Mein Vorschlag einer Abstimmung wurde Umgesetzt. Dafür Danke an 5-atü!

    Mitbürger: Bitte lass das einfach mal Laufen, sonst nehmen die Negativ-Reaktionen überhand, und es wird noch mehr aus Trotz "Gegen uns" gestimmt!
    Damit wäre die Umfrage genauso mißbraucht wie hin und wieder auch die Dankesfunktion!
    Calm down, stay cool, stay tuned! :thumbup:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o