Beiträge von Paradan09

    CelticPagan

    Der Adapter für größere Patronen an der Drulov dient soweit ich weiß nur der Befüllung aus großen Flaschen. Die Flasche wird nur kurz drangeschraubt, bis das CO2 in die Kammern der Drulov geströmt ist un dann wieder abgenommen.
    Sicher könntest Du die Flasche auch dran lassen, aber ich glaube kaum das Du sie irgendwo in der kleinen Drulov unterbekommst. Den meisten Leuten geht es doch nur um den Kostenvorteil beim Befüllen aus großen Flaschen und das Befüllen ist doch schnell gemacht. Also warum diese riesen Flasche permanent drunterschrauben bzw den Schaft dieses schönen Gewhehrs zerstören?

    Nur wie willst Du das Röhrchen an der CO2 Kapsel befestigen? Ein Gewinde wird da wohl nicht halten. Die Wanddicke der Kapsel wird zu gering sein um dort ein haltbares Gewinde reinzuschneiden. Aber man könnte ein Röhrchen samt Feststellschraube selber drehen. Von vorn dann ein Gewinde reinschneiden, dann könnte man den Schlauch direkt dort einschrauben. Aber für die Preßluftflasche braucht man auch noch ein Druckminderventil da 200bar viel zu viel sind. Außerdem darfst Du wenn überhaupt auch nur ca. 65bar einstellen, da sonst die V0 zu hoch wird und die Gewehr wäre dann nicht legal.

    Ob sich der Aufwand lohnt um ein CO2 Gewehr umzurüsten? Mal abgesehen von den rechtlichen Bedenken?

    So etwas wie eine CO2 Exportkapsel kann es rein technisch nicht geben. Der Druck der in einer CO2 Kapsel herrscht ist fast NUR von der Temperatur abhängig. In der Kapsel gibt es eine flüssige Phase und eine gasförmige Phase. Der Druck der gasförmigen Phase beträgt bei 25°C ca. 65bar. Wenn Du CO2 aus der Kapsel entnimmst, sinkt der Druck kurzzeitig ab, wird dann aber wieder ausgeglichen indem flüssiges CO2 verdampft. Dabei entzieht es der Umgebung Energie, deshalb kühlt die Kapsel ab und folglich sinkt dann der Druck innerhalb der Kapsel.

    Es gibt also keine Möglichkeit den Druck zu steigern, außer Durch Temperaturerhöhung. Aber glaub jetzt nur nicht, es würde was bringen die Kapseln beliebig aufzuheizen. Bis zu einer bestimmten Temperatur wird der Druck vielleicht ansteigen, aber darüber wird KEINE ordungsgemäße Funktion mehr möglich sein und wie gesagt, die Kapsel kühlt sich sowieso wieder ab.

    Fazit: Eine Export CO2 Kapsel ist DEFINITIV nicht möglich!!!

    Zitat

    bei einer echten waffe sind 4600bar hinter dem geschoss und nichts passiert - also warum sollen 200bar ein luftgewehr schrotten das ja auch aus waffenstahl gebaut ist?

    Schon mal daran gedacht, das die Teile bei einem Großkalibergewehr für die entsprechende Belastung(4000bar) berechnet/ausgelegt wurden?
    Vieleicht solltest Du Dich erstmal etwas näher mit Festigkeitberechnungen befassen, bevor Du so unqualifizierte Kommentare loslässt.

    Der Druck wird natürlich heruntergeregelt. Die Tanks haben nur deshalb 150-200bar, damit die Leistung nicht bei jedem Schuß geringer wird. So sinkt die Leistung erst ab, wenn der Druck in der Kartusche den am Druckminderer eingestellten Druck unterschreitet. Im übrigen spricht man hier von einem Pressluftsystem. Es gibt nämlich noch Gewehre die nach jedem Schuß gespannt werden müssen. Dabei wird die Luft jedesmal durch einen Kolben komprimiert(wie Luftpumpe) -deshalb vorkomprimierte Luft.

    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein 1077 nur 4 Joule hat. Das würde bedeuten, das die V0 bei einem Diabolo mit 0,5 Gramm nur 126m/s beträgt. Hier im Testbericht von WJN wurde die V0 mit "mehr als 170m/s" gemessen.

    Mein Cousin hatte mal so einen Karabiner. Die Verarbeitung ist mäßig. Die Waffe ist eigentlich für Rundkugeln gemacht, weshalb auch die Präzision eher unterdurchschnittlich ist. Taugt also nicht zum Scheiben schießen und zum Action schießen gibt es bessere(z.B. Crosman 1077 schießt schneller und ist genauer). Aber für Sammler ist es bestimmt interessant.

    Es gibt noch eine Möglichkeit. Selbstklebende Moosgummiplatten(ist so ähnlich wie die Unterseite eines Mousepads). Sie kleben auf allen Oberflächen(nur vorher entfetten) und lassen sich hervorragend in jede gewünschte Form schneiden. Die Dicke der Matten ist samt selbstklebender Schicht ca 1,5mm. Sie sind sehr griffig und natürlich nicht so rau wie Griptape.

    gunshooter

    natürlich bekomme ich das Ding mit der Flex runter, aber wie gesagt die offene Visierung ist sehr gut. Deshalb möchte ich sie bei Bedarf wieder montieren können. Ich glaube kaum, dass das nach einer Demontage mit der Flex noch möglich ist ;)

    Lobo

    Die Visierung scheint die gleiche zu sein wie beim Realtree, aber ich bekomme das SCh***ding einfach nicht runter.

    Hab es gerade probiert mit Lappen und Zange. Das Ding bewegt sich nicht ein Stück. Wie gesagt ich möchte es auch nicht beschädigen, weil es eigentlich ganz gut ist. Aber irgendwie muss es sich ja(auch ohne es zu beschädigen) abnehmen lassen.

    Hallo,

    habe heute ein Gamo Shadow 1000 bekommen - man das Ding hat vielleicht bums. Die Verarbeitung ist auch nicht so übel wie alle immer sagen im Gegenteil echt ein super Teil. Aber kann mir jemand sagen wie man das Leuchtkorn samt Kornträger abmontieren kann? Es ist nirgendwo eine Schraube zu sehen. Ich möchte es aber nicht absägen oder so, da die offene Visierung eigentlich nicht schlecht ist. Nur soll vorne ein Laufgewicht drauf. Also habt ihr eine Ahnung wie die Kornträger bei Gamo befestigt sind??

    P.S. ein ausfürlicher Testbericht folgt nächste Woche

    Hallo,

    Da bei meinem Baikal IJ-61 die Feder nach nunmehr 4 Jahren etwas schwach geworden ist wollte ich die eingebaute Feder gegen die Ersatzfeder tauschen(keine Exportfeder). Leider habe ich nur eine Anleitung auf Russisch dazubekommen. Kann mir jemand erklären wie man das IJ-61 zerlegt bzw auch wieder zusammensetzt? Vielen Dank im vorraus.