Beiträge von Cougar2202

    Ich denke mal dass er 'ne Erbsenpistole meint. Die fällt nicht unter das Waffengesetz. Die Beschreibung klingt nämlich ganz nach "Erbsenpoistole". Kein zurückziehbarer Schlitten, nur 'ne Federspannung, wenn man sich in die Handfläche schießt merkt man so gut wie nichts und wenn ich auf den Karton in 2 metern Entfernung schieße treffe ich sonstwohin (und das obwohl ich mit meiner Diana75 im Verein recht gut treffe...)

    Wenn's 'ne Softair ist dann hat Paramags recht, wenn's 'ne Erbsenpistole ist kriegst'e die auf kjeder Kirmes beim Spielzeug, da darf sogar mein Kleiner (wird bald 4) mit rumfuchteln und im garten auf die 50m-KK Scheibe schießen :schiess1:

    Kennt Ihr noch den COlt Cobra? Diesen 12-Schüssige Spielzeugrevolver? Den haben wir uns an Fasching immer geholt und mit 'nem heißen Draht die Rückwand vom Lauf aufgemacht. Das war die einzige Knarre damals, die dabei nicht auseinanderfiel. Dann die Knallringe rein, abdrücken - und freuen beim Anblick der Feuerzunge, die vorne aus dem Lauf kam. Oder man hat ein paar Tropfen Maschinenöl in den Lauf geträufelt, dann hat's richtig gequalmt beim SChuß, wie bei 'ner Echten.
    Ab und zu haben wir Plastikkügelchen in die Kammern gepackt und auf Coladosen geschossen... Meine Fresse :crazy2:
    Najo, die Erbsenpistolen kenne ich auch noch gut. Hatte eine, metallic-blau war die, mit Zusatzmagazin, Schalldämpfer und Zielfernrohr. Keine Ahnung wo die abgeblieben ist... Lange, lange ist's her.

    Dieses Sturmgewehr, das beim abdrücken rattert und wo man im Patronenauswurfschaft dann ein rotes blitzen sieht, das kenne ich auch noch. Mann, waren wir damals militaristisch ;)

    Marius: Habe eine ebensolche bestellt, 2 Stück für zus. 10¤ incl. Versand. Dann kann mein Kleiner auch endlich mal mit was ballern (möchte ja immer schon mal Papas Diana75 haben, aber dafür ist er echt noch zu klein) und nur PENG PENG rufen und mit der Faschingspistole fuchteln ist auch nicht der Brüller für ihn. ;)

    Najo schon. Wir haben auch die LuPi vom Vater des Kumpels ausprobiert und Mammas Plastikgieskanne zerlöchert, aber irgendwie haben wir niemals auf Tiere oder Menschen geschossen. Ich fand sowas immer zum kotzen.
    Wenn ich daran denke dass ich zuhause meine Diabolos in einer alten Stahlkassette habe, das ganze steht auf dem Sicherungskasten im Keller, die Diana liegt in der Waschküche verschlossen im Koffer oben auf dem höchsten Regal und das, obwohl mein Kleiner erst 3 1/2 ist.
    Er wächst mit dem Computer auf und er wird damit aufwachsen, dass Papa im Schützenverein ist, und man kann ihnen alles beibringen. Auch dass Waffen kein Spielzeug sind.

    Auf Passanten schießen - meine Fresse... :evil:

    THX!

    Am WE hole ich erst mal meine Diana 75 ab, dann wenn ich Glück habe kommt noch eines just 4 fun von Norica dazu, dann sehen wir weiter.

    Meine Fresse, gerade erst mit dem schießen angefangen und schon der Sammelleidenschaft verfallen... :confused2:

    Interressanter Thread. Also gleich mal egunner.de besuchen ;)

    Noch 'ne Frage zum ZF: Habe ein WEIHRAUCH 4x32 mit Paralaxenausgleich zuhause, wäre das für's erste OK oder sollte ich nach einem mit variablem Zoom Ausschau halten?

    Moin!

    Welches Preisgünstige Gewehr eignet sich für FT? Ich habe FT noch nie geschossen und möchte meine Diana 75 nicht gleich für FT umbauen, also sollte was anderes dafür her. Allerdings sind den Preisvorstellungen leider Grenzen gesetzt (das Haus war dieses Jahr schon teuer genug...).

    Was würde sich für den Anfang zum "mal reinschnuppern" lohnen?

    Moin!

    Nach längerer Abwesenheit schaue auch ich mal wieder vorbei!

    Philippsburg ist nicht sooo weit weg von Heilbronn, also wäre ich ggf. auch dabei. Problem ist, dass ich IMMO noch keine Waffe habe. Meine Diana 75 kriege ich Ende des Monats, ist aber eine 10 Meter -Waffe, und ob die so der Brüller für FT ist weiß ich IMMO noch nicht. ZF habe ich auch keines, wie gesagt, Anfänger halt :(
    Wenn ich irgendwie die Möglichkeit hätte, an eine FT-Taugliche Waffe zu kommen bin ich dabei.

    Einen einfachen Zweifachen an Axel für die PM! Bin im Moment heftigst eingespannt im Beruf und kann somit nur noch recht selten surfen :cry:

    Moin!

    Mal 'ne Frage.
    Auf meinen Streifzügen durch das Netzund auch hier durch's Forum habe ich in letzter Zeit schon öfters die Baikal BJ61 gesehen. Mir gefällt das Teil echt gut, alleine schon vom Aussehen her. Najut, der Preis ist auch mehr als moderat. Also frage ich mich jetzt: Taugt das Teil was?
    Also zum Match schießen ist's sicherlich nichts, aber zum freien Training just 4 fun wäre es doch OK, oder? :nuts::nuts:

    Die Suchfunktion gab leider keine Treffer, desderwegen hier:

    Habe bislang meine Diablos immer direkt vom Verein bekommen, doch IMMO haben wir einen kleinen Engpass damit (Tja, wenn man vergisst zu bestellen... :cry: ) Anyway, brauche ich einen Altersnachweis, wenn ich hier in der City Diablos kaufen möchte? Also NUR Diablos, keine Waffen etc.

    Danke @ all hier für die Hilfe. Als Anfänger steht man oft da und weiß eingentlich nicht, was jetzt richtig ist und was man besser lassen sollte.

    Zwecks der Diana: Die hat mir ein Bekannter angeboten, dessen Frau mal geschossen hat, es aber vor einer Weile aufgegeben hat. Jetzt liegt das Gewehr im Schrank und keiner braucht's mehr. Und ich hab's für 150¤ bekommen, incl. Tasche und Handschuh. Und nachdem ich den Testbericht hier gelesen habe hab' ich sofort zugeschlagen.

    Na gut, dann geh' ich mal in die City und hol' mir eines dieser gutriechenden WD40 :nuts: Vielleicht verbanne ich dann mein After Shave :lol::lol:

    Hallo!
    Erstmal Hallo aus Heilbronn von einem Frischling beim Luftgewehr schießen.

    Jetzt habe ich schon eine Weile hier mitgelesen und auch einige gute Threads gefunden, die mir schon mal die wichtigsten Fragen beantwortet haben.

    Um was geht's?
    Ich hab' von einem Bekannten eine Diana 75 mit Tasche und Handschuh gekauft und werde das gute Stück demnächst in Händen halten. Da ich davon %0% Plan habe hier meine Frage:

    Wie pflegt und reinigt man ein Luftgewehr? Beim G3 beim Bund war das easy, das kann ich notfalls noch, aber bei einem LG habe ich keine Ahnung. Komplett zerlegen jedesmal nehme ich mal nicht an.
    Aber was sollte ich beachten? Brauch' ich Waffenöl dazu? Wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen? Und überhaupt und sowieso. Nemt einfach mal an dass ich keinen Schimmer davon habe. :confused2:

    Dann sollte man ja das Gewehr auf sich einstellen. Öh... wie? Einschießen und alles, wie macht man's am besten? IMMO ist bei uns hier im Schützenverein etwas Flaute und die LG-Sektion stark verwaist, nur die KK'ler sind aktiv, deshalb poste ich einfach mal hier.

    Hoffe ich hab' mich jetzt nicht allzusehr geoutet, aber bevor ich was falsch mache frage ich lieber.

    Greetz
    Cougi