Beiträge von Beleuchter

    Zitat

    Original von Melkus

    Ich glaube Beleuchter spricht vom Nikko Stirling 6-24x50.
    Danziger hat ein ZOS-Glas importiert (soweit ich das verstanden habe).

    So ist es. Ich habe ein Nikko Sterling Gold Crown 6-24x50. Ich dachte bisher die Gläser wären baugleich.
    Damit wir nicht aneinander vorbeireden hänge ich mal ein paar Bilder an.
    Das Glas stellt übrigens ab 14,20m scharf.

    Liebe Luftgewehrexperten. Ich habe da ein Problem.
    Gestern bekam ich eine Anschütz 220, die ich im beliebten Auktionshaus mit den 4 Buchstaben ersteiget habe. Anfangs war ich über den Zustand des LG´s positiv überrascht. Leider mußte ich bei einem Schußtest feststellen, dass der Diabolo im Lauf stecken bleibt und nur mit weiteren Schüssen dazu zu bewegen ist, den Lauf wieder zu verlassen.
    Nach einer Reinigung des Laufes mit der Bürste und anschließendem Schuß, war der Diabolo dann auch mit weiten Schüssen nicht mehr aus dem Lauf zu bekommen.
    Ein Mitarbeiter der Fa. Anschütz sagte mir am Telefon, dass der Fehler wahrscheinlich auf eine defekte Kolbenmanschette zurückzzuführen sei und es keine Ersatzteile mehr gäbe.
    Nach Benutzung der Suchen Funktion habe ich gelesen, dass sich User Kolbenmanschetten aus Leder gebaut haben. Die Manschtte des 220 soll aber aus Kunststoff sein. Weis jemand, ob man sich auch eine solche Manschette selbstbauen kann ? Des Weiteren würde ich gern wissen, wie schwierig die Zerlegung und vor allem der Zusammenbau des 220 ist. Außerdem kommt es mir so vor, als wenn die Prellschlagdämfung nur sehr gering ist ( im vgl. mit FWB 300, Diana 75 ). Ist das Normal ? Da das LG mit den Worten "gebrauchtes, aber fast neuwertiges Anschütz Matchluftgewehr .......befindet sich in einem sehr guten Zustand" versteigert wurde, würde ich von einer aufwendigen Reparatur absehen und es zurückschicken. Der äußere Zustand und das 220 selbst, gefällt mir aber so gut, dass ich es, wenn möglich, gerne in meine kleine Sammlung integrieren würde.

    Man Darf.
    Es hat ein Mil-Dot Absehen. Und wird mich ca. 200,-- € kosten. Schneider meinte er werde es eventuell ins Sortiment nehmen.
    Jetzt fehlen mir nur noch geneigte Montagen mit 30mm Durchmesser, da der Verstellbereich nicht ausreicht. Vieleicht kann mir einer einen Tipp geben. Das Thema gab es ja schon öfters.
    Gruß Leuchte

    Zitat Danziger:
    Also ich schlage die Hände über mein Kopf
    Meinst , daß du klever bist als die andere ?
    Wäre es in Deutschland zu bekommen hätte ich nicht aus USA importiert !

    Um nochmal auf die Bezugsmöglichkeiten des Glases zurückzukommen. Man kann das Glas über den BüMa seines Vertrauens problemlos bei Leader-trading bestellen.
    Sportwaffen-Schneider hat mir das Glas innerhalb einer Woche problemlos zugesand.

    Insofern ist mir rätselhaft wie Danziger behapten kann, man solle das Glas in den USA bestellen. Mich hat die Bestellung gerade drei Anrufe gekostet.

    Gruß Leuchte

    @ Danziger

    Nein ich denke nicht das ich schlauer bin als andere. Ebensowenig denke ich, dass Du so schlau bist jede andere EU Bezugsmöglichkeit zu kennen.

    Offensichtlich hat der User Melkus eine Bezugmöglichkeit (Leader-Treading direkt ?) gefunden.

    Und wie wäre es, anstatt mir Schläue vorzuwerfen, mit einer Aussage über die Qualitäten des Glases. Wäre doch konstruktiver.

    Abschließend nochmal zum Schlau sein. In finde die Tonwahl nicht sooo schlau.

    Gruß Leuchte

    Hallo.
    Ich habe bisher vergeblich versucht das ZF im hiesigen Handel zu erhalten. Auch Leader Treading konnte mir keinen Händler nennen. Ich habe jetzt Sportwaffen Schneider gebeten, bei Leader Trading als Händler nachzuhaken. Mal sehen ob dabei mehr herauskommt. Kennt Ihr denn einen Händler in GER der das Glas liefern kann ?

    Schön wäre es, wenn die, die das Glas nun schon eine Weile in Benutzung haben, mal Ihre Einschätzung mitteilen würden.

    Gruß Leuchte

    Hallo El Duderino und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Du solltest Dir auf jeden Fall die von arrow in apple angebotenen Great Lakes Armbrüste ansehen. Es sind meines Wissens die Einzigen mit einer Trockenschusssicherung und sollen den besten Abzug ( Winchester ) haben. Außerdem würde ich sie von der Optik her allen anderen Modellen vorziehen.
    Ich selbst habe eine kaum genutzte Sierra rumliegen, mit der ich bisher noch keine Probleme hatte. Du solltest Dir aber vorher überlegen wo Du mit dem Gerät schiessen willst, denn fast alle Bogenvereine lehnen Jagtarmbrüsete strickt ab.

    so long Leuchte

    @ bart
    Ja genau sowas meite ich. Deinen Zeiger hatte ich auch schon gesehen, nur war mir die Herstellung zu aufwendig.
    Ich dachte bisher eher an eine Lösung mit einem zwischen den Montageschrauben fesgekemmten Stück Federstahl. Oder ist das zu labiel ?
    Gibbet denn nüscht fertig zu koofen ?

    MfG Leuchte

    Das mit den sich verändernden Abständen bei unteschiedlichen Vergrößerungen ist ja Klasse !
    Schade, daß das nicht im MilDot versus Türmchendrehen Tread zur Spache kam. Bin ich denn mit Acerbus der Einzige, dem dieser fundamentale Nachteil nicht bekannt war ?

    Und bin ich der Einzige Goldbesitzer den dieses monstöse Fadenkreuz stört. Denn wie gesagt, bei meinem sind die Balken drei bis viermal so breit wie bei meinen anderen Zfs.. Das Absehnen im Sport oder 6-24x50 Simalux sieht dagegen wie gewohnt fein und genau aus und um Längen besser als die Donnerbalken im Gold. Mich wundert, daß in den Testberichten über die beinden Zfs nichts darüber ausgesagt wird.

    Sind diese Riesenbalken bei meinem Gold wirklich normal ?

    So nun ist es auch für mich mal soweit. Nachden ich bereits eine Ewigkeit hier mitlese muß ich nun selbst was Fragen.

    Ich habe bzw. hatte das Zf Simalux Gold 8-32x50, sowie das Zf Simalux Sport 8,5-34x52, beide mit MilDot Absehen und großem Rad. Nach den beiligenden Beschreibungen sollten die Absehen gleich sein.
    Leider sind bei dem von mir behaltenem Gold die Balken des Absehens mindestens 4x so breit wie bei anderen Zfs. Auch sind die Dots in einem größeren Abstand angeordnet als beim Sport, obwohl diese den selben MOA Abstand haben sollten.
    Beispiel: Wenn ich mit beiden Zfs bei gleicher Verößerung auf eine Zielscheibe schaue, passen die Ringe beim Sport genau zwischen die äußersten Dots, während beim Gold noch einige cm Platz sind.
    Das Absehen des Sport gefällt mir trotz der schlechteren Optik wesentlich besser. Ist dieses extrem breite und ungenauere Absehnen beim Gold normal ?
    Der Händler konnte mir leider keine Antwort geben und hatte leider kein zweites Gold zum Vergleich im Laden.

    Wo ich schon am Fragen bin: Wie kann ich am besten einen Zeiger zum Ablesend der Entferungen auf dem großem Rad am Zf befestigen.

    Im Vorraus für eure Antworten dankend
    Leuchte