Beiträge von astroluzia

    Als kleine Ergänzung zum Thema hier eine aktuelle Nachrichtenmeldung über eine "wehrhafte Omi", welche uns ein :huldige:ehrfurchtsgebietendes Beispiel aufzeigt, wie man mit bewaffneten Eindriglingen umzugehen hat - unter sorgsam abgewägter Berücksichtung der Verhätnismässigkeit verfügbarer Einsatzmittel ;D:

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730287

    Oder wenn ich hier zitieren darf:
    Köln: Oma zwingt Dieb mit Süßigkeiten zur Flucht
    Damit rechnete der dünne und als "O-beinig" beschriebene Dieb sicherlich nicht, als er am vergangenen Mittwoch versuchte einen Kiosk in Köln zu überfallen. Die 69-jährige Besitzerin warf dem Täter alles entgegen, was sie in die Finger bekam.
    Als der Täter mit einer Pistole drohte, reagierte die Besitzerin impulsiv und warf zunächst ein Paketmesser in die Richtung seines Gesichtes.
    Als der Täter dann noch immer nicht fliehen wollte, warf sie mit Zeitschriften, Süssigkeiten und zum Schluß auch noch eine mit Kaugummi gefüllten Box nach dem Räuber. Daraufhin lies er von ihr ab und flüchtete.
    :new11:

    Habe mir auch eben ein Exemplar mit Direktbestellung gesichert, wird mir auf Wunsch per NN geliefert, noch nicht in eGun gebucht.

    HINT an Vincent: VORSICHT mit GREENGAS!
    Habe in englischen Reviews mehrfach gelesen, dass die Maruzen wirklich nicht für diesen Druck gebaut ist u. sich bei Überlastung gerne selbstständig zerleg! Obwohl immerhin Metall-Bolt verbaut sein soll.

    Schon ne Idee wir man das Gewicht erhöhen kann (leicht zugängliche Hohlräume)?

    Bin jedenfalls schon gespannt. Bekomme sie vielleicht noch bis Wochenende. Dann auch von mir ein Kurzreport. MfG MH

    ;)

    Zitat

    Original von VincentJones
    Walther RDS: stimmt, da hätte man auch selbst drauf kommen können, danke!
    Das einizge was von fehlt, ist ein kleiner Foregrip.

    Haha, habe mich hier aber leider geirrt. Musste eben beim Blick auf ausländische, sogar asiatische Inet-Seiten feststellen, das die Maruzen MP5K CQB immmer und ÜBERALL mit dem Walther RD ausgerüstet ist - seltsamerweise, ich finde aber es passt optisch prima.

    (Die "wunderschönen" Lizenzmarkings dagegen scheints wirklich nur auf der Umarex-Version)

    Das der komische "Grip" Knüppel vorne fehlt, kommt mir wiederum entgegen - ist nämlich genau das Teil was ich an der Standart MP5k irgendwie hässlich finde. Und halten kann man die ja sicher auch gut am Vorderschaft mit den "griffigen" Rails - authentisch-coole Laserlämpchen dürfen wir ja leider ohnenhin nicht drunterklemmen ;)

    Hab NOCH EINEN, kam gleich im Anschluss an mein letztes Posting:

    *Zitatmodus ein**

    --
    hi nochmal der postbote wahr gerade da habe sie dann gleich mal getestet sehr staker repidirvorgang (BLOW-BACK) und super druck 7,5 Jule hat sie zahr nicht aber na dran müste sie sein das mit dem magerzien mus ich zurück nemen wahr woll nur bei diesem model so bei der neuen get es super rein und raus ach so die treffer genauigkeit ist für eine solche waffe erstaunlich pritzise aber keine waffe mit der mann ziel schissen auf scheiben machen sollte streukreis auf 7 meter etwar 5-6 cm flaschen oder enten kein problem alles in allem eine sehr schönne waffe ich kann sie nur empelen sie ist ihren preis aufjeden fall wirkliech wehrt mfg

    **Zitatmode off*

    DAS klingst dann doch wieder so VIEL VERSPRECHEND, dass es mir wieder arg im Klickfinger ("Sofortkauf-Button"!) kribbelt :new16:

    Klar, ist der "lizenzverzierte" UMAREX-Import. Weshalb ist da auch ausgerechnet ein original WALTHER-RD drauf? Genau, serienmäßig von UMAREX draufgeklemmt. Wenn man die 40 Euro UVP füs Reddot abzieht, ist der Preis für eine SMG-GBB wirklich nicht schlecht.
    (In einem grossen I-Shop, hab gereade vergessen welcher, gibts die gleiche Plempe mit drum und dran allerdings auch schon für 199,- im Sonderangebot)

    Ich finde das Teil optisch sehr ansprechend, besonders auch inklusiv des schicken Transportköfferchens. Dagegen gefällt mir Leichtgwicht-Plastebody leider gar nicht. (Sind die ganzen Schienen u. Montagen eigentlich auch Plaste??
    Und, kann mir hier jemand sagen, ob es für dieses Modell irgendwo METALLGEHÄUSE zum nachrüsten gibt (wie etwa für die KSC M11 von G&P)?

    MfG M.

    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Ich hatte Kontakt zu den beiden Käuifern bei eGun aufgenommen und eben erstes recht aussagekräftige Feedback erhalten (der andere wollte sich auch melden sobald er seine Ware hat)!
    Der Einfachheit halber hier komplette Mail zitiert (außer selbstverständlich sein Name+Emailadresse, da ich dafür noch keine Zustimmung habe):

    > Betreff: eGun: Kontaktformular

    >
    > Ein anderer Benutzer möchte Kontakt zu Ihnen aufnehmen
    > ****************************************************
    >
    > Falls Sie Ihre TYREX schon erhalten haben - ist die Pistole in Ordnung?
    > Es gibt leider noch keine deutschen Test- / Erfahrungsberichte. Im
    > Ursprungsland Russland hat die Waffe allerdings schon den Ruf ab Werk
    > defekt oder schwer funktionsgestört zu sein.
    > Kleine Rückmeldung würde mich freuen, denn das exotische Design der
    > TYREX sagt mir auch sehr zu.
    > MfG *****

    >
    > ****************************************************
    > Sollten Sie diese eMail irrtümlich erhalten haben, schreiben Sie bitte
    > an webmaster@egun.de.
    >
    > (c) eGun

    --
    hi ich kann leider noch nicht viel dazu sagen weil sie auch hir ertmal defekt angekommen ist wahr undicht habe sie dann glei wieder eingeschickt und warte auf meine neue solte morgen ankommen kann dann gerne nochmal was dazu schreiben der ausere eindruck ist allerdings s schon mal sehr schön gewesen sehr rubuste schulterstütze nichtz wakeld oder hakt was alerdings ein wenig stört ist das das magerzien schwehr rein get mehr kann ich noch nicht sagen mfg.*****

    [Zitat Ende]

    Die im Forum geäußerten Bedenken also hiermit schonmal deutlich bestätigt! :confused2:

    MfG M.

    [Habe das Selbe festgestellt und finde es auch ziemlich komisch. Der Verkäufer hat nämlich immerhin mehrere Hundert pos. Bew. und macht recht seriösen Eindruck. Ist auch nicht "inaktiv" sondern mit zig weiteren laufenden Auktionen vertreten. Wenn die Teile aber normal verkauft wären, würden sie eben NICHT auch aus der Beobachtungsliste verschwinden.
    Mögl. Ursachen gibt ja eGun selbst an:

    Sie haben sich bei der Eingabe der ID vertippt.
    Das Angebot ist seit mehr als 90 Tagen beendet.
    Das Angebot wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere AGB entfernt.
    Der Anbieter hat sein Angebot zurückgezogen.

    Da Option 1+2 wegfallen, ist wiedermal Rätselraten angefragt. Oder jemand nimmt mal direkt mit dem Verkäufer Kontakt auf.

    Wird ja immer undurchsichtiger mit dem Russen-Saurier :confused2:

    Ich tippe übrigens auf die letzte Option, nachdem noch keine Verkäufe getätigt waren, aber parallel wesentlich günstigeres Konkurrentangebot auftauchte, war das Angebot ja ziemlich chancenlos (allerdings hat ausgerecnet der teuerste Anbieter ja schon 2 von 5 abstossen können - auch komisch)

    Andere Möglichkeit, Verkäufer hat selbst festgestellt dass das Produkt Schrott ist und wollte sich den Reklamationsstress ersparen - und lieber dem Lieferanten retour geschickt..

    Wir warten immer noch auf VERTRAUENSWÜRDE Infos zur Qali der Import-Version.. ???

    Zitat

    Original von -sonic-
    Hallo alle zusammen !
    ich hab mir auf der seite http://www.kotte-zeller.de eine "Heckler & Koch P8 CO² 6mm BB GBB" softair geholt.

    jetzt stelle ich fest dass beim schießen der schlitten sich gar nicht nach hinten bewegt. warum ist das soo?

    normalerweise sollte sich der schlitten doch mit der blow-back funkton nach hinten verschieben!

    bitte helrt mir!

    Du hast recht, bei einem "Blowback" Modell sollte der Schlitten - wie bei einer echten Pistole und auch bei SSW (Schreckschuss) - bei jedem Schuss nach hinten und wieder zurück gleiten.
    Falls das bei deiner nicht der Fall ist, hat K&Z die Pistole falsch beschrieben bzw. eingestellt.
    Ich habe nämlich mal nach der GBB P8 bei K&Z füpr dich nachgeschaut, das Teil sieht mir verdächtig nach dem neuen NBB (NO-Blowback) Modell von Umarex (mit STARREM SCHLITTEN!) aus, das ich kürzlich beim Händler vor der Nase hatte - ein Kunde wollte gerade seine kaputte gegen eine andere Pistole umtazuschen :-p

    Dafür spricht auch die angegebene Leistung von 2J - wird von GBB Pistolen kaum errecht, da ein Teil der Energie für das Repetieren (Schlittenbewegung) "verschleudert" wird.
    Für den Preis gibts übrigens meines Wissens auch keine gute GBB.

    Falls ich richtig liegen, hättest du selbstverständlich volles Reklamationsrecht bei K&Z, falls dir dein Einkauf auch wirklich nicht zusagt (ich würd das jedenflls machen, weil das neue Umarex Teil ohnehin miese Quali haben soll) .

    Hoffe Sie weiterholfen zu haben ;)
    M.

    Zitat

    Original von AK-Power
    Was ich schon Rausgefunden habe die Teile sind aus Fertigungszeitraum Januar- Dezember 2008 (nicht wie laut Egun verkäufer August 2008)

    Gruezi AK, du meinst sicher Jan-Dez "2007" ??

    Zitat

    [i]Also noch ein Tipp (habe selbst Erfahrung gemacht)
    Unbedingt ein Schnellader kaufen. (Gibts bald in Deutschland zu kaufen. Spionen info ;D)Wenn man die Finger nicht brechen will beim Laden. Ist eine super Fumelarbeit.

    Was für eine ART Speedloader denn? Etwa speziell für den Microsaurus (äh, TiRrex)?? Klingt ja wieder interessant. Was ist denn das bloss fürn Riesenproblem mit dem Laden ? (vielleicht im Vergleich zu IZHMASH Yunker oder Baikal Makarov Mags, die ja auch mit den 4,5er BBs nicht allzu komfortabel zu befüllen sind)

    Übrigens (wenns noch jemand interessiert): laut Auskunft des neuen eGun-Sofortkauf-Anbieters handelt es sich bei seiner Charge auch um von Schumacher importierte Exemplare

    Gruss M.

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    229 Euro??? Du meinst wohl 329 :D Also ich glaube das wird ein Reinfall...die sollen ab Werk echt übelst sein :new16: Da muss nach einigen Tagen schon die Plempe zurück gesendet werden. Irgndwie haben die was mit der Dichtung.... das die nach paar Schuss hin ist. Vieleicht liegts am Verschluss der auch wie in echt vor- und zürück schnellt ? Kann ich mir gut vorstellen das der Verschluss auf die Laufdichtung schlägt.

    Erwischt, hab mich vertippt. :ngrins:
    Allerdings, nach dem was du schreibst wäre das Teil auch für €229 ein Fehlkauf

    Woher stammen denn diese Infos genau? Bezieht sich das auf die russische Inlandsversion? Eventuell wurde die Importversion ja schon entsprechend überarbeitet? Sollte man zumindest erwarten dürfen - bei dem Preis! :new16:


    Zitat

    P.S. bestellt doch mal endlich und schreibt nen Testbericht :D Komischerweise war Gunimo immer einer der ersten... hat die Sammel- und Berichterstattung nachgelassen?

    Deine sehr dankenswerten WARN-Hinweise haben MICH bereits vor einem eventuellen Spontankauf zurückschrecken lassen.
    Solange keine neuen Fakten vorliegen, die scheinbar nur zu berechtigte Zweifel auszuräumen vermögen, investiere ich hier sicher keine mehrere 100 Euros! :confused2:

    Man kann mir aber gerne ein GRATIS-Testmodell für einen garantiert unabhängigen Konsumenten-Bericht zur Verfügung stellen!!! ;)

    Ansonsten, circa ab Neujahr bei eGun:
    "300 Stck. Russische Luftpistole Konkursmasse / B-Ware aus Retouren mit Defekten und Funktionsstörungen, ab 1Euro an Bastler oder Ersatzteilsammler abzugeben" ;D

    Aber nochmal im Ernst - ich finde das exotische Design diese Waffe persönlich enorm ansprechend - und würde sie deshalb gerne irgndwann in meine Sammlung aufnehmen, aber nur bei adequatem Preis/Leistungs-Verhältnis (ein auch zuverlässig FUNKTIONIERENDES Modell wäre mir dann z.B. €229 gerne wert) :lol: :lol:

    Zitat

    Original von AK-Power
    Noch ein Angebot bei egun.
    Langsam füllt sich der Markt.
    WMW_Waffen war immer so teuer. Ob das Yunker war oder Tuningteile.

    Endlich bewegt sich wieder ein bisschen was. Google spuckt bis dato zu "Tyrex + CO2 + Luftpistole" ja lediglich diesen CO2-air-Thread (sowie Parallelthread "Interessantes aus Russland") UND die beiden eGun.de-Angebote aus.
    Ab heute auf eGun ANGEBOT NUMMER 3: Sofortkauf für "nur" noch Euro 229 + Versand (mit neuen Produktbildern enschließlich psychodelischer Kartonpackung).
    Von einer Firma mit - laut Impressum - folgende Geschäfttsfeldern:

    Verkauf von Waffen, Munition, Optik und Zubehör.

    Ankauf gegen Barauszahlung von:
    Nachlässe
    ( inkl. behördlicher Abwicklung )
    - Gebrauchtwaffen
    - Waffensammlungen
    - Munitionssammlungen
    - Geschäftsauflösungen
    - Testwaffen und Musterstücke
    - Überschußproduktionen

    Lässt Raum zur Spekulation, welcher dieser Bereiche eventuell auf die TYREX Bezug hat (etwa "Geschäftsauflösungen" oder "Überschußproduktionen"?)
    Ich habe schon mal angefragt, ob es sich auch hier um von Schumacher importierte Exemplare handelt.
    Trotz des zusätzlichen "Kaufanreizes" durch bislang günstigsten Preis, fühle auch ich mich noch gehemmt, solange keine klaren Informationen vorliegen bezüglich des "Gegenwertes", sprich technische Qualität / Zuverlässigkeit dieser "Weltneuheit" (die kenntnisreichen Hinweise und Erfahrungswerte unseres "AK-Power" Experten berechtigen ja zu einer gewissen Skepsis). ???

    Ausserdem fände ich interessant zu wissen, wie viele nach D. importierte (bzw. für D. produzierte) Exemplare bereits in diversen Lagerregalen auf Abnehmer warten. Wenn das Produktmarketing weiterhin so schleppend verläuft und die gesamte potentielle Käuferchaft so reserviert / zückhaltendend bleibt, wie die Spezis hier im Fachforum (meinem Eindruck nach), ist ja vielleicht demnächst mit weiteren "Sonderangeboten" zu rechnen? :n17:

    Na ja, alles noch Spekulation, mal sehen, ob ich vielleicht der ERSTE HIER bin, der sich das "zweifelhafte" Schmuckstück zulegt und Euch einen kleinen TESTBERICHT vorlegen kann? :crazy3:

    Zitat

    Nur, daß man mit diesem Namen (bis dato) kaum etwas finden wird, wenn man im Internet nach Informationen und Bildern dieser Waffe sucht (s. o.). Und man macht aus einer Marlin ja auch keine Winchester, nur weil es interessanter klingt. ;) Aber ich will darauf nicht länger rumreiten. :nuts:

    Treffender Vergleich ;)
    Ich meinte aber auch lediglich, dass mir TYREX mit dem etwas exotischen Klang eher zusagt als die russische Bezeichnung des :F:CO2-Umbaus, die aus dem Kyrillischen korrekt transkribiert (wenn ich das richtig verstanden habe) schlicht "T-Rex" bzw. "T.Rex" wäre. Das würde mich jedenfalls eher an Softair-Spielezeug oder gar an 70er Jahre Glam-Rock (falls hier noch jemand Marc Bolan (+) kennt, hehe) gemuten.
    (Unter http://T.Rex/T-Rex gäbs natürlich auch wesentlich mehr Google-Treffer, fraglich nur, ob die der Quest besser entsprächen. :n17:

    Das die originale Militärwaffe wiederum einen ganz anderen (kyrillischen) Namen hat, ist eh klar.

    Ich bin aber z.B. froh, dass meine Baikal Drozd keine eingedeutschtes "Drossel" Marking trägt.
    (Der Verkäufer dieses Schätzchens hatte mir damals übrigens auch weiszumachen versucht, das eine richtige Militärwaffe als Vorbild existieren würde, wonach ich dann auch eine - bis heute erfolglose - Netzsuche anleierte :))

    Von mir aber jetzt auch genug auf Buchstabensalat rumgeritten, mit größerem Interesse harre ich des weiteren Verlaufs - KEDR/TYREX News, technische Details, Bezugsmöglichkeiten, Kommentare und vor allem TEST//ERFAHRUNGS-BERICHTE! :huldige:

    Wieder ein Thread, den auch ich ganz besonders kribbelnd finde und der mein Sammlerherz konsistent pochen lässt.
    (Dieser süsse Mini-Saurier passt nämlich ziemlich exakt in mein Beuteschema, - btw. was ist eigentlich gegen dessen "Eindeutschung" (besser: Latinisierung) zu sagen - "TYREX" klingt meiner Meinung nach sogar interessanter als der ursprüngliche Wortsinn - mit der Konnotation etwa von "Herrscher/Tyrann") :nuts:

    Wie lange dauert es wohl noch bis zum ersten deutschen Testbericht? Unsicher bin ich jedenfalls, ob ich meinen Kaufzwang noch so lange unterdrücken kann.
    Obwohl mir - als generell sehr preisbewusstem Konsumenten (und eGun-Schnäppchenjäger) - die aktuelle Angebotslage auch recht überteuert erscheint.

    Die erste eGun- "Exklusiv"-Offerte wurde mittlerweile immerhin von einem einschlägigen Mitbewerber (Spezialist für schiessfähige militärische "Anschein" Erzeugnisse, aber nicht gerade für "Preisknaller") um eine weitere Sofortkaufmöglichkeit ergänzt.
    (Bringt aber aber ein paar nette neue Produkfotos - u.a. zerlegter Zustand -sowie Infos)

    Am günstigsten wäre bis dato also eine Direktbestellung bei Kettner.
    Wer kommt mir zuvor (Mein "F"-Artikel-Monatsbudget ist leider für diesen Monat ziemlich ausgereizt)?
    (Neuanschaffungen u.a. MP5 RAM 12s sowie Desert Eagle RAM) :n17:

    Knapp 120mm misst der Kompemsator tatsächlich OHNE ANSCHLUSSGEWINDE. Davon etwa 4mm Laufvorsatzstück (mit 14mm Durchmesser), der grosse Tubus (Durchmesser 35mm) also ingesamt 114mm. Das Gewinde wiederrum zusätzlich etwa 5mm.
    Nachdem damit DEINE Fragen soweit im Detail beantworttet wären - wozu sollen dir diese Infos nun dienen??