Wandschutz hinter Kugelfang

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2003 um 16:37) ist von Reeper.

  • Hi Leute ich hab hier ein mittelschweres Problem:

    Jetzt hab ich endlich mein Baby, die HW40 :n1: und nen schönen Kugelfang, nun macht mir aber der Wandschutz Kopfschmerzen.

    Da ich im Flur schiesse muss das Ding transportabel sein, sonst kriegt meine Mutter die Krise :D. Den Kasten kann man einfach auf und abhängen- aber was nehm ich am besten als Wandschutz falls was daneben gehen sollte?

    Full.house und wjn haben mir 2 Decken (die eine davon hängend) empfohlen - das ist hier aber nicht so ganz realisierbar. Nun welches Material kann man am besten schnell anbringen und entfernen und gilt als zuverlässiger diabolo-stopper ohne auf mich zurück zu schiessen?

    habs erstmal mit ner alten pinnwand versucht, die wurde aber glatt durchschossen, und es hat ziemlich gebröselt. Ich glaube eine einfache Dicke Decke würde nicht reichen und es gibt Löcher in der Wand. Gebt mir mal bitte Tipps was ich am besten machen kann :) - thx - :huldige:

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • alles im baumarkt kaufen? und wie kriegt man den hartschaum einfach verteilt.

    btw. Wie gr0ß sollte das DIng eigentlich sein. ich glaub nicht das man 2 meter daneben schiessen kann :D

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Nimm doch einfach ein Kiefernbrett. Die sind schön weich. Kannst Du im baumarkt als Regalboden kaufen. So 2 cm dick sollten für ein :F: Gewehr reichen. Hoffe ich :)):crazy2:

  • nein, sorry ich meine diese Dämmplatten aus Hartschaum. Gibts garantiert im Baumarkt. Du kannst auch dicken Schaumstoff nehmen wenn Du gerade welchen übrig hast, oder Plexiglas für die Rückwand. Vom Prinzip her braucht man eben etwas, das die Kugel stoppen kann, und etwas, das verhindert, dass sie abprallt. Oder nehm eine alte Isomatte und klebe sie dreilagig aufeinander (dann dürfte eine dünne Holzrückwand genügen)


    Auch wenns klar sein dürfte: unbedingt vorher auf Zuverlässigkeit prüfen.

  • das ist alles reltativ schwierig realisierbar....
    weil ich ja beides aufhängen können muss. am besten wär ein 4eck eines materials was keine kugeln durchlässt und abpraller verhindert. wenns stecken bleibt auch nicht so schlimm- wär sogar gut- solange es die wand nicht beschädigt......

    Jemand meine da mal was von styrodur....

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (29. August 2003 um 22:51)

  • also ich weiss beim besten Willen nicht, was daran schwer ist, zwei Platten miteinander zu verkleben und ein bisschen Stoff drüber zu pinnen/kleben.

    Wenn dir was einfacheres, aber besseres einfällt... ich bin gespannt :))

  • Zitat

    also ich weiss beim besten Willen nicht, was daran schwer ist, zwei Platten miteinander zu verkleben und ein bisschen Stoff drüber zu pinnen/kleben.

    Dem muß ich mich anschießen. Du kannst die Platte(n) doch immer wieder abnehmen. Oder willst Du den Kugelfang einfach auf den Boden stellen??? ???

  • ich muss gestehen ich bin nicht der Handwerker unter der Sonne :D

    Aber ich versuchs:

    1x: Aluplatte
    1x: Hartschaummatte.

    und das ganze schön zusammenkleben. und dann die Hartschaumseite nach vorne, oder?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Deadlock,

    das Beste ist ein altes Ölgemälde vom Flohmarkt.

    Hatte ich früher auch. Gibt nichts besseres.

    Obba Gerrit

  • Howkins,

    Kunstbanause ? ? ? ? ?

    Ich hab doch nicht darauf geschossen sondern die Einschoßlöcher in der Wand damit zugehängt

    Obba Gerrit

  • Ich denke mal leichtesten ist das mit der alten Iso-Matte auf Platte machbar - sowas hat man auch mal eben rumliegen :) Wäre mir persönlich aber alles zu gefährlich. Klar baller ich auf ein paar Meter nicht neben die Scheibe. Aber dann rennt meine Katze oder sonstwer mich um und der Diablo zerlegt mir eine Auswahl von Glas- und Spiegelgebilden in Reichweite bzw. meine Katze usw. :)) Denke mal eigener Raum ist da immer vorteilhaft. Hab bei mir einfach den Kugelfang an eine dünne Spanplatte gehängt, die zusätzlich mit einer dicken Wolldecke "bespannt" ist. Da das ganze Ding über 2,10m hoch und 1,60 breit ist geht da auch nichts daneben, selbst bei Schießen unter Gefechtsbedingungen oder bei mittelschweren Erdbeben *gg*. Und der Raum ist der Werkzeugraum im Keller, da geht nicht viel kaputt ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Ich nehme immer eine große Pappe und dahinter eine Holzplatte (3-5mm)

    Die Diabolos gehen durch die Pappe, jedoch ist ihre Geschwindigkeit dann so niedrig, dass sie von der Platte abprallen und zw. Pappe und Platte runterrutschen :)) . Danach einfach aufsammeln :lol:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Die Kombination 5mm Holzplatte mit Pappe (Kartons krieg ich einfach) beklebt gefällt mir bisher am besten :)

    Montag gehts dann zum Baumarkt :)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Also mit Pappe und dahinter eine Holzplatte habe ich keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, es ist zwar effektiv aber dann hat man da das Gebrösel von der Pappe...ich hab mir hinter dem selbstgebauten Kugelfang ne 4mm dicke Metallplatte geschraubt, da geht nichts durch, wenn es ein :F: -Gewehr ist. (die Kugeln bleiben im Kugelfang bei mir, ist halt kein Gekaufter).

  • Ich habe aber kein Kugelfang. Die Blätter werden an die Pappe geheftet und los gehts :)) . Es gibt auch fast keine Querschläger mehr dadurch und die Diabolos liegen nicht irgendwo verstreut in der Gegend (Wohnung ;) )

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D