Alternative zu Zoraki 914? Röhm RG 96 oder Walther PK380?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2016 um 11:22) ist von Bodycount.

  • Hallo zusammen,

    welche SSW als Pistole* empfehlt ihr zum führen als SV-Waffe (bitte keine Diskussionen über Sinn und Zweck), sofern man von Zoraki-Modellen Abstand nehmen wollte? Welche SSW sind z.B. in einer Liga mit der Zoraki 914?

    Ich habe gutes über die Röhm RG 96 oder die Walther PK 380 gelesen. Was empfehlt ihr mir?


    *da die für mich in Frage kommenden Weihrauch Modelle HW37 und HW88 dauerhaft ausverkauft scheinen

  • sofern man von Zoraki-Modellen Abstand nehmen wollte? Welche SSW sind z.B. in einer Liga mit der Zoraki 914?


    *da die für mich in Frage kommenden Weihrauch Modelle HW37 und HW88 dauerhaft ausverkauft scheinen

    Da wird es nicht unbedingt schwierig. Aber auf Grund der Zuverlässigkeit wirst du nicht um Zoraki drum rum kommen.
    Zum Führen benutze ich die Zoraki 906 - Punkt
    Besitze aber auch eine Weihrauch HW94 (zu schwer und dick), eine Walther PK380 (sehr leicht aber größer als 906)
    die eher in der kalten Jahreszeit unter der Jacke verschwindet, ebenso meine Zoraki 914.

    Ich würde dir, wenn du dich auf die Weihrauch HW37/88 eingeschossen hast raten, diese auch zu kaufen und die
    lange Lieferzeit in kauf zu nehmen. Ist eine gute SSW, habe ich auch :)

  • Hallo zusammen,

    welche SSW als Pistole* empfehlt ihr zum führen als SV-Waffe (bitte keine Diskussionen über Sinn und Zweck), sofern man von Zoraki-Modellen Abstand nehmen wollte? [/size]

    Hallo,

    warum willst du von Zoraki Abstand nehmen? Sie sind zurzeit mit die besten SSW, die man bei uns erhalten kann.

    Gruß

    Golfball

  • Was empfehlt ihr mir?


    Da du den Erdogan-Thread initiiert hast, gehe ich davon aus, dass du dir konsequent treu bleiben möchtest - Respekt !
    Eine echte Alternative zur Z-914 bzgl. der Grösse, Magazinkapazität und Funktionssicherheit wirst du aber schwer finden.
    Die RG96 ist etwas gross geraten, die 380er eine Wundertüte - kann sicher laufen, muss es aber nicht.
    Die von dir in die nähere Wahl gezogenen HW-Revolver sind in Ordnung - eventuell gebraucht kaufen ?
    Und mit etwas Nacharbeit wäre da noch die RG88 . . . 8)

  • Danke für den Link. Als Laie und Neuling hab ich aber schon das Problem, dass ich hier keine Bilder oder Anleitung erkennen kann geschweige denn darauf komme, wie ich so nen Sicherheitsrast bestellen könnte. 8|
    Gibt es vielleicht so eine Art Step-by-Step-Anleitung mit Bildern o.ä.?

    Welche Alternativen hätte ich noch zur RG 88? Da ich die SSW selten führen würde, überlege ich, ob die RG 96 nicht die bessere Wahl wäre. Wie stehst du, mistermister, zur PK 380 als Konkurrenz zu den beiden Röhm-Modellen?

  • Danke für die Tipps. Wäre ein Revolver wie Röhm RG 89 noch sinnvoller zur SV? Dieser ist momentan wenigstens verfügbar (im Gegensatz zu HW38/HW88)

  • Servus Lärmbelästigung,

    an Deiner Stelle würde ich mir den HW88 bestellen und zum Überbrücken der langen Lieferzeit ein Pfefferspray (z. B. RSG-3 bzw. RSG-4) besorgen. Alles andere ist ein Kompromiss, den Du Dir mit einem deutlich schwereren Gewicht der Waffe erkaufst.

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

  • Ich würde auch noch die Walther PP erwähnen, die naturgemäß auch sehr schlank gebaut ist. Mit Sicherheitsrast und DA nicht die schlechteste Waffe zum führen. Für Silvester würde ich dann aber was anderes nehmen.

    Keine schlechte Empfehlung! Wenn, dann nimm die mit der PTB-Nr. 620. Die hoeheren PTB-Nrn. haben "Laeufe", die diesen Namen nicht verdienen.

    Gruss
    pak9

  • Also ich würde nicht auf die Röhm RG88 zurückgreifen. Der Magazinauslöseknopf löst meist beim ziehen aus einem Holster aus. Im Falle eines Ernstfalles fällt einem dann das Magazin aus der Waffe. Nicht wirklich zum Führen geeignet.