kleines Dröhnchen fliegen lernen

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 87.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 17:16) ist von zocker.

  • Bei vielen ruhigen Videos bei YT wurde z.T. nachgerechnet (mit Softwarefiltern in Schnittprogrammen), wurden Tage mit wenig Wind ausgesucht, ein Gimbel und / oder eine Stabilisierung verwendet, aus mehr Material das beste herausgesucht,

    Bei der Mavic Pro ist nachbearbeitung nicht zwingend erforderlich das Gimpel ist sogar in einer Plexikuppel verkleidet das kein Wind Stört. Ausserdem wiegt das Ding 750gramm die liegt sehr Stabil in der Luft.

  • Yup. Aber irgendwas muß man tun bzw die Drohne / Kamera. Ein Gimbel ist natürlich das Optimum. Besser als der Stabi / Gyro der Firefly oder eine Softwarereduktion. Der Vorteil bei der Mavic Pro ist, daß der Gimbel sehr leicht ist. Meinen muß ich noch abspecken um Ihn verbauen zu können. Dann ist das Bild wahrscheinlich sogar besser durch den nachgeschalteten Gyro der Firefly.

    Eine tolle Drohne. Aber 900,- wären mir zu viel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau. Wie bei den Phantom, ... Ist/war mir einfach zu teuer. Die Hubsan kostet zwischen 170,- und 200,- ,der (noch nicht verbaute Gimbel) 30,- und die Firefly Q6 50,-. In der Summe 250,- bis 280,-. Preis/Leistungs-mässig finde ich das supi. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Quadrokopter, Wind, unruhig? :D

    Das mag bei so winzigen sehr leichten gut sein....

    Ich bin schon bei stärkerem Wind geflogen, Videos waren immer bestens ohne Nachbearbeitung.

    Hier war es leicht windig, am Ende war ich auf 300 Meter, da sollte es schon gut windig sein.

    Nichts nachbearbeitet...

    Phantom 3 Advanced....

    Wer einigermaßen gute Videos möchte, kommt nicht um ne etwas teureren Quadrocopter herum, obwohl ich knapp 800 dafür als nicht zu teuer empfand. Du kannst es dir doch leisten PlayStation, da brauchste doch nicht son Hubsan Krüppel :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Yup. Mir waren die Flughilfen schon wichtig. GPS, Baro, Gyros, Lagesensoren, Beschleunigungssensoren, Display in der Fernbedienung, Datenübertragung zurück, ....

    Mir tun die leid, die für Geld (egal wie viel) einen billigen Quadrokopter (z.T. 2 Kanal!!!!) kaufen oder mit sehr grober digital prop Steuerung, ... Gruselig. Manche kann man quasi gleich im Müll entsorgen.

    Sgt_Elias
    Auch der Flug war unruhig. Er wurde nur kompensiert. Z.B. durch einen Gimbel. Alles andere wäre eine Mogelpackung bzw unglaubwürdig. Keine Drohne kommt an der Physik drum herum.

    Technisch unterscheidet sich meine Hubsan nicht wirklich (bis auf die stab. Kamera bzw den verbauten Gimbel. Warum soll ich für das Selbe das 3fache ausgeben?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. März 2018 um 22:25)

  • Aber wohl auch eine DJI oder?

    Ja...

    Naja, was verstehst du unter unruhig? :D

    Mit GPS steh das Ding auch bei Wind wie festgenagelt... und ja klar, das Gimbel gleicht es halt perfekt aus wenn doch mal ein Ruck kommt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eben. Und die Hubsan steht auch wie festgenagelt. Alle Drohnen müssen aber dafür akkern, die Motoren hoch und runterregeln und auch mehr oder weniger neigen, damit die Propeller Wind in die entsprechende Gegenrichtung drücken. Daher wackelt / neigt sich JEDE Drohne bei Wind. Immer!

    Wenn Du den Stromstecker vom Gimbel abziehst, wird das Video auch genau so wackeln wie das der in der Hubsan eingebauten.
    Wenn ich ein Gimbel drunterschraube ist das Video genau so wie das der DJI.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und deswegen Zahl ich lieber das 3-fache :D

    Ruhige HD Videos, hohe Reichweite... keine gekrümmte Fischaugenoptik, Kamera die schwenkbar ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe ich alles auch inkl. 4k, Slowmo, Zeitraffer, WDR, für unter 280,-. Der einzige Vorteil ist die Kamerarichtungssteuerung (Schwenken). Die könnte ich aber auch über das Gimbel nachrüsten. Die Steueranschlüsse sind vorhanden. Die Firefly hat sogar mehr Einstellmöglichkeiten der Kamera.

    Die Reichweite wird durch die verbauten Antennen und die (in Europa) limitierte Sendeleistung limitiert. Die Flugzeit durch das Akku/Gewichts-Verhältnis. Rein theoretisch auf ca. 40min beschränkt. Schwererer Akku = mehr Motorleistung, .... Da kann man auch nicht wirklich dran drehen ausser (keine Kamera und alles Krabonfaser, ...)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. März 2018 um 22:46)

  • Kennst Du Beide? Kennst Du die verbauten Motoren, Chips, Software, Akku/Gewichts-Verhältnis, verbaute Sensoren, ...? Hast Du Beide aufgeschraubt und nachgeschaut, was verbaut wurde? Was veranlaßt dich zu deiner Aussage? Der Preis?

    Drohnen sind Elektronik (ähnlich wie Handys). Es entscheidet, welcher Display, welche CPU, welcher Akku verbaut wurde. Ob da nun Samsung oder was anderes drauf steht, spielt für die Leistung eine untergeordnete Rolle.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kennst Du Beide? Kennst Du die verbauten Motoren, Chips, Software, Akku/Gewichts-Verhältnis, verbaute Sensoren, ...? Hast Du Beide aufgeschraubt und nachgeschaut, was verbaut wurde? Was veranlaßt dich zu deiner Aussage? Der Preis?

    Ich kenne die DJI Phantom3 und die Mavic bin auch beide schon geflogen.
    Gibt ja noch die Funktionen wie umkreisen nach GPS Koordinaten selbst fliegen verfolgung usw. ich bezweifle das deine dass kann oder?

  • Ich bin ein Elektronik-Freak. Ich habe meine auseinandergebaut und geguckt, welche Chips Sie verbaut haben. Und mich vorher genau informiert, was Sie kann. Sonst hätte ich Sie nicht gekauft.

    Ich habe aber nicht eingesehen, nur für Gimbel und Kamerabewegung 700-800 Euro mehr zu bezahlen. Ich habe mich entschlossen, daß selbst nachzurüsten. Gimbel und Firefly gekauft. Firefly funktioniert hervorragend. Gimbel alleine auch. Nach der Gewichtsreduktion des Gimbels wird das Ergebnis perfekt sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich grätsch hier kurz mal zwischen...mit welchen Datenraten nehmen denn die Qopter-Minicams so auf? Unter 40Mbit/Sek braucht man gar nicht an Full-HD denken, geschweige von 4k. Ein Klick auf Stop bei den meisten Videos zeigt noch nichtmal SD-Qualität, voll mit Makroblöcken und Artefakten gepaart mit Matchbildern (nein, das ist nicht die Youtube-Kompression). Bisher hab ich halbwegs makroblockfrei Clips nur mit ner Gropro hingekommen, im Protune-Mode (über 40Mbit/sek), der zudem auch etwas Luft für das Colorgrading läßt.