HW77 welche Schäftung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2016 um 13:48) ist von Bobesch.

  • Hallo,
    Ich plane die Anschaffung eines HW77. Hierzu sind noch einige Fragen offen.
    1.) Ich habe ein Walther 4x32 Mini DC. Kann das auf dem HW77 verwendet werden (Prellschlag)?
    2.) Interessant ist der Schichtholz Schaft. Da ich ggf. auch öfter Kimme/Korn bzw. evtl. Diopter schiessen möchte, welche Schäftung ist geeigneter - jagdlich, oder die Sonderedition mit Schichtholz?
    3.) Welche Ausführung ist besser/handlicher, lang oder kurz? Einsatz hauptsächlich Hobby/ Freizeit.

    EDIT: Ich bin mittlerweile über die Suchfunktion zum Schaft fündig geworden.Die Suchfunktion nimmts teilweise sehr genau mit der Fragestellung um Ergebnisse zu liefern... :(
    Die Frage hat sich damit erledigt. Bleibt eigentlich nur noch 1.) offen. :)

    LG Bobesch

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobesch (6. Juni 2016 um 09:56)

  • Die Suchfunktion nimmts teilweise sehr genau mit der Fragestellung um Ergebnisse zu liefern.


    Da ist es oft besser über Google zu suchen, und dabei zusätzlich bei den Suchbegriffen co2air mit anzugeben.
    Da gibt es wohl auch ein Befehl bei Google für um nur auf bestimmten Seiten zu suchen: "side:"

    schau hier: https://support.google.com/websearch/answer/2466433?hl=de

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo LEP FAN,

    Danke für den Tip. Ich habe alle benötigten Infos zusammen und auch schon ein Angebot für ein HW77 farblich passend zu meiner WLA eingeholt.

    LG Bobesch

  • Nachtrag:

    Das HW77k ist heute eingetroffen. Selbst der jagdliche Schaft ist für meinen Dickschädel noch etwas zu "breit" um mit Kimme und Korn zu schiessen. Da muß ich mir immer noch den Hals verrenken um auf 15m das Auge (mit Brille) auf die Kimme/Korn Achse zu bekommen. Bei größeren Distanzen mit höher eingestellter Kimme wirds dann wohl etwas besser werden.

    LG Bobesch