Selbstverteidigung mit Gasrevolver/Gaspistole (SSW) - ernsthafte Diskussion (bitte!)

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 10.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2016 um 20:26) ist von Christian 1984.

  • Das ist kein Gesetz das ist eine Berufsgenossenschaftl. Vorschrift !
    Und wenn der angebl. Bekannter der eine Sicherheitsfirma betreibt wo angeblich Mitarbeiter mit SSW ausgeruestet werden sollte er sich sehr bald nen neuen Beruf suchen oder aber du schreibst hier einfach vergorenen Mist , wovon ich eher ausgehe.
    Vielleicht solltest dir klar darueber werden , dass es hier auch Mituser gibt im im Wachgewerbe , Polizei etc taetig sind.
    Nicht nur das es lesen und schreiben auch Sachbearbeiter verschiedenster Waffenbehoerden mit , ebenso wie Waffensachverstaendige usw.
    Komisch das bei all diesen einstimmig die Meinung herrscht das SSW nicht zur SV bzw nur sehr bedingt dazu taugen.

    Tja, darauf ist die Antwort recht einfach: wenn die Argumente ausgehen, wird es unsachlich. Ich habe keinerlei Veranlassung, Dir irgendwelchen Müll zu erzählen, aber Du scheinst Veranlassung zu haben, z.B. auch nur das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ignorieren zu wollen, das unter anderem vorschreibt, daß Gesetze und Verordnungen stichhaltig belegt sein müssen. Nur ein Beispiel. Viele echte Praktiker in der Sicherheitsbranche sehen das ganz genauso, und sie warten mittlerweile nicht mehr auf den Staat, um ihre Mitarbeiter seit September 2015 adäquat zu schützen, sondern sie handeln, denn die Gefahrenlage in Deutschland hat sich in den letzten Monaten bekanntermaßen massiv verändert...

    Und was "Experten" bei Behörden angeht: als die Neubürger kamen, sagten die doch alle, die sind lieb und nett. Gebildete, studierte Leute, die Deutschland als Arbeitnehmer braucht.

    Dann kam Silvester 2015... und sie waren nicht mehr lieb und nett, die Neubürger... und studiert und gebildet nur in seltenen Ausnahmefällen...

    Und das nahm so dermaßen überhand, daß mittlerweile strikte interne Dienstanweisungen an Justiz und Polizei gingen, über Kriminalität der Neubürger nicht oder nur unter Verschweigen derer Herkunft zu berichten... Und erzähl mir nix, Nordwolf84, ich habe aus meiner Tätigkeit für die Polizei noch gute Beziehungen dorthin, und als ich mal neugierig nachfasste, frug einer, ob ich denn meinte, ob die zigzehntausenden von Überstunden, die sie vor sich her schieben seit September 2015 dank der Neubürger, etwa vom Nikolaus kämen...

    Das sind übrigens auch dieselben "Experten", die Du meinst, die z.B. deutschen Polizisten in etlichen Bundesländern nicht erlauben, mehr wie ein Magazin für die Dienstwaffe am Mann zu führen, die ihnen taugliche Schutzwesten und andere sinnvolle nötige Ausrüstung verweigern, weil diese "Experten", nur zu oft reinste Schreibtischtäter, z.B. die sich in den letzten Monaten massiv gesteigerte Gefährdungslage deutscher Polizistinnen und Polizisten gar nicht begreifen... so daß viele BeamtInnen sich das nötige Material auf eigenen Kosten beschaffen, um sich einigermaßen selbst schützen zu können...

    Ich sage dazu: diese "Experten" müssen morgens auf dem Lokus die Knie genauso krumm machen, wie ich auch, und da öffentlich bekannt ist, wie oft die Herrschaften schon falsch lagen gerade in der letzten Zeit, gebe ich da nicht allzuviel darauf, was die meinen und denken, aber nur zu oft nicht belegen können...

    Deutschland ist - an sich aus gutem Grunde - gegen Bewaffnung der Bevölkerung eingestellt.

    Aber Deutschland hat ab Mitte 2015 die Büchse der Pandorra nicht nur hierher geholt, sondern den Deckel auch noch weit geöffnet - und die Bürger sollen dem nicht nur beide Wangen hin halten, sondern auch noch den Bobbes?

    Ist das Dein Ernst, Nordwolf84?

    d.

  • @dktae du hast Astma und hast ja das Zeug getestet ich weis ja nicht wie schlimm dein Astma ist aber mal ganz ehrlich gefragt. du in einer richtige Pfefferwolke also ganze Mag kapazität und der andere macht sich vom Acker. Was ist dann mit dir?
    Kommst du da dann ohne ärztliche hilfe Lebend davon? Auch wenn Keine Milch Wasser und Astma-Spray da ist.

    Berechtigte Frage... und ja... wenn wir nicht vorgesorgt hätten, könnte ich heute das hier durchaus nicht mehr tippen, geschweige denn gäbe es den ganzen, von einigen hier ja absichtlich mit Häme und Verachtung (anstelle belastbaren Argumenten) behandelten Thread gar nicht...

    Nur glaube ich kaum, daß jemand, der richtig heftig Asthma hat, auf das schmale Brett kommt, einen anderen an zu greifen... ich jedenfalls tue es nicht, wie ich überhaupt noch nie in meinem Leben jemanden angegriffen habe... gewehrt habe ich mich, ja... aber noch nie angegriffen.

    Und das ist auch gut so...

    d.

  • Gegen wen wolltest du denn eine Drohkulisse aufbauen? ?(

    Du musst nur lesen, EdvomSchleck... lass die Finger vom klebrigen Süßkram, fahr Dein Leckbrett ein und lies... (mit den Augen)... ;^) :D :new11:
    d.

  • Er meint bestimmt "Selbsteigene trügerische Sicherheitskulissenillusion". Da hat er sich bestimmt verschrieben. Mit einer Schreckschusswaffe droht man nicht, das weiß er doch sicher.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • So, Ihr Lieben,

    ich danke sehr für die Diskussion hier.

    Hat sie mir doch gezeigt, daß die so typisch teutschen Bedenkenträger, vertreten in staatlicher Zahl und mangels belastbarer Argumente oft voll Zynismus und Häme, außer Meinungen, die Schall und Rauch sind, wirklich nichts zu bieten haben.

    Was ich wissen und erreichen wollte, habe ich, und ziehe mich zurück.

    Trotzdem danke an alle und schöne Grüße
    (Mods, macht das zu hier oder löscht es. Danke)
    d.

  • ich hatte einige Jahre in einem bestimmten Bereich die Ehre, für die Polizei zu arbeiten als Berater,

    Da ist ja jetzt gar nichts verfängliches dabei, deshalb würde ich dich einfach mal bitten zu sagen in welchem Bereich das gewesen ist. Würde mich persönlich interessieren. Und andere bestimmt auch.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Mann, bin heute aber spät dran ...


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Du musst nur lesen, EdvomSchleck... lass die Finger vom klebrigen Süßkram, fahr Dein Leckbrett ein und lies... (mit den Augen)... ;^) :D :new11:
    d.

    Das war ne einfache Frage. Du hast geschrieben das du eine Drohkulisse aufbauen wolltest indem du deine SSW deutlich sichtbar unter dem Shirt tagelang spazieren getragen hast. Deswegen meine Frage. Kein Grund hier pampig zu werden.

  • Immer wieder schön wie es hier so abgeht *lol* .

    Es kann jeder so machen wie er denkt,wer meint er will mit einer SSW rumfuchteln der soll es andere nehmen ein Spray wie ich!

    Wobei ich das unabsichtlich durch gegenwind auch teilweiße an mir selbst ausprobiert habe und es ist die Hölle.

    Eins sollte jedem nur klar sein,man begeht immer erstmal eine Gefährliche Körperverletzung und wenn es Zeugen gibt landet es schnell vor Gericht,da bist du dann in Gottes Hand denn dort wird man verurteilt wenn man Pech hat und ist vorbestraft.

    Oft genug im Netz nachzulesen!!!

    Denn bevor man sich in diesem Land verteidigen darf musst du schon mal einen Schlag abbekommen und selbst dann ist es noch nicht sicher,besser ne Schnittverletzung bevor du was auch immer einsetzt!