Dan Wesson 2,5 zoll und Dann Wesson 8 Zoll Energie Unterschied?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2016 um 12:39) ist von coltm4.

  • Hallo Zusammen,

    Bei beiden Revolvern ist das selbe Ventil drin. Es unterscheidet beide Revolver nur in der Lauflänge. Mir ist unklar warum beide Varianten
    Einen 3j. und 2j. oder 1,7 joule unterschied haben? Nur wegen dem längeren lauf? Seit wann ist ein längerer lauf auf die Stärke hinaus?
    Kann mich bitte jemand aufklären ich verstehe das nicht oder sind da die ventile gedrosselt bei der 2,5 zoll variante?  ?(

  • Der 8" hätt mehr Dampf wie schon geschrieben und durch den Längeren lauf schätze ich mal das er Präziser ist ( auch durch längere Visierlinie einfacher zu zielen )

    Und er sieht nicht abgehackt aus
    8" sehen einfach Geil aus...

    Ich glaub ich brauch mal ne neue Bleischleuder XD

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade

  • Der 8" hätt mehr Dampf wie schon geschrieben und durch den Längeren lauf schätze ich mal das er Präziser ist ( auch durch längere Visierlinie einfacher zu zielen )

    Und er sieht nicht abgehackt aus
    8" sehen einfach Geil aus...

    Ich glaub ich brauch mal ne neue Bleischleuder XD


    Word! Ein Achtzöller ist eine ganz andere Hausnummer, als so´n abgesägter Bolzensetzer für den Schlachthof. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber es hat mich schon immer angekekst, daß die meisten Revolver, die man so bekommt, solche Schlüsselanhänger sind. Für uns als LARP- und RPG-Haufen und für mich als hobbymäßigen Requisiteur und Illustrator/Schreiber für RPG-Upgrades und -erweiterungen sind lange Renommiereisen eben etwas Feines.

    Ist ja auch so eine Sache mit den Proportionen - wenn Dwayne Johnson einen Zweizöller in der Hand hält, hätte ich Angst, daß er das Ding irgendwie zerdrückt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (22. Mai 2016 um 01:31)

  • Jetzt musste ich erst einmal ein paar Minuten suchen bis ich die Abkürzungen erklärt hatte.
    Bei "RPG" bin ich (dank Wikipedia) bei einer russischen Panzerbüchse gelandet.
    Habt Mitleid mit älteren Menschen . . . 8)

  • Gab doch mal so einen super Artikel, da haben die einen Revolver Stück für Stück gekürzt und gemessen. Genau das wollten sie heraus finden und haben es auch geschafft. Finde den leider nicht mehr. Kennt das sonst keiner?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • sprich Rollenspiele

    Danke dir - nach der Panzerfaust habe ich natürlich auch weitergesucht.
    Manchmal ist es schon lustig was bei mehrfach besetzten Abkürzungen herauskommt . . . :D

    Für unseren Zeichner:
    Stöber doch mal bei S&W nach dem "Model 460XVR™ - 14" Barrel with Bi-Pod" -
    8" ist ja sowas von gestern . . . 8)

  • Nein, danke.

    Revolver bevorzuge ich, wenn ich sie stehend schießen kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wobei dort im Test aber mit 38er und 357er Munition geschossen wird sodass einige hundert mal mehr Energie zur Verfügung stehen. Selbst bei einem sehr kurzen Lauf wird das Geschoss nicht abfallen dH wenn man zB mit einem 38er Snubnose Revolver auf ~25m schiesst wird kein Riesenlauf mehr benötigt (wird von älteren Schützen in Amiland bestätigt).

    Solange das Projektil genügend Energie hat um der Schwerkraft entgegen zu setzen ist es nicht die Lauflänge sondern die Visierlänge die zu höherer Genauigkeit führt. Die Logik ist höhere v0 = minimaler Geschossabfall. Bei CO2 macht das schon Sinn. Fällt die eh schon sehr geringe Energie unter einen kritischen Wert könnte es selbst auf kürzere Distanz nicht reichen, wie man ja schön beobachten kann wenn das Gas ausgeht.

    Wobei dort noch ganz andere Faktoren mit reinspielen dürften als nur v0 und Visierlänge. Persönlich glaube ich sowieso dass diese Riesenrevolver mit 8" und mehr ein eher jugendliches Publikum ansprechen sollen, denn ehrlich gesagt sehen die reichlich bescheuert aus. Co2 Pistolen und Revolver ab 3" erreichen schon sehr ordentliche Ergebnisse, sodass man auf die Qualität des Modell achten sollte, nicht auf die maximale Lauflänge.

    Glaubt man dem Test gibt es ein minimale Verbesserung der v0 https://www.youtube.com/watch?v=SvRBsdNuzuQ

    Dan Wesson 2½" 327fps
    Dan Wesson 4" 345fps

    Einmal editiert, zuletzt von Boris Spassti (24. Mai 2016 um 10:18)