AK Teile in AK 47 Replica

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2016 um 19:31) ist von Mamo.

  • Hallo,
    ich bin schon länger stiller Mitleser aber habe nun selbst eine Frage.

    Ich wollte mir schon länger eine deaktivierte AK kaufen, aber die EU hat uns da ja einen Strich durch die Rechnung gemacht...
    Erstmal Petition unterschrieben aber dann fand ich auf Kotze eine AK replica für 189€. Die Teile scheinen nicht verboten zu sein?
    Ich habe die selbe dann gebraucht gefunden und gekauft.
    Jetzt frage ich mich, kann man die AK Teile wie Verschlussfeder, Feuermoduswahlhebel etc. in diese Replica einbauen?
    Bajonett und Riemen werde ich morgen bestellen.
    Es wäre also interessant zu wissen ob man dieser Replica etwas Authentik verpassen könnte.

    Ich entschuldige mich falls diese Frage unangemessen, im falschen Forum gestellt, schon 1000mal behandelt wurde oder anderweitig nicht hierher gehört, vielmals.
    Ich bedanke mich schonmal für etwaige Antworten.

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...

  • Ok vielen Dank erstmal!;)
    Ich werde es einfach mal testen, hab ja auch nicht gerade zwei linke Hände.
    Falls erwünscht kann ich ja dazu einen Thread mit Bildern machen.
    Falls nicht auch ok.;)

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...

  • Ein Thread mit Bildern ist/wird hier doch immer gern gesehen ;^)

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hat sich nun etwas getan bei deinem Projekt? Wo bleibt der Thread? ;)
    Ich habe diese Denix-AK auch mal besessen und war super enttäuscht. Keinerlei Kompatiblität mit Originalteilen, nichtmal das Magazin, von den Innereien ganz zu schweigen, ist ja nur minimalistisch angehauchte Funktionalität vorgetäuscht. Ich habe da keine Möglichkeiten gesehen, irgendwas zu verbessern/ verschönern. Aber vielleicht ist es ja mit reichlich Euphorie und Geschick möglich, von daher interessiert mich das.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nun nachdem ich sie bekommen habe, zerlegte ich sie erstmal. Sah sehr schlecht aus. Der vordere Teil aus einem Guss.
    Nach ein bisschen überlegen hab ich ein paar Möglichkeiten gefunden. Ich wollte da wo das gasrohr verläuft, durchbohren um den Weg frei für einen Original Verschluss freizumachen. Ausserdem wollte ich statt des gegossenen voderteils, einfach ein laufdickes Eisenrohr einsetzen, darauf die originale Gasannahme, den kornträger und den Reinigungsstab befestigen.
    Vielleicht hätte ich auch ein originales Gasrohr befestigen können.
    Das Problem bliebe dann noch die abzugseinheit und das Gehäuse. Kann man beides kaufen und es wäre mit ein paar Stunden Arbeit auch gelungen. Dann noch ein Bajonett, ein echtes Magazin und einen Riemen.
    Ich habe das Projekt jedoch aufgegeben da es mir zu teuer wurde, einige benötigte Teile nicht auf Lager sind, es letztendlich nur Deko ist und keine Erfolgsgarantie besteht.
    Ohne der EU hätten wir das Problem nicht. Und 300-500€ sind mir schlichtweg zu teuer für eine Gebrauchte.

    Vielleicht konnte ich dennoch jemanden inspirieren seine Replica aufzuwerten.
    Dann war keine Minute tüfteln umsonst.

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...

  • Hi El Chukk :^)

    angeregt durch die neuauftauchenden Denix Threads werde ich mir auch so eine Ak mit Klappschaft besorgen und sie versuchen umzubauen. Werde mich aber nur an die Mechanik ranmachen. Vielleicht klappts ja - hat mit dem M1 ja auch funktioniert  ;^) 

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hi Mamo,

    dein M1-Projekt fand ich ja schon durchaus interessant und habe es verfolgt/ kommentiert. Beim .30 M1 -Nachbau von Denix ist allerdings viel mehr Detailtreue verwendet worden als beim AK, da hatte es sich förmlich angeboten, ebenso hat die MP40 wenigstens einigermaßen Authentizität... Bei der Kalaschnikow sehe ich ziemlich schwarz, das ist ein ziemlicher Klumpen an Notfallfunktion. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden darüber, zumindest ich würde das super finden :)
    Denix bietet ja momentan eine der wenigen Optionen für den Erwerb von (Anschein-)Deko's, dank dem neuen EU-Recht sind die anderen Richtigen ja soweit kastriert, dass man sich weigert, das noch irgendwie als irgendwas bezeichnen zu wollen - und das für das horrende Geld....

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hi Necro, schön Dich hier wieder zu treffen. Ja die Originaldekos sind echt übel! Ich habe mir das Denix Teil jetzt einfach mal bei sws bestellt und lass mich überraschen. Bei 119 Eu kann man hoffentlich nicht viel falsch machen.
    Das wären zwei Tankfüllungen...fahr ich halt ne Zeit mal Fahrrad 8|


    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D