Über 7,5 Joule im privaten Bereich schießen?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2016 um 00:15) ist von Musashi.

  • @ gilmore

    Beitrag 33 ist von mir. Meinst du "subba" und hast dich in der Nummer vertan oder "nur" im Namen?

    auf Link geändert, mein System zählt anders, z.B. von uns wg. vom Autor gelöschtem Inhalt unsichtbar geschaltete Beiträge weiterhin, Sorry, gilmore

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (9. Mai 2016 um 22:59)

  • so, liebe Gemeinde, ich komme garade vom gemütlichen Grillen und bisschen Feuerchen machen.

    Wollen wir doch mal vernünftig Diskutieren.

    Zum ersten möchte ich zugeben das "Viper1497 " Recht hat, ich habe mich nur an seiner Aussage gestört das 8,5J noch im Tollerranzbereich leigen.
    Und das konnte ich so nicht stehen lassen.
    Ich Arbeite seit Jahren als Techniker in einer sehr grossen Unternehmen und weis durchaus was Tolleranzbereiche bedeuten.
    Soviel dazu!


    Udo


    Du vergisst eines!
    Es gibt unzähnlige Beiträge wo an diversen Waffen geschaubt und gebastelt wird, ein Tuningkit eingebaut wird, teufel für Tufwand an Waffentechnisch relevanten Teilen gefeilt wird und die User die dann das besagte FWB300 oder Disana75 oder Waffe X auf konstante V0 bringen hier als Götter verehrt werden wo kein, sorry jezt für den Ausdruck ( Pissvogel ) so ein geschrei aufmacht!


    Ich lege nur dar was schon in den FT-Regeln zugrunde liegt, 7,5J und Ende!

    Ich habe auch kein Problem damit wenn Schütze X mit seinem 300S und 8,5J am Wetbewerb teilnimmt, denn so gross ist der Vorteil nicht, wenn es überhaupt einen Vorteil gibt.
    Ich treffe das Ziel genauso mit 7,5J oder 16J.


    Mir geht es nur darum das niemand einfach so labidar daher kommen kann und behaupten kann das 8,5J gemessen abzüglich Fehlertolleranz aus der Flinte weniger als 7,5J rauskommen.
    Sowas ist anmaßsend und zeugt von gnademlosen Unwissen!


    So jezt könnt ihr mich steinigen oder eventuell doch einmal über diverse Aussagen von diversen Usern nachdenken.


    Ich klink mich jezt aus dem Thema hier aus und lese nur noch mit.


  • Mir geht es nur darum das niemand einfach so labidar daher kommen kann und behaupten kann das 8,5J gemessen abzüglich Fehlertolleranz aus der Flinte weniger als 7,5J rauskommen.
    Sowas ist anmaßsend und zeugt von gnademlosen Unwissen!

    Diesen Thread MUSS ich schließen. Erfahrene User können sich denken warum.

    Für die Unerfahreneren: 7,5J ist die gesetzlich vorgeschriebene Energiegrenze für frei ab 18J erwerbliche Waffen, die im privaten Bereich genutzt werden dürfen, wenn .............! Ende!
    Beim Bier am Stammtisch kann man alles Mögliche erzählen, in der Öffentlichkeit hält man sich zurück.

    Gruß
    Musashi

    P.S. Außerdem mag ich absolut keine Threads, die ins Emotionale abrutschen! Und ein klitzeklein wenig Mühe sollte man sich auch mit der Rechtschreibung geben.