Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2016 um 10:17) ist von skriptor.

  • Hallo,
    ich suche eine SRS.
    Welche würdet ihr nehmen P22Q oder PK380?
    Zweck ist Silvester und gelegentliches führen. (Wenn ich irgendwann mal meinen KWS bekommen sollte)
    Die meiste Zeit wird die SRS im Schrank liegen.

    P.S
    Ich hatte schonmal eine P22 (ohne Q) also das alte Modell und war soweit zufrieden.

  • Ich hatte beide. Die P22Q habe ich wieder verkauft, die PK380 ist geblieben. Bei mir war die Handlage ausschlaggebend. Die PK380 war einfach angenehmer anzufassen. Es ist grundsätzlich empfehlenswert, eine Waffe auch mal in die Hand zu nehmen. Die Optik/Funktion/Qualität kann noch so toll sein, letztendlich entscheidet die taktile Erfahrung über "behalten/nicht behalten", zumindest ist das bei mir so.

  • wenns auch ums führen geht eindeutig die PK380
    wobei ich aber Videos gesehen habe mit SV Munition, die nur Störungen hatte in der Waffe
    Allerdings war das Video von 2010 und jede Charge von Munition ist anders. Daher gilt hier das Prinzip: Probieren geht vor Studieren :D

  • Ich würde trennen zwischen "Führen" und "Silvester"(-Dauer-Einsatz).
    Also die P22Q oder PK 380 je nach Vorliebe und Gefühl zum Führen - und zusätzlich ein problemloser Allesfresser mit großem Magazin für Silvester (PPQ M2, P99, Zoraki 918 o.ä.).

    Ist natürlich auch eine Frage Deines momentanen Budgets, aber die Silvesterwaffe brauchst Du erst in einem halben Jahr. Zeit zum Ansparen ... :^)

  • Das war auch der Grund warum ich beide verkauft habe , die Unzuverlässigkeit !
    RG96,RG88,HSc90 und Zoraki 906, besser.
    Aber wie gesagt meine Erfahrung, vorallem mit Pfeffer ohne Störung

    vg skriptor