P22Q und Wadie Pfeffer / CS Erfahrungen gesucht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2016 um 20:45) ist von Super2000.

  • Hallo,

    da bei uns in der Nähe immer mehr eingebrochen wird und wir in einem Haus leben, wo unten die Haustür werkstag geschäflich bedingt offen ist und so jeder einfach ins Haus kommen kann, wollen wir uns nun doch SV Munition für die P22Q holen.
    Das Problem ist, dass die Tür unten nach Geschäftsschluss nicht immer geschlossen wird, daher kann man auch nachts teilweise einfach das Haus betreten.

    Wie gesagt, ich habe die P22Q und es soll nur für zu hause sein. Sprich wenns an der Tür rappelt "einfach" nur den Raum mit einer Gaswolke einnebeln, schlafzimmer tür verschließen, polizei rufen und abwarten.

    Nun ist die Wadie Munition ja bekanntlich die gelobte Abwehrmunition.
    Da CS gegen manche Menschen kaum Wirkung hat, soll auch nur Pfeffer geladen werden.

    Ich habe schon im Forum gesucht, weil ich will, dass die Teile im Notfall auch problemlos zünden und keine Klemmer vorhanden sind. Jedoch nur eine Aussage gefunden, die älter war, wo es wohl mit Wadie und P22Q probleme gab.

    Daher die entscheidene Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit Wadie Munution oder von anderen Herstellung in Kombination mit der P22Q?

    Danke :)

  • Hallo super 2000. Nichts gegen sv mit ssw. Ich selber führe die s&w m&p9c. Aber für due heim verteidigung würde ich ein spray bzw gel empfehlen. Da die 9mm nicht gerade leise sind. Und nicht nur dein gegenüber sondern auch du selbst danach evt bleibende hörschäden haben könntest. Mal abgesehen vom nebel der in alle ritzen kriecht und du wochen später noch deine freude dran haben wirst.
    Gruss Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von mirko2101 (29. April 2016 um 10:14)

  • Siehste wer lesen kann ist klar im vorteil. Da muss ich mich leider raus halten. Habe nur die wadie bzw walther pfeffer gehabt und in meiner alten p99 sowie in der 9c hatte ich bis jetzt keine probleme mit.

  • Wie gesagt, ich habe die P22Q und es soll nur für zu hause sein. Sprich wenns an der Tür rappelt "einfach" nur den Raum mit einer Gaswolke einnebeln, schlafzimmer tür verschließen, polizei rufen und abwarten.


    Werter Super2000,

    diesen Plan möchte ich nach Mirkos Intervention auch noch einmal aufgreifen. Wenn Du den Raum "einnebelst" und in Deinem Schlafzimmer wartest, muss Dich auch irgendjemand wieder da rausholen. Klar, Du hast die Polizei gerufen. Die Polizisten laufen – wenn sie die Lage bei Dir vor Ort erkunden – dann geradewegs in den mit OC/CS kontaminierten Raum hinein. Auch deshalb ist das keine gute Lösung. Abgesehen von dem Risiko eines Knalltraumas. Deshalb möchte ich Dir – auch wenn es gegebenfalls unerwünscht ist – noch einmal ganz herzlich davon abraten.

    Wenn es an der Türe rappelt, wird der Einbrecher mit größter Wahrscheinlichkeit schon nach Deinem Zuruf ("Wer ist da?", "Hau ab, da kommt die Polizei!") flüchten. Sollte er das wider Erwarten ignorieren, wäre aus meiner Sicht eine große Flasche OC mit ballistischem Strahl für eine Abwehr in größerer Reichweite sicherlich hilfreicher als die SSW. Dein Vorteil scheint ja die Entfernung von der Tür zum Raum/Schlafzimmer zu sein. Auf kurze Entfernung könnte im Haus OC als Schaum helfen, um nicht alles rundherum zu kontaminieren.

    Nun aber endlich zu Deiner Frage. Die Nutzbarkeit diverser Abwehrkartuschen scheint nach meiner Beobachtung regelmäßigen Schwankungen unterworfen und stets individuell zu sein. Kauf' Dir eine Packung mit zehn Kartuschen. Verschieße fünf davon zur Probe mit Deiner P22. Wenn das problemlos funktioniert, dann kannst Du die restlichen fünf für den Falle eines Falles nutzen.

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (29. April 2016 um 12:30)

  • Danke für die Antwort !

    Der Einwand ist natürlich absolut berechtigt.
    Vielleicht hole ich doch eher eine große Flasche Abwehr Pfeffergas. Hab da letzens was ziemlich großes gesehen. In der Art wie ein Feuerlöscher fürs auto, den man im Schlafzimmer ja gut positionieren kann.

    Eigentlich halte ich generell nicht viel von SV mit SSW, aber Freundin macht sich nunmal sorgen, da es hier in letzter Zeit recht rund geht..
    und sie hat da ziemlich recht ^^

    Naja ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und ggf. das mit den Kartuschen selbst mit meiner P22Q ausprobieren.

    Danke auf jeden Fall für die Antworten ! :)

  • Vielleicht hole ich doch eher eine große Flasche Abwehr Pfeffergas. Hab da letzens was ziemlich großes gesehen. In der Art wie ein Feuerlöscher fürs auto, den man im Schlafzimmer ja gut positionieren kann.


    Die Sorge vor Einbrüchen kann ich nachvollziehen. Je nach Region steigt deren polizeilich registrierte Anzahl von Jahr zu Jahr recht drastisch an.

    An eine solche "Vorratsflasche" dachte ich in Deinem Fall auch. Die gibt es ja z. T. in 370 ml bis 700 ml. Allerdings würde ich – so, wie ich mir Deine Wohnsituation vorstelle – auf einen ballistischen Strahl achten, der 6 - 8 m Reichweite schafft. Das wäre dann so ein wenig, wie mit dem Wasserschlauch auf den Einbrecher zu spritzen. Es braucht allerdings etwas Zielwasser, Übung und eine ruhige Hand.

    Falls Dir das wegen einer starken Zitterhand (ob chronisch oder lediglich stressbedingt) nicht liegt oder Deine Räumlichkeiten doch etwas großzügiger sind, kommt auch ein konischer Strahl in Betracht, der dann etwas breiter streut, aber möglicherweise etwas weniger weit wirft. Mit dem konischen Strahl ist auch die große Home-Defense-Variante von Onkel Walther ausgestattet.

    Die entsprechende Anwendung würde ich mit einem Testgerät vorher zumindest einmal ausprobieren. Nach meiner Meinung hat die frei wabernde Pfefferwolke zuhause aber einfach zuviele Nachteile.

    Hier einmal zur Ansicht ein ballistischer Strahl und ein konischer Strahl:

    https://www.youtube.com/watch?v=kHX2sygXrLU (ballistisch)

    https://www.youtube.com/watch?v=zM9812rjJg0 (konisch)

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (29. April 2016 um 14:13)

  • alles klar, danke :)

    Thread kann dann auch geschlossen werden bzw. brauch keiner mehr antworten.
    Weiß nun was ich wissen wollte und überlege mir das ganze nochmal

    Danke an alle ! :)

  • Meiner Meinung nach ist das Mittel der Wahl für die heimverteidigung. : Der Baseballschläger

    Natürlich gibt es noch andere super Gegenstände, allerdings hat sich der Baseballschläger lange bewährt.
    Ebenso wie Teleskopstock usw...

  • Dann lieber nen pfeffer gel


    Wenn der böse Eindringling gerne amerikanische Filme sieht reicht ein roter Laserpointer.
    Der psychologische Effekt ist nicht ohne und der Teppich bleibt sauber . . . :D

  • Hallo Super2000!
    Wie schon die Herren vor mir möchte ich darauf hinweisen dass alles besser als eine SSW zur Selbstverteidigung in geschlossenen Räumen dient.
    Doch um auf deine Frage zurück zu kommen rein technisch ist die Walther P22Q eine geniale Waffe und funktioniert mit allen Munitionszypen fabelhaft. Habe nicht nur die Schreckschusspistole sondern auch die .22 die ich nur empfehlen kann!

    Mfg Sniper