Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 9.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2016 um 15:53) ist von Schiesser.

  • Hast du das mit nem Chroni gemessen? Diejenigen, von denen ich ausging, dass sie unter 100 liegen, haben eine WB-Dose mindestens einmal durchschlagen andere auch mit Austritt. Man muss sie aber auch frontal treffen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Noch ne Idee:

    Bierflasche versenken!
    So gehts,
    man nehme eine Pappdose, z.b. vom Tabak und stelle dort eine leere Bierflasche hinein. Die Flasche schaut natürlich oben heraus. Ziel ist es, die Flasche mit so wenig wie möglichen Schüssen in der Dose zu versenken. Die Dose dient nicht nur als Splitterschutz, sondern man kann hier auch hervorragend die Anzahl der Einschüsse ablesen.

    Für die Sniper:
    Flasche mit Klarsichtfolie einwickeln, hin legen und durch die Öffnung den Boden heraus schießen. 8)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich mach gleich mal nen Foto, da werde ich wohl nur 1 Dia für Opfern müssen :D

    BTW: Ich glaub ich mach da mal nen Video von :)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Plinking-FWT, wie wäre es, wenn verschiedene Kategorien eingeführt werden, so wie bei FT? Beispiel:

    Kat.1: <3J (CO2), glatt, BBs

    Kat2: <3J (CO2), gezogen, Dias

    Kat3: bis 7,5J (Druckluft), glatt, BBs

    Kat4: bis 7,5J (Druckluft), gezogen, Dias

    Kat5: freie Klasse, keine Beschränkung (incl. KK und GK, öhem! :rolleyes: )


    Neue Disziplin: Trapp oder Skeet mit Plinkmaterial (Dosen) (Durchführbarkeit problematisch, ich weiss, aber man darf ja mal träumen ^^ )

  • Das liest sich gut, darauf kann man sich verständigen. Aber der Antrieb legt ja schon mal die mögliche Joule weitestgehend fest und nicht jeder weiß die genauen Joule seiner Waffe. Daher würde ich eher nach Antrieb statt der Joule unterschieden. Ausschlaggebend sollte ja immer der kleinste gemeinsam Nenner sein, damit möglichst viele mitmachen können.

    Bei Trapp und Skeet musst du mir bitte mal eben auf die Sprünge helfen. :^)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Trapp & Skeet ist Schrot :)

    Versuchsaufbau Flasche steht, werde versuchen von vorne durch die kleine Öffnung den Boden zu killen, muss aber warten bis mein Lütter pennt, also wird das Video wie immer Rohschnitt so gegen 21 / 21:30 online sein.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • sind landläufig auch als Tontaubenschiessen bekannt, wobei Serien von Scheiben jeweils nach festgelegten Regeln beschossen werden (eben Trapp oder Skeet). ^^

    ich weiss, ist zwar problematisch durchführbar (um einen Euphemismus zu bemühen) aber FT hatte diesbezüglich anfangs auch so seine Probleme


    Ansonsten find ich die bereits vorgeschlagenen Disziplinen sehr ansprechend, z.B:

    - Abräumen von unbeweglichen Zielen (Dose, Teelicht, Schraube, Zündholz) von einem Brett aus definierten Distanzen (5 bis 25m) in einer gewissen Zeit (60s?), Übt die Treffsicherheit (im Prinzip nichts anderes als die Umwandlung einer Scheibe auf räumliche Objekte)

    - Leerschießen einer aufgehängten 1,5 l PE-Wasserflasche (hier kommt es auf geschickte Kombination an wie man die Löcher stanzt), bestimmte Anzahl Schüsse, Maximalzeit 75s?, Restmenge Wasser führt zu Punktabzug, übt Treffsicherheit kombiniert mit strategischem Denken

    - Bewegliche Ziele in definierten Distanzen abschießen, innerhalb einer bestimmten Zeit , jedes umgelegte Ziel ein Pkt, keine Begrenzung der Anzahl Diabolos :D , wer ist erfolgreicher? der sniper oder der schnellschütze

    - Stanzen von Löchern: Dosenstanzen in einer definierten Zeit und aus verschiedenen Distanzen, wer die meisten Löcher macht, gewinnt (durchschüsse zählen doppelt, da hierzu die Dose vorzugsweise in 90° getroffen werden muss, Dellen und Abpraller zählen nicht; geeignete Wettkampfdistanzen sind bestimmt von der Kategorie der verwendeten Waffe, je stärker, desto weiter entfernt (das muss vorher ausgiebigst ausgetestet werden :D ) Schöne Disziplin um "warm" zu werden

    - Musik machen: hat schon mal jemand daran gedacht ein Kinderxylophon zu beschießen? Die Klangkörper sind idR aus Metall und sollten Beschuss aushalten, sie sind farblich voneinander abgesetzt, so dass auch der unmusikalische Schütze es hinbekommen kann eine Melodie nachzuplinken, Fehlerfrei = 100Pkt. jeder fehler Punktanzug abhängig wie weit der ton nicht getroffen wurde (Halbton, ganzer ton, Oktave...), auch zeitabhängig, Königsklasse: nach dem Takt eines Metronoms :cursing: "spielen"

  • Redneck

    Hab eben mit meiner Gletcher MN 1891 einen Flaschenboden gesprengt, den Versuch aber nicht gewertet, da ich leider zuerst den Flaschenmund getroffen hab. Die Öffnung wird ja dann größer.

    Hillbilly

    Wie muss ich mir Trapp & Skeet indoor denn vorstellen?
    Sicher meinst du eine Metallophon, den ein Xylophon ist immer aus Holz. Aber die Idee ist geil. Schieß mir das Lied vom Tod oder so :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Trapp & Skeet ist Schrot :)

    Versuchsaufbau Flasche steht, werde versuchen von vorne durch die kleine Öffnung den Boden zu killen, muss aber warten bis mein Lütter pennt, also wird das Video wie immer Rohschnitt so gegen 21 / 21:30 online sein.


    Richtig. Man müsste also, da hier nicht mit Schrot geschossen werden kann, die Disziplin "anpassen":

    z.B. auf einzelne geworfene Dose, beliebige Anzahl Schüsse (also ne Double Action & Halbautomatendisziplin), jeder Durchschuss und Delle wird mit Pkt. gewertet.

    Auf jeden Fall bräuchte man VIEEEL Platz zur Sicherheit + PSA (Kopfschutz, Sicherheitsgläser Pflicht, Schutz vor Abpraller).

    Abschussgerät für die Dose könnte man bauen (ne art fernausgelöster Wurfarm) Dose mit etwas Wasser gefüllt, damit sie weiter und länger fliegt) Wurf der Dose in weiches Sandbett, damit "Landedelle" vermieden wird.

    Details: Schusserlaubnis nur wenn sich die Dose zwischen einer definierten Mindesthöhe und der Maximalhöhe befindet... oder so :wacko:

  • Redneck

    Hab eben mit meiner Gletcher MN 1891 einen Flaschenboden gesprengt, den Versuch aber nicht gewertet, da ich leider zuerst den Flaschenmund getroffen hab. Die Öffnung wird ja dann größer.

    Hillbilly

    Wie muss ich mir Trapp & Skeet indoor denn vorstellen?
    Sicher meinst du eine Metallophon, den ein Xylophon ist immer aus Holz. Aber die Idee ist geil. Schieß mir das Lied vom Tod oder so :D


    - Trapp&Skeet nur outdoor oder in großer Halle möglich, ist klar :whistling: , ist halt nur so ein verrückter Einfall von mir

    - genau, ein Metallophon (hab halt null Ahnung von Musikinstrumenten, danke) :thumbsup: