MP5 als metall softair neu????

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2003 um 20:19) ist von patx.

  • schon geiles Ding ! *g* *hrhrhrhr* Aber HK baut eh die besten Sachen! Und das weiß die ganze Welt und kauft unsere Waffen! Was ist eigentlich aus der Entwicklung des G 11 geworden??? Ham die die gestoppt?? Ham ja schon vor 81 damit angefangen die Dinger zu testen...

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • Naja, das G11 wird wohl nicht wirklich in Serie gehen... ich fand es schon immer zu klobig.

    Die MP5K wurde auch mal mit PDW versehen, aber definitiv ist die ICS kein PDW-Nachbau *g*

    Die Site ist übrigens nur zu empfehlen, wenn es um Heckler&Koch geht. http://www.hkpro.com und da auf World of HK. Gibt nix ausführlicheres zum besten Hersteller der Welt :))

    Zitat

    Original von DerSammler
    schon geiles Ding ! *g* *hrhrhrhr* Aber HK baut eh die besten Sachen! Und das weiß die ganze Welt und kauft unsere Waffen!

    Naja... HK ist soweit ich weiss schon länger von Amis übernommen worden.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (30. August 2003 um 18:17)

  • falsch, briten haben hk gekauft, jedoch nichts am standort und an den angestellten geändert; die waffen werden immernoch hauptsächlich in DE hergestellt und vor allem entwickelt. ich halte hk immernoch für deutsch

    und hkpro.com ist nicht immer ganz neutral ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Beim G11 hat sich die Hülsenlose Munition nicht durchsetzen können,und wie immer hatte zu der Zeit der Bund kein Geld für nee Umrüstung... :new16:

    Gruß von der Waterkant

    (hatte mal einen Prototyp in den Händen...sah zwar aus wie eine verkorkste Dachlatte,aber das händling war erstaunlich gut!)

  • Zitat

    Original von rec
    falsch, briten haben hk gekauft, jedoch nichts am standort und an den angestellten geändert; die waffen werden immernoch hauptsächlich in DE hergestellt und vor allem entwickelt. ich halte hk immernoch für deutsch

    und hkpro.com ist nicht immer ganz neutral ;)

    Naja, die Amis sind sicherlich einer der größten Abnehmer, ob zivil oder staatlich und die bauen HK schon lange selber mit offizieller Lizenz. Aber solange sie den Namen nicht ändern, who cares ;)

    Wo soll hkpro.com neutral sein? Mich interessieren da sowieso nur die Infos zu den Waffen und da können Infos nur wahr oder falsch sein *g*

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • na, die erzählen einem über die großartigkeit einer waffe nicht nur fakten, wage ich zu behaupten ;)

    was nicht heisst, dass ich die seite nicht mögen würde

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von patx
    Warum steht im Test eigentlich, dass es eine MP5 PDW-Nachbildung ist? Erstmal ist das dabei gezeigte Bild eine MP5K (siehe auch http://www.hkpro.com/mp5k.htm) und ganz offensichtlich, ist die ICS keine MP5K-Nachbildung, sondern der "großen" MP5 nachempfunden. Die Navy Trigger Group gibt es ja für beide Waffen.

    Die HK PDW sieht auch ein bissel anders aus und hat noch weniger Ähnlichkeit mit dem ICS-Nachbau, als die MP5K

    Der Begriff PDW hat sich meines Wissen auch erst lange nach der Entwicklung der MP5-Variationen entwickelt, als das Bedürfnis leichterer Vollautomaten für Militär- und Sicherheitspersonal erkannt wurde.

    Das stimmt so nicht. MP5k PDW ist die offizielle Bezeichnung für die MP5k mit dem Klappschaft, und die gab es schon lange vor der HK PDW. Die HK MP5k PDW und die HK PDW sind zwei völlig unterschiedliche Waffen.

    http://www.heckler-koch.de/html/german/be…2_03_index.html

    Ob es die normal lange MP5 auch mit dem Klappschaft gab, wie bei diesem ICS-Modell, und ob das dann tatsächlich MP5 PDW hieß, weiß ich nicht. Normalerweise gibt es für die MP5 in der normalen Langausführung ja den einschiebbaren Schaft, und der ist natürlich deutlich eleganter und praktischer als der Klappschaft. Mich würde es nicht wundern, wenn die Ausstattungsvariante "MP5 PDW" eine Erfindung von ICS wäre.

    Marcus

  • Das mag natürlich sein. Aber das Foto mit dem angeblichen Vorbild der ICS ist eindeutig eine MP5K und hat auch null Ähnlichkeit mit der ICS, bis auf die Trigger Group ;)

    Die ICS ist also definitiv keine PDW-Nachbildung! Hat mich nur gewundert, dass das keinem aufgefallen ist.

    Zitat

    Die HK MP5k PDW und die HK PDW sind zwei völlig unterschiedliche Waffen.

    So offensichtlich wie die ICS weder ein MP5K PDW noch ein PDW-Nachbau an sich ist *g*

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (31. August 2003 um 19:49)

  • Hat ja nichts mit Oberlehrer zu tun. Aber ich denke den meisten hier, einschließlich Baikal, liegt viel am Bezug auf "echte" Waffen und dann finde ich auch, man muss da zumindest korrekt mit dem Vorbild einer Nachbildung verfahren. Und ich sag's noch ein mal und zum letzten Mal: ICS ist allein vom bloßen Optischen keinesfalls eine MP5K wie per Fotos im Test behauptet und meiner Meinung nach auch keine PDW - und wiederrum erst recht keine MP5 PDW <- nicht existierend ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Ich weiss ;) Wollte nur mal darlegen, warum mir das irgendwie am Herzen liegt, das aufzuklären *lol*

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (31. August 2003 um 20:19)