Walther PK380 Laufversatz / PTB

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2016 um 11:12) ist von Eddy66.

  • Sag ich doch - genau meine Rede, und von Preis und Qualität unschlagbar.
    Wenn man ganz lieb ist darf man auch mal Extrawünsche äussern . . . :^)

  • Ja mal schauen bestelle gerne wieder bei ihm.
    Vielleicht fällt mir da noch was ein. Have ja noch meine Rentnerin zu hause liegen evt bekommt sie auch noch einen. Und als sonderwunsch einen schoner mit aussengewinde. Wie bei den scharfen exemplaren mit der laufverlängerung für Schalldämpfer :)

  • Danke Kollegen für all die Info :thumbsup: . Bin diese Woche auch erschrocken als meine neue PK380 kam und ich genau den Versatz feststellte (siehe Bild). Der ist schon sehr deutlich.
    Als dann mein Händler zur Begründung schrieb, dass ab sofort alle SSW einen solchen Versatz haben würden war ich schon beunruhigt.

    "Es ist in der Tat so, das die neuen Waffen alle dieses Merkmal aufweisen werden. Der Lauf muss mindestens 1,2 mm aus der Achse sein. Scheinbar die neuste Verordnung seitens der Behörde."

    Sieht ja nicht schöne aus. Der Sachverhalt stellt sich ja jetzt anders da. Leider hatte ich den Vorgang an anderes Stelle positioniert, da ich diesen Thread nicht vorher gesehen habe, sorry. :rolleyes:

    Die Idee von HW37 timy ist genial. Der polierte Rand mit dem brünierten Inneren sieht toll aus. Wie hast Du dort alles Öl aus dem Gewinde bekommen? 8o Sonst hält die Brünierung ja nicht.