Fragen zum LEP ME Bull Barrel

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 25.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2016 um 11:05) ist von NC9210.

  • Einfach einen Messschieber dranhalten, es gibt nicht viele
    verschiedenen Abmessungen. Das kann man kaum verwechseln.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe jetz mal bei Tageslicht versucht zu messen.

    Sieht aus, als hätte der obere Kelch des USIT-Rings ca. 4mm Außendurchmesser.

    Aufs Zehntel lässt sich das leider nicht sagen, da die Schenkel der Schieblehre nichts zum "fassen" haben.

    Die 4mm kommen aber schon ziemlich genau hin (3,05mm sind es auf keinen Fall).

    Könnte das dieser sein: http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_…roducts_id=5300 ?

    Gruß,

    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Okri (24. April 2016 um 15:02)

  • Mess den Durchmesser ganz aussen!
    Notfalls die Dichtung rausnehmen, dann ist Sie
    aber meistens kaputt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe mal mit Hilfe einer hellen Taschenlampe ein Bild gemacht.

    Wir reden ja von dem kleinen schwarzen etwas, in der Mitte, richtig?

    Das hat 4mm Außendurchmesser.

    Irgendwie sieht das aber anders aus als auf der Zeichnung von dem Bonded Seal, denn bei mir ist der äußere Rand leicht "Kegelförmig" (deshalb lässt sich das auch so schlecht messen).

    Wurde da etwas an den Pumpen geändert?

    Gruß,

    Olaf

    Nachtrag: der Innendurchmesser ist übrigens 3,1mm

  • Das Blechteil gehört dazu.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na toll, diesen Dichtring habe ich gar nicht... (Gebrauchtkauf).

    Gibt es den auch einzeln zu kaufen?

    Gruß,

    Olaf

    PS: ich bin erstaunt darüber, das ich ohne den Ring überhaupt so viele Hülsen (auch mit hohem Druck) laden konnte...

  • Im Bild ist er doch zu sehen - nur kleiner.
    Wenn du mit einen kleinen Schraubendreher dahinter
    fasst und vorsichtig drückst kommt er raus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay, dann wurde der aber schwer verändert, denn allein von den Proportionen hat das bei mir nichts mit einem (sehr) flachen Ring wie auf Deinem Bild zu tun.

    Jegliche Versuche das herauszubekommen sind (auch mit einem neuem, scharfkantigen mini Schlitzschraubendreher) fehlgeschlagen.

    Diese "Hülse" (kein Ring) ist bei mir übrigens 1,6mm tief und schließt unten bündig ab.

    Werde wohl das komplette Schraubteil samt Mittelteil neu kaufen müssen.

    Meine Herzensliebe zu der Pumpe schwindet grade gewaltig...

    Gruß,

    Olaf

  • Der Ring im Bild ist einfach nur größer.
    Das Teil ist natürlich eingepresst, aber es geht sicher raus.
    Nimm einen wirklich kleinen Schraubendreher und versuche
    hinter das Blech zu kommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Inndendurchmesser der schwarzen Dichtung beträgt bei mir 3,1mm und die Tiefe 1,6mm.

    Das ist ein Faktor von nahezu 2:1

    Um diesen Formfaktor mit dem Blech auf Deinem Bild zu erreichen, müsste man locker 7-8 dieser Bleche aufeinander legen.

    Deshalb bezeichne ich das auch eher als "Hülse" weil es kein "Blech" ist, denn Bleche sind ja eher dünn.

    Das ganze schließt dann unten auch noch bündig ab und bietet somit keinerlei Ansatzmöglichkeiten für Werkzeuge.

    Ich sehe da eigentlich nur noch die Möglichkeit das komplett zu tauschen oder die Dichtung irgendwie auszubohren, denn die lässt sich nirgends greifen.

    Gruß,

    Olaf

  • Ich hab von den Dingern schon einige getauscht.
    Die gehen raus. Das Blech ist relativ weich. Wenn
    der Schraubendreher nur ein wenig taugt greift er
    auch. Es braucht etwas Kraft.
    Die Dichtung ist danach meistens kaputt - aber du
    wechselst ja nicht weil Sie noch gut ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf jeden Fall werde ich die Dichung zunächst solange weiter nutzen, bis gar nichts mehr geht.

    Wenn die dann komplett platt ist, werde ich evtl. auch einfach einen 2mm Rundstahl einharzen und darüber versuchen die Dichtung zu "ziehen".

    Mit Schraubendreher und Co ist da nichts, da glatte Innenseite und unten bündiger Abschluss (ein Werkzeug muss ja irgendwo greifen können).

    Wartungsfreundlich geht jedenfalls anders und Dichtungen sind ja nun mal Verschleißteile.

    Gruß,

    Olaf

  • Du musst schon über ein Werkzeug hebeln,
    rausfallen wird der Ring nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist mir schon klar, nur braucht ein Werkzeug ja erstmal einen Punkt, wo es "angesetzt" werden kann.

    Wo setzt man ein Werkzeug auf der glatten Innenseite einer Hülse an um eine nennenswerte Hebelwirkung zu generieren?

    Gruß,

    Olaf

  • Fest drücken. Das Blech ist doch weich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Boris Spassti
    Ich hab deine Patronen jetzt 2 Tage geprüft, 2 sind sehr
    gut dicht, eine verlor ca. 1% Luft. Das ist völlig ok.
    Mit der Pumpe lassen Sie sich auch problemlos füllen.

    Ich schick Sie dir jetzt zurück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wow, danke! Markierst du die eine undichte mit Edding? Ein leichter Druckverlust macht auch gar nichts weil ich sie normalerweise sofort leer schiesse, und nach Zustand markiere.

    Ich weiss jetzt leider nicht genau was ich falsch gemacht habe. Ziemlich sicher dass ich alle Dichtungen mindestens 1x mit
    Originalteilen repariert hatte, aber lasse es jetzt erst mal so stehen. Habe die Dichtungen auch bei anderen Patronen gewechselt wo es funktioniert hat.

    Haben wir dadurch neue Erkenntnisse? Mit fallt erst mal ein dass:

    > Dichtungen mit Wasser etwas erwärmen
    > Noname-Dichtungen funktionieren nicht gut mit der Pumpe, eventuell funktionieren sie aber mit Kompressor oder Flasche
    > Me38 macht meine Patronen zur Minna, weil der Schlagbolzen nicht mittig aufschlagt

  • Die sind schon verpackt. Und weniger als 1% in 48 Stunden
    gilt als dicht. Das würdest du nicht merken ohne zu messen.

    Noname ist egal, aber die Abmessungen müssen stimmen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, wir haben lange nach einer Bezugsquelle von Dichtungen gesucht und mir wurden dann diese empfohlen :)

    Im Versand kosten O-ringe ca 1 cent. Wenn man die genauen Abmessungen hätte könnte man dort noch mal anfragen, aber ich stehe auf dem Schlauch.
    Was ich bekam war immer ähnlich aber dünner.