Fragen zum LEP ME Bull Barrel

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 25.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2016 um 11:05) ist von NC9210.

  • .... wenn man eine LEP Luftplempe hat.....
    Gruß,

    Olaf

    Erst einmal, es ist ein Unding, im Bezug auf einen Bull Barrel, von einer "Plempe" zu sprechen :D Das geht mal gar nicht

    ...........

    Wenn es zu einem Verbot kommt, würde sicher zuerst ein Verkaufsverbot verhängt, dies halte ich für wahrscheinlich.
    In der Regel bekommen die Hersteller davon vorher Wind und produzieren erst gar nicht mehr.
    D.h. es wird einfach keine LEP Waffen mehr geben. Dies ist natürlich nur ein gesponnenes Szenario von mir :rolleyes:

    Noch ist ja alles im grünen Bereich und die Waffen sind lieferbar.

    Die PTB macht großen Anstrengungen um Schreckschus-Waffen so zu bauen dass ein verschießen von Projektielen unmöglich ist
    Wer über die dementsprechenden Maschinen verfügt, kannst einen LEP Revolver wahrscheinlich viel leichter umbauen, als alles andere.
    Und wenn dann damit mal irgendwo jemand ins Bein geschossen wird, dann werden wir, die Spaß am Luftdruck haben, die Konsequenzen spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von Freudi2 (3. Juni 2016 um 12:10)

  • Erst einmal, es ist ein Unding, im Bezug auf einen Bull Barrel, von einer "Plempe" zu sprechen


    Solange wir nur freie Revolver betrachten steht der
    sehr weit oben.
    Aber leg mal einen S&W oder einen Korth daneben.
    Dann ist Plempe die richtige Bezeichnung. 8)

    Ein Verkaufsverbot ist nach derzeitiger Rechtslage
    nicht vorstellbar. Wenn, dann werden LEPs einfach
    erlaubnispflichtig + Befürfnis wie ein GK; dann ist
    Schluß mit Lustig 8|

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (3. Juni 2016 um 12:15)

  • Ich lasse nicht zu, das mein bestes Pferd im Stalle, Plempe genannt wird

    Richtig ! was der sich auch erlaubt. :smash:

    Übrigens - macht nicht schon wieder Land und Leute verrückt mit euren Horror Szenarien, die letzten haben wir erst einigermaßen verdaut.  :n23:

    freischütz

  • Es soll ja keine Panikmache sein, aber vielleicht liest der ein oder andere ja auch mit,
    der gerade überlegt, sich nen Bull zu kaufen.
    Und dem würde ich sagen, "Schlag zu, solange sie lieferbar sind, du wirst es nicht bereuen"

    Nein ich bekomme kein Geld für Werbung :D8):rolleyes:

    Im Gegenzug... Je mehr LEP's verkauft werden, um so eher ist die Industrie bereit, andere Modelle auf den Weg zu bringen.

    Gruß
    Freudi

  • Freudi2: ...nuja, deshalb schrieb ich doch aber auch extra "LEP" (als Gattung) und nicht "BB" (also abwertend gegenüber der BB "an sich") ;)

    Damit wollte ich lediglich meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, das ich die drastische Maßnahme eines Verbotes innerhalb der Gattung "Luftpistole" (und nichts anderes ist LEP für mich) nicht nachvollziehen könnte und es mich ärgert, das ich mir nun Gedanken über damit evtl. verbundene Folgen machen muss.

    Das LEP's von einem Verbot gefährdet sind, war mir nämlich bis zu den letzten Beiträgen in der Form nicht bewusst.

    Dieses ganze obse, wennse und mann könnte damit ja... interessiert mich persönlich überhaupt nicht, was mich aber sehr wohl interessieren würde, wäre ein wirtschaftlicher Verlust, daher finde ich meine Fragen schon berechtigt.

    Das ich die BB an sich sehr schätze, lässt sich ja unschwer meinen anderen Beiträgen hier entnehmen.

    Als einzige Alternative mit variabler Pumpmöglichkeit, fällt mir auch nur noch die einschüssige Crosman 1377 ein und deren Form finde ich leider auch eher "gewöhnungsbedürftig".

    pistenmops: ...bitte erst einmal meine Beiträge zur BB richtig lesen und nicht gleich die Holzkeule schwingen ;)

    Gruß,

    Olaf

  • Alles gut... Alles richtig.... Keine Panik ....
    War doch nur ein Scherz mit der "Plempe"....

    Und das mit dem Verbot ist nur eine Mutmaßung, wenn es mal einer Überteibt.
    LEP ist etwas sehr besonderes, und wir alle wollen, dass es legal bleibt.

    Freudi

  • Sind identisch mit denen aus Messing aber die
    laufen nicht an ;^)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Beitrag von Eastwood (11. März 2024 um 12:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: schlechte Fotoqualität (12. März 2024 um 22:44).