Hori Zone Stealth

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 33.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2017 um 10:35) ist von Bruchpilot75.

  • Hallo Sven. Wie sehen uns ja wieder zum Apeltunier.

    Hatte darüber nachgedacht, mir Silicon zum selber gießen zu besorgen.

    Eventuell können wir hier unsere Ideen, basierend auf unseren jahrelangen Erfahrungen und Training bündeln, und uns passende Dämpfer selber herstellen. Grins

    cu ju

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich komme kaum noch zum trainieren,geschweige denn zu Materialtest's. Und dieses Projekt dürfte jede Menge Test's nötig machen,inklusiver notwendiger Technik zum überprüfen der Ergebnisse in Bild oder/und Ton. Momentan bin ich froh das mein vorhandenes Material bewiesen hat das es funktioniert und es theoretisch reicht Euch ein bissel das gewinnen zu erschweren! ;)
    Da ich bei mir die Dämfer komplett an der Wurfarmtasche angebracht habe halten sie a länger,reduzieren nur die Schwingungen an und in der Wurfarmtasche und nehmen kaum Einfluß auf das Ausschwingen der Wurfarme am äußeren Rand(Cams).Und so wie meine "Mädchen Armbrust" eingestellt ist gehört sie auch ohne alle Dämpfer zu den leisesten die ich je gesehen oder auch benutzt habe. :whistling: Ich bin mal gespannt was meine 280Fps Pfeile[meine Zicke(Viper SSxtreme) muß ja erstmal zur Wartung] in Lychen schaffen,bist Du auch da?

    @ playstation- Wenn liegend dein Ding ist solltest Du dich dieses Jahr im Sommer mal in Neundorf(Neundorf Masters) :laola: vorstellen,Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben! :D

  • @ playstation- Wenn liegend dein Ding ist solltest Du dich dieses Jahr im Sommer mal in Neundorf(Neundorf Masters) vorstellen,Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben!

    Hab gerade gegoogelt. Ist ja auch etwas in der Pampa. D.h. muß gucken ob ich Zeit, Lust, Kohle und Dienstfrei bekomme.
    Dieses Jahr bin ich schon recht ausgebucht. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, meine Exomax mal "auszuführen".

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab gerade gegoogelt. Ist ja auch etwas in der Pampa. D.h. muß gucken ob ich Zeit, Lust, Kohle und Dienstfrei bekomme.
    Dieses Jahr bin ich schon recht ausgebucht. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, meine Exomax mal "auszuführen".

    Na dann schau dir mal das Apfeltunier an. Macht Laune, nette Leute und wenn man Pech hat, gewinnt man noch ne Armbrust.
    Viele co2ler sind Vorort. Schnittmatten haben wir auch einige ;)

    cu bolzenschus

    Raziel: Hoffe wir könne dieses Jahr die Plätze in der Rangliste tauschen. :D

    cu ju

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • cu bolzenschus

    Raziel: Hoffe wir könne dieses Jahr die Plätze in der Rangliste tauschen. :D

    cu ju

    Hoffen darfst Du,aber ich glaube das tun dieses Jahr wieder einige und leicht wird's bestimmt nicht!Schade das Janko nur alle paar Jahre mal dabei ist,hätte gern mit ihm den Platz getauscht! :party:

  • Schnittmatten. Hört sich interessant an. Hoffentlich auch dickere (doppelt, dreifach, vierfach, fünfach)?

    Gruß Play.

    Ich glaube nur einfache Bambusmatten der mittleren Qualität. Ist nur so ein Hobby neben dem Hobby ;( Aber da kann man sich absprechen.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ah. Also leichtes Futter für meine Katana und Spatha. :) Ist doch völlig ok. Dann kann man etwas spielen und andere Schlagkombinationen üben.

    Rangliste:
    Ist mir egal. Spaß machen muß es. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @ pistenmops Könnte es sein das der Anschlagpunkt der den Auszug begrenzt locker ist oder die Cams nicht mehr synchron laufen so das der eine Punkt hörbar vor Auszugsende gegen das Kabel schlägt?

    @cherion Cams und Schloss müssen nicht geölt oder gefettet werden,das könnte früher oder später Probleme bringen.

  • @ pistenmops Könnte es sein das der Anschlagpunkt der den Auszug begrenzt locker ist oder die Cams nicht mehr synchron laufen so das der eine Punkt hörbar vor Auszugsende gegen das Kabel schlägt?

    @ Raziel
    Danke für deine Antwort.
    Aber das klickende Geräusch ist so plötzlich verschwunden wie es gekommen ist. Die Camps laufen beide synchron und nichts stößt irgendwo dagegen. Der Klick war auch vor erreichen des vollen Auszugs auch nur gelegentlich zu hören und sehr leise. Hab seitdem explizit darauf geachtet, ist aber seither nicht wieder aufgetreten. Weiß der Teufel was das war.
    Werde auch deinen Rat befolgen und die Achsen der Camps nicht ölen.

    freischütz

  • Mann will ja nicht alle paar Nutzungen alles komplett demontieren ,reinigen und wieder zusammenbasteln,auch ohne Öl und Fett hat man lange Freude dran.Wenn man mag kann man es mit Trockenschmiermitteln versuchen oder mit Oberflächenvergütungen,aber das hält alles nicht ewig und deshalb reicht es auch alles beim Kabelwechsel mal zu putzen. ;)

  • Die Lager der Cams sollten gedichtete sein, wenn nicht lohnt sich ein Austausch.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Um mal wieder zum Thema "Hori-Zone Stealth" zurück zu kommen...

    ich habe Heute mal einen Test gemacht.. ich habe im Keller eine Werkbank aus Stahl, mehrere huntert Kilo Schwer.. daran 2 Schraubstöcke...
    An diesen 2 Schraubstöcken habe ich die AB eingespannt (ich weis, sollte man normal nicht machen, sie muss beim abschuss schwingen können und braucht den rückstoß) ich habs aber trotzdem gemacht.. es ging auch alles gut.. das ding lebt noch :D

    ich habe sie vorne am griff eingespannt und hinten an dem Schulterstück damit sie sehr stabil bleibt...
    ich habe ein paar lappen zwischen AB und schraubstock gemacht und eine 1cm dicke hartgummimatte, damit sie wenigstens etwas schwingen kann und ich auch keine kratzer ran mache..
    die zielscheibe habe ich dann dorthin ausgerichtet wo die AB hin zielte , da ich sie optimal verschraubt lassen wollte und keine möglichkeit hat dort im nachhinein zu zielen.. distanz war ca 17 meter.. (mehr war indoor nicht machbar)

    ich habe sie auch beim spannen drin gelassen..damit man nicht jedesmal neu zielen muss sondern wirklich genau dort hin zielt wie beim schuss davor..
    und wenn man einmal horizontal so ein ding spannt und nicht vertikal und ohne mit dem fuß drin zu stehen, dann weis man erstmal was 80kg spanngewicht sind. :pinch:
    hab mir fast in die hose geschissen beim spannen :D

    auf 17 meter hat man mit 3 verschiedenen Pfeilen (selbe pfeilsorte) hinterienander ca 1,5 bis 2cm streuung..
    nehme ich aber 3x den gleichen pfeil, habe ich wirklich fast pfeil in pfeil.. maximal 0,5 bis 1cm streuung, wenn überhaupt.
    was meiner meinung nach beweist das die pfeile nicht alle identisch fliegen, selbst wenn es selbe sorte ist und sie gleich schwer sind.. anscheinend reicht da schon ein kleiner knick in der feder oder sonstewas.... selbst auf diese relativ kurze distanz.. das hat mich sehr gewundert.. waren fertigpfeile.. barnett headhunter 20" carbon von easton.

    beweist aber für mich auch, das die technik in der AB sehr sehr genau ist.. und wenn man draussen auf weitere distanz eine streuung hat, liegt es halt an uns anwendern. weil wir verwackeln oder beim rückstoß verziehen, oder an der nichtgleichheit der pfeile, oder am wind...
    jedenfalls nicht an der AB selber..

    Ich habe auch paar mal mit der hand gespannt ohne spannhilfe, weil ich hier oft gelesen habe das Armbrüste dann ungenau werden weil man die sehne nicht genau mittig trifft beim aufziehen.. das kann ich nicht bestätigen.. streubild war genau gleich wie mit spannhilfe..
    was ich sehr gut finde da ich sehr gerne mit hand spanne, da es schneller geht und unkomplizierter ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von badnaffy (10. März 2017 um 21:47)

  • Danke für den ausführlichen Testbericht mit der Hori-Zone Stealth.
    Sehr interessant! :thumbsup:

    Spiegelt auch in etwa meine Erfahrungen wieder, welche ich indoor, allerdings mit Tisch & Zweibein, auf 18-20 Meter gemacht habe.
    Ich habe es nach 4-5 Schüssen gelassen weil ich Angst um meine Pfeile hatte. An Präzision mangelt es ihr jedenfalls nicht.
    Das Ding ist klasse und ich sehe weiterhin keinen Grund sie gegen eine teure amerikanische AB auszutauschen.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Edit: Der Händler hat wohl bei der XT nur das Gewicht des Bogens und bei der Stealth das Gesamtgewicht mit ZF etc. angegeben...beide wiegen ungefähr gleich viel.

    Ich schätze mal, dass die Alpha XT ähnlich gut ist? Die soll nur 2,8 kg wiegen statt der schweren 4,5 kg Stealth und kostet nur ein bisschen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von DxDe (11. März 2017 um 18:42)

  • Ich schätze mal, dass die Alpha XT ähnlich gut ist? Die soll nur 2,8 kg wiegen statt der schweren 4,5 kg Stealth und kostet nur ein bisschen mehr.

    das mit den 4,5kg bei der stealth ist ein druckfehler nehme ich an.. steht so bei bsw ich weiss.. soviel wiegt sie aber nicht
    meine wiegt mit dem anbauteil für den köcher und dem original zielfernrohr 3619g , also runde 3,6kg..
    mit köcher nochmal 120g mehr oder so.. aber niemals 4,5kg..
    also eigengewicht ohne alles (ohne scope ohne köcher) ca 3,3kg..
    die 2,9kg der xt sind auch eigengewicht ohne anbauteile.. sie ist somit ca 400g leichter..
    ist also leichter, aber nicht so drastisch wie man denkt.. wobei 400g warscheinlich schon viel ausmachen im handling..

    bei der xt finde ich außerdem gut das sie eine aluschiene hat.. ich denke sie ist auch gut für den preis..
    gibt viele videos in russisch zu der xt.. scheint dort beliebt zu sein....

  • Danke für den ausführlichen Testbericht mit der Hori-Zone Stealth.
    Sehr interessant! :thumbsup:

    Spiegelt auch in etwa meine Erfahrungen wieder, welche ich indoor, allerdings mit Tisch & Zweibein, auf 18-20 Meter gemacht habe.
    Ich habe es nach 4-5 Schüssen gelassen weil ich Angst um meine Pfeile hatte. An Präzision mangelt es ihr jedenfalls nicht.
    Das Ding ist klasse und ich sehe weiterhin keinen Grund sie gegen eine teure amerikanische AB auszutauschen.

    ja austauschen nicht,,, aber ich werde mir noch ein marken model dazu kaufen.. einfach nur damit ich weiß wovon ich rede und mitreden kann..
    denn wenn man nie ein teures model besessen hat kann man schlecht einschätzen ob die das mehrgeld nun wirklich wert ist oder nicht..
    man muss es schon besitzen um wirklich einen vergleich zu haben..
    und ich habe viele texte gelesen vom leuten hier die auch solche taiwan dinger hatten.. und alle sagen sie die dinger sind ganz gut.. aber wenn man einmal zb mit ner excalibur geschossen hat, dann kennt man den unterschied...und gibt sie nicht mehr her..
    das möchte ich auch gerne mal erfahren... denn ob zb ein trigger nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, ganz einfach weil ich bisher nur meinen trigger kenne . :D