Dieseln und dessen Einfluss auf die Schussleistung

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 14.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2017 um 04:20) ist von Ronni.

  • Jop Ronni wie geschrieben, die Perfecta war grottig auch vom Streukreis, aber nach entfetten, neu fetten, Abzug polieren und einigen kleineren Anpassungen läuft sie verdammt stabil und präzise! Hab auffem Harz treffen mit Flachköppen auf knapp 35~40m Dia Dosen wieder und wieder und wieder getroffen und bin auch schon am überlegen sie mal in Kat4 bei FT zu nehmen, just for fun versteht sich ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • inwiefern beeinträchtigt eine Exportfeder die Lebensdauer eines Gewehres?
    Oder doch eins kaufen was mehr "Dampf" hat?

    Gewehr ist nicht für dieses Land bestimmt sondern Polen wo man bis zu 17J haben darf.

    Die Mehrheit der hier zu kaufenden Luftgewehre haben von Haus aus mehr Leistung und werden für Deutschland mit zB einer schwächeren Feder, verengten Ports oder Entlastungsbohrungen auf die hier erlaubten 7,5j gedrosselt, da sollte die Original Feder für andere Länder keine Probleme machen.
    Um Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich mir eine Waffe für Polen, auch in Polen kaufen und da auch lassen. Bei ner in Deutschland gekauften und in Polen umgebauten muss auf jeden Fall das F entfernt werden und sichergestellt werden dass das Ding nicht über 17j hat.

  • Bei den guten ist die Leistung perfekt auf Präzision eingestellt. Und eine Exportfeder bringt zwar mehr Leistung aber meiner Erfahrung nache (nicht in DE) auch schlechtere Streukreise.

    Somit sind in meinen alle Federm original oder durch legales Feintuning exakt auf 7,5 ist halt präziser

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Jaja mal wieder ein Kevin... :rolleyes:

    Gewehr ist nicht für dieses Land bestimmt sondern Polen wo man bis zu 17J haben darf.

    Genau ... Schon lustig wenn starke Luftgewehre komischer Weise entweder nach Polen gehen sollen , oder Anfragen speziell zu Exportfedern immer von angeblichen Oesterreicher kommen. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (28. Dezember 2017 um 17:08)

  • ich muss mich nicht rechtfertigen und schon garnicht wenn jemand meint herablassend beleidigend zu werden, weil jemand einen bestimmten Namen trägt.

    Werde an dich nächstes Jahr denken, wenn ich in meinem Heimatland ein LG mit 16J in den Händen völlig Legal halte :*

  • Zitat von German-Redneck

    Und eine Exportfeder bringt zwar mehr Leistung aber meiner Erfahrung nache (nicht in DE) auch schlechtere Streukreise.

    Hmmmm, Ich würde es etwas anders formulieren. Durch die hohe Leistung und den dadurch oftmals erhöhten Prellschlag wird das Gewehr wesentlich anfälliger gegenüber Schützenfehlern. Zudem kommt noch dass es schwerer wird Diabolos zu finden weil nicht jedes Diabolo mit hoher Leistung klarkommt.

    Die meisten LG's sind ja auch für mehr Leistung konzipiert.