Kaufberatung Luftgewehr

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 11.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2016 um 23:19) ist von onmarkus.

  • Also ich habe einige Asia Gläser, die auch auffe 300er oder diverse Preller kommen und ich hab noch nicht eins geschrottet, sogar das billigste ein 6-24x50 RYU20 mit Frontpara und Beleuchtung lebt schon über ein Jahr.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Leute ihr seid echt super. Danke für eure Unterstützung und für jede Antwort! :)

    Werde mir wahrscheinlich diese
    HW30S mit den ZF
    oder
    Dieses Set kaufen

    Könnt ihr mir noch etwas empfehlen?

    ZF sollte für etwa 10-30m sein ist das Nikko oder das in dem Set besser geeignet?
    Anbau kompliziert?


    Wo ist der Nachteil zu der HW30S mit Fiberoptik?


  • Der Nachteil ist das die Visierung zwar durch die Leuchtstäbchen bei Sonneneinfall leuchtet ,das ganze ist aber so grob ausgeführt das man damit nicht genau Zielen kann,normale Kimme und Korn ist viel feiner ausgeführt und verdeckt das Ziel nicht so viel.


  • Der Nachteil ist das die Visierung zwar durch die Leuchtstäbchen bei Sonneneinfall leuchtet ,das ganze ist aber so grob ausgeführt das man damit nicht genau Zielen kann,normale Kimme und Korn ist viel feiner ausgeführt und verdeckt das Ziel nicht so viel.

    auf welches ZF ist das bezogen? Das Nikko?

  • Das Nikko Glas vergrößert 6-fach, was es für längere Distanzen etwas geeigneter machen sollte.
    Schau aber nochmal nach, ob es bezüglich der Länge mit dem HW30 harmoniert.
    Hier im Forum gibt es einige Erfahrungsberichte, was beim HW30 noch gut drauf passt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Auserdem brauchst du mindestens noch http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/299 und einen Baumwoll Lappen,nach dem Schießen immer die Metallteile des Gewehres mit dem leicht Öligen Lappen abwischen,sonst gibts Rost!


    Ich denke Ballistol bekomme ich im Baumarkt günstiger als im Internet.Wenn es in einem Set dabei ist okay.. Muss aber nicht :)

    Das Nikko Glas vergrößert 6-fach, was es für längere Distanzen etwas geeigneter machen sollte.
    Schau aber nochmal nach, ob es bezüglich der Länge mit dem HW30 harmoniert.
    Hier im Forum gibt es einige Erfahrungsberichte, was beim HW30 noch gut drauf passt.

    ich lese mich da mal ein.. Kennt ihr sonst gute 4x ZF? :) Gut & Günstig? :)

  • Das Nikko Glas vergrößert 6-fach, was es für längere Distanzen etwas geeigneter machen sollte.
    Schau aber nochmal nach, ob es bezüglich der Länge mit dem HW30 harmoniert.

    Ich hab' dieses Glas auf meiner HW30s!
    Abstand zur Knickstelle des Laufes gut 3cm....der Augenabstand ist für mich ideal so

    Das ZF aus dem verlinkten Set kenne ich nicht.....das ganze Set kostet nur 5€ mehr als die Einzelwaffe,dafür erhälst Du den Kompensator und das ZF,mh :wogaga:
    .....ob das etwas über die Wertigkeit vom ZF aussagt? ...ich weiß es nicht....
    Das HW30s Luxus aus dem Set kostet 55€ mehr als die HW30s ohne Fischhaut(welche den Luxus ausmacht...).....tja...

  • Ich hab' dieses Glas auf meiner HW30s!
    Abstand zur Knickstelle des Laufes gut 3cm....der Augenabstand ist für mich ideal so

    Das ZF aus dem verlinkten Set kenne ich nicht.....das ganze Set kostet nur 5€ mehr als die Einzelwaffe,dafür erhälst Du den Kompensator und das ZF,mh :wogaga:
    .....ob das etwas über die Wertigkeit vom ZF aussagt? ...ich weiß es nicht....
    Das HW30s Luxus aus dem Set kostet 55€ mehr als die HW30s ohne Fischhaut(welche den Luxus ausmacht...).....tja...

    Also ich denke 6x sind mir zu zu viel.. Glaube 4x ist auf 10-30m am besten. Damit kam ich auch sehr gut zurecht. Hoffe ihr könnt mir da eins empfehlen :)
    oder ein passendes Set =)

    Wie ist das oder das ? Passend ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Skyline7D (7. April 2016 um 13:42)

  • Also ich denke 6x sind mir zu zu viel.. Glaube 4x ist auf 10-30m am besten. Damit kam ich auch sehr gut zurecht.

    Warum holst Du Dir nicht das gleiche ZF,welches Dein Kumpel hatte?
    Ich schieße mit 6x auf nur 8 Meter,warum es auf bis zu 30m dann zuviel sein sollte,versteh' ich nicht.....da ist doch noch 12x oder so ok.....
    Vielleicht wäre ein Zoom-Glas für Dich ideal,so 3-9x ?

    Meine ganz persönliche Meinung ist ja,daß man nicht am falschen Ende sparen sollte......was sind schon 20-30 Euro mehr bei einem Hobbygegenstand im Bereich von 200(+/-),der Freude machen..... und viele Jahre halten soll?
    Hol' Dir doch das Tell 220 für 130€ und dazu dieses ZF
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12491
    Dann bist Du bei 195€.....bissel Kleinkram wie Ballistol,Dia's und Zielscheiben dazu (ca. 220€)........ :huh:

    Die konkrete Entscheidung kann Dir letztlich doch niemand abnehmen !!! ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (7. April 2016 um 13:24)

  • Warum holst Du Dir nicht das gleiche ZF,welches Dein Kumpel hatte?
    Ich schieße mit 6x auf nur 8 Meter,warum es auf bis zu 30m dann zuviel sein sollte,versteh' ich nicht.....da ist doch noch 12x oder so ok.....
    Vielleicht wäre ein Zoom-Glas für Dich ideal,so 3-9x ?

    Meine ganz persönliche Meinung ist ja,daß man nicht am falschen Ende sparen sollte......was sind schon 20-30 Euro mehr bei einem Hobbygegenstand im Bereich von 200(+/-),der Freude machen..... und viele Jahre halten soll?
    Hol' Dir doch das Tell 220 für 130€ und dazu dieses ZF
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12491
    Dann bist Du bei 195€.....bissel Kleinkram wie Ballistol,Dia's und Zielscheiben dazu (ca. 220€)........ :huh:

    Die konkrete Entscheidung kann Dir letztlich doch niemand abnehmen !!! ;^)

    Ich kann das mit den 6x nicht einschätzen. 4x war sehr gut für mich.

    Wie ist das mit denen hier ?

    das oder das ? oder dieses Set https://www.shoot-club.de/weihrauch-luft…o-set-1/a-8065/
    Passen die and der HW30S ?

    bzw da könnte man sich ja fast schon dieses Set kaufen https://www.shoot-club.de/weihrauch-hw-5…le-set/a-16757/ :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyline7D (7. April 2016 um 16:35)

  • Hey Leute.
    Habe mir letzten Freitag morgen das LG Weihrauch HW50S
    gekauft mit 4x ZF und etwas Ausrüstung für Insgesamt 280€-80€ mehr als
    ich ausgeben wollte :/

    Eben habe ich eine E-Mail bekommen das
    gleich das Päckchen geliefert werden soll.. Da bin ich mal gespannt. Auf
    jeden fall danke für eure Kaufberatung :)

  • Schreib mal, wenn sie da ist, wie sie Dir gegenüber dem Tell gefällt und über ein paar Fotos freuen wir uns natürlich auch immer.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo habe mir den beitrag hier durchgelesen und würde mir gerne die weihrauch hw 50s kaufen welches objektiv könnt ihr mir empfehlen und welche munition habe noch kein luft gewehr und wenig ahnung