Suche sehr präzise Lufpistole

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2016 um 13:36) ist von Stef.

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Präzisen Lufpistole für den Heimgebrauch.
    Sowas in Richtung HW40, welche ja scheinbar hoch gelobt wird.
    Ein guter Abzug und genügend Joule wären mir wichtig.
    Zusätzlich möchte ich gern ein Visier montieren können, ein Rotpunkt zum Beispiel. Gerne könnt Ihr mir da auch ein paar Modelle oder sogar gute Kombinationen aus Pistole und Visier vorschlagen.
    Der Preis ist zweitrangig, sofern es keine höherwertige Match-Pistole ist. :D

  • Na dann nimm doch erstmal ne HW40! Zum testen gäbe es bei Naunin den Chinaklon für ca 60 Euro. Wenn du noch nie ne LUPI geschossen hast wird dich die HW40 für um die 100 Euro verdammt überfordern! Wenn du mit der "Billigpistole" freihand klarkommst denk mal an was teureres! Was heisst genügend Joule bei ner Lupi???

  • Ich gebe dem Webster recht und du ihm auch ;) du sagst ja selbst das deine Künste nur Ausreichend sind !

    Du kannst dir natürlich auch ne Zoraki die hat auch ne Montage Schiene.
    Aber das was du suchst hast du selbst schon erwähnt.

    Welches Red Dot für Zoraki HP01 ? < deine Frage wurde hier auch schon mal diskutiert.

    Viel wichtiger als genügend Joule sollte dir sein das die Pistole immer auf den gleichen Fleck schießt und nicht streut wie eine Gießkanne.

    Nebenbei : das Treffen mit Kimme und Korn stellt wesentlich höher Anforderungen an den Schützen als das schießen mit einem RedDot oder einem Zielfernrohr.

  • Klar ist das wichtig, nur sollfe es von der Kraft auch reichen, um mal auf größere Distanzen als auf 5-10 Meter zu schießen.
    Und wie gut ich schieße ist bei der Wahl ja erst einmal zweitrangig, spricht ja nichts dagegen, auch als mittelmäßiger Schütze was gutes zu besitzen.

  • nehmt die billigste Luftpistole auf dem Markt!
    Spannt die ein und macht 10 Schuss!

    Und jezt meine Behauptung das die Präzision der billigsten Luftpistole immer noch um Welten besser ist als Ihr es als Schütze jeh sein werdet, und da schliesse ich mich nicht aus!

    Und jezt ganz derbe...Die meissten von euch produzieren so viele Schießfehler das es besser ist ein anderes Hobby zu wählen!


    Es nützt keinem das schnellste Auto wenn man es nicht fahren kann!


    Das Thema müsste also folglich lauten:


    Suche guten Schiessunterricht damit ich mit einfachen Luftistolen von der Präzision mithalten kann.
    Und da spreche ich ja noch nicht mal von Matchwaffen.


    ansonst kommt so was raus Wie komme ich immer wieder auf 4 Uhr

  • Mahlzeit
    Also MEINE MEINUNG über die hw40 is eher schlecht aber nur weil ich kein freund des ladevorgangs bin.

    Ich hatte mir ne FWB zugelegt . Mittlerweile recht teuer auf egun . Meines erachtens nach DIE beste.
    Ist aber wie ziemlich alles Geschmackssache.

    Gruß


  • Sowas in Richtung HW40, welche ja scheinbar hoch gelobt wird.

    Die HW40, HW75 und HW45 sind die besten Freizeitpistolen. Ich habe sie alle gründlich ausprobiert. Die HW40 ist gut, aber die HW75 ist noch besser. Die HW45 habe ich bis jetzt noch nicht ganz im Griff. Sie ist sehr böckig.