Neuling und zf frage

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2016 um 00:53) ist von druxX.

  • Hallo erstmal,
    Bin der jürgen 32 aus graz. Besitze eine hw50s export mit offener visierung. Schieße seit ca 1jahr Zuhause und bei nen kumpel auf Dosen, targets, scheiben usw.
    Will mir jetzt ein zf zulegen wobei es max 100euro kosten sollte. Entfernung zwischen 8-50meter.
    Das zf sollte prellschlagsicher sein!
    Ich dachte an ein nikko stirling airking 4x32 oda das 3-9x42?? Hab aber auch gelesen das sich die nikko gläser von der höhe nicht montieren lassen wegen der blenden.
    Könnt ihr mir weiterhelfen bzw andere zf vorschlagen?
    Mfg und danke im voraus

  • Ich würde statt des Nikkos ein Hawke Sport HD nehmen. Ich hab ein 4x32AO auf der HW30 und das ist super für dieses Gewehr. Reicht für 50m Dosenschuppsen locker aus. Scheibenschießen geht bis 25-30m auch ganz gut. Darüber würde ich eine etwas höhere Vergrößerung nehmen. Aufgepasst, es gibt die günstigen Hawkes mit und ohne Parallaxeverstellung am Objektiv. Erstere sind mit AO gekennzeichnet.

    Edit: Die neue Serie für die günstigen Gläser heißt jetzt Vantage. Die Sport HD gibt's nicht mehr überall.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (15. März 2016 um 17:04)

  • Nein, ich habe keine HW50. Aber ich habe hier ein Hawke Sport HD 4x32AO und ein Airmax 4-12x40AO, sowie ein 3-9faches Nikko. Die Hawkes sind von der optischen Leistung in dieser Preisklasse einfach besser und auf einer HW50 sollten die trotz der ca 15-16J in der offenen Version ohne Probleme halten. Bei Hawke hat man noch dazu 10Jahre Garantie. Dafür sollte man aber die Rechnung gut aufbewahren sonst bocken die schnell rum.

  • Oki gut. Es sind aber nur die airmax für preller oder sind alle prellsicher.
    Welche montage würdest du da empfehlen? Einteilig oder? Kenn much da 0.0 aus mit dem ganzen ?(

  • Ich hab auf der HW30 die hohe Einblockmontage von Hawke. Die sitzt Bombenfest auch ohne den Stopperstift. Einblock empfiehlt sich immer beim Preller. Die Gläser halten schon. Da ist ja auch nichts dran was wirklich kaputt gehen kann.


  • Ich hab einen Hawke Händler hier direkt um die Ecke wo die Forenmitglieder auch immer Haenel Teile bestellen. In Deutschland gibt's da z.B das Waffencenter in Gotha oder der Herr Appelbaum. In Österreich kannst du mal beim Ingo im Airgun Austria Forum anfragen oder ihn über die Pabel Optics Seite kontaktieren.

  • Hab mich etwas umgeguckt und das hawke sport hd 3-9x50 ao um rund 80euro gesehen oder doch lieber das hawke vantage 4-12x40 ao um rund 110euro?
    Was ist eigentlich der grosse unterschied ausser die vergrößerung?

  • Hab mich etwas umgeguckt und das hawke sport hd 3-9x50 ao um rund 80euro gesehen oder doch lieber das hawke vantage 4-12x40 ao um rund 110euro?
    Was ist eigentlich der grosse unterschied ausser die vergrößerung?

    Hawke hat eine sehr gute Homepage. Am besten machst du dich da mal schlau.
    Das 3-9x50 ist Lichtstärker, hat aber weniger Vergrösserung
    Das 4-12x40 ist vermutlich etwas weniger Lichtstark (kleinere Frontlinse) hat aber mehr Zoom.
    Ansonsten sind die Gläser sehr ähnlich.

  • so hab jetzt ein hawke airmax 3-9x40 AO mit MAP6 gekauft. Für 100 euro inkl versand und rechnung ein guter preis oder?

    das Zf is so gut wie neu zumindest wurde es noch nicht montiert. Hoff ich hab spass damit und kein Müll gekauft ;(