Empfehlung Ersatzteilset HSc90 / RG 88

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2016 um 23:09) ist von Resp.

  • Hallo,

    folgende Situation: Nach einer unergiebig abgewickelten Reklamation wurde mir freundlicherweise angeboten, als Ausgleich für meine Lauferei und das doppelte Porto beim erneuten Austausch des Artikels ein paar Kleinteile beizulegen, da ich erwähnt hatte, dass ich mir für die HSc 90 ein paar Ersatzteile auf Halde legen wollte. So weit ein feiner Zug von Umarex.

    Ich möchte Euch hierfür um Empfehlungen bitten. Auf jeden Fall werde ich bitten um einen Ersatzhahn sowie um einen Abzugsbügel (da habe ich glaube ich mal was von gebrochenen gelesen) nebst den Achsen dazu (wie heißen die eigentlich korrekt?)
    Gibt es andere Kleinteile, z.B. bestimmte Federn oder so was, die ich sinnvoll anfragen kann? Es macht auch nichts, wenn ich das Maß der Freundlichkeit des Ersatzteileservice überschreite, ich bin natürlich auch bereit, für weitere Teile zu zahlen.

    Den Abzugsbügel werde ich von der HSc 90 anfragen, falls nicht mehr erhältlich aber um einen von der RG 88 bitten, die passen ja auch.

    Die eigentliche Reklamation hatte, das nur am Rande, nicht ursächlich mit der HSc zu tun, aber für diese möchte ich mir halt ein paar Teile an die Seite legen.

    Übrigens, da wir gerade von der HSc 90 / RG 88 sprechen: Einige haben ja die Feder des Magazinauslösers gegen eine kräftigere ausgetauscht. Würde ich auch gern, aber woher kriegen?

    Grüße

    Bernd

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Soweit mir bekannt hat Umarex die HSc 90 nie produziert.
    Es wurden bei Umarex nur die letzten HSc 90 aus Einzelteilen zusammengesetzt die übrig geblieben waren als Röhm die Waffensparte aufgegeben hat.

    Wenn bei Umarex ein Produkt aus der Produktion genommen wurde ist die Ersatzteilversorgung über einen längeren Zeitraum nicht mehr gewährleistet.

  • Ja. Um so besser, dass alle Teile aus der noch aktuell angebotenen RG 88 passen :D

    Und genau wegen dieses Problems (kein Langzeitsupport bei Umarex) möchte ich mir ja ein paar Teile bevorraten.

    Edit:


    Ich bitte Euch sehr um Hilfe und Empfehlungen, was man sich an Kleinteilen bevorraten soll - heute abend sollte ich die reklamierte Ware zurücksenden...

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

    Einmal editiert, zuletzt von BerndH (8. März 2016 um 11:54)

  • Kein Edit, sondern ein letzter verzweifelter Versuch, noch rechtzeitig Tipps zu bekommen:

    Hat denn niemand eine Idee, welche Ersatzteile, z.B. welche Feder, man sinnvoll im Haus haben sollte?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

  • Schwierig. Es gibt Leute, bei denen gehen jene Teile ab und zu über den Deister, die bei anderen Usern seit Jahr und Tag zuverlässig ihren Dienst tun. Da ich selbst keine RG 88 / HSC 90 habe, kann ich Dir da auch keinen Tip geben. Außer vielleicht den Hahn - der ist aus Zink und der Schlagbolzen recht dünn, da kann sich u.U. nach einiger Zeit etwas einarbeiten - ist aber nur Spekulation...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hat denn niemand eine Idee


    Standardersatzteile wären : Abzug, Hahn, Schlagbolzen - was soll bei Federn schon groß passieren ?
    Die teuersten Erstzteile sind die, die man nie braucht . . .

  • Yep...der Schlagbolzen fehlte oben in der Aufzählung !

    Du darfst aber gerne mal nach dem Abzugsbügel der HSc 90 in Nickel anfragen,
    da hätte ich gerne mindestens einen von ;^)

  • Danke. Da ich schon zurücksenden musste, habe ich mal nach Abzug, Abzugsbügel und Hammer gefragt, jeweils mit Achse.


    Resp: Sorry, da ich keinen persönlichen Kontakt mehr hatte, sondern nur einen "Wunschzettel" zu meiner Rücksendung hinzuzufügen hatte, musst Du selbst nachfragen. Ich habe gelesen, dass die Erfahrungen unterschiedlich sind, ich selbst habe aber auf Anfragen über das Umarex-Kontaktformular immer am nächsten Arbeitstag Antwort erhalten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.