Umrüstung Hämmerli AR 20

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2016 um 14:53) ist von policeline.

  • Hallo,
    ich überlege ob ich mir ein AR20 zulegen soll, in der FT-Variante. Meine Frage dazu: Lässt sich das Zielfernrohr einfach durch einen Diopter und Korntunnel ersetzen. Sind die Vorrichtungen dafür standardmäßig vorhanden?

    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • JA! :D

    Bei der FT Variante ist aber ein kürzerer Alu Vorderschaft verbaut! Das verkürzt Deine Visierlinie um ca. 10cm!

    Passen tut eigentlich jeder 11mm Diopter (vorzugsweise Walther) und vorne ein Walther Korntunnel. Da sollte sogar einer von den alten LG55 LGV und LGR passen!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Edit:

    Ist nicht die beste Aufnahme, aber so sieht mein AR20 FT aus, wenn ich es zu Hause im Keller nutze:


    Nochn Edit :D :

    Überlege doch mal, die Match Variante zu kaufen, und dann auf FT umzurüsten.

    Das original ZF soll wohl sch... sein. Die geneigte Montage ist zwar einzeln nicht zu bekommen, aber da gibt es bestimmt Alternativen.

    Dann kannst Du dir dein Wunsch ZF montieren und hast bei Bedarf immer noch die lange Visierlinie der Matchversion!

  • Nur der Schaft soweit ich weiß!

    Müsste man mal nachmessen, wie tief der Lauf im Mantel verschwindet! Hat hier wer die Match Variante?

    MELDEN!!!

    Grüße

    Thorsten

  • Der Mantel ist ca 165mm länger als der Lauf.

    Ach, ja: Es heißt "MELDEN, bitte!!!"

    EDIT: Schon mal versucht, das Ersatzteil 466.700 einzeln zu bestellen?

    Moin!

    Welcher Mantel? Der Match oder FT?

    Die Picatinny Rail gibt es nicht als Einzelteil! Wurde hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt!

    Achja, WIE ich WAS schreibe und WANN ich bitte sage/schreibe überlasse bitte mir! DANKE! :P ;^)

    Viele Grüße

    Thorsten

    Edit:

    Hab grad den Link wiedergefunden!

    Hämmerli AR 20 FT Ersatzteilbesorgung

  • Zuerst mal vielen Dank für eure Tipps.

    Geworden ist es jetzt eine AR20 Pro in deep blue. Gibt es eine Empfehlung von euch für ein Bipod dafür? Lt. DHL soll das Teil am Montag angeliefert werden. Ich bin schon gespannt wie eine Exportfeder. :D :D

    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich würde Dir empfehlen ein paar Nutensteine zu besorgen und eine Picatinnyschiene drunter zu schrauben
    Da kannst Du dann jede Menge Zubehör anbauen, unter anderem auch ein Zweibein :)


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984