ME Bull Barell 5,5 - Trommel größe

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2016 um 20:57) ist von Samy007.

  • Hi,
    Ich wollte mir Diablohülsen besttellen und die Frgen nach der Trommelgröße, ich würde es ja nachmessen, aber mein ME BB ist noch nicht geliefert. - Stehe auf Warteliste.

    VG

  • Dachte ich mir schon. Sry falsche Antwort.
    Da du wahrscheinlich die von Samereier meinst die mit einem Schrotzünder betrieben werden geb ich dir da keine Auskunft.
    Nur ein kleiner Tip, da deine Waffe ein F trägt ist sie weder für heiße Gase noch für die Joulezahl zugelassen.
    Zudem bekommst du die nur mit WBK und sie passen auch nicht in den Bull Barell da sich die Trommel verengt und die Diabolohülsen für scharfe Waffen entwickelt wurden.
    Also lass es lieber.
    Lg.

  • Thx, hatte ich auch gerade gelesen, aber WBK wurde nicht aubgefragt.

    Freue mich schon auf das "Gerät" . Gibt es noch Tips zu Dia's , habe zwar schon viel über Tests gelesen, aber so richtig entscheiden konnte ich mich jetzt nicht.
    Habe mir ne 5 Test Röhrchen bestellt mit verschiedene sorten:
    H&N Sampler Hunting Pellets Testpack Kalieber 5,5mm

    finde aber recht interessant H&N Silver Point , habt ihr evtl noch ein Tip?

    VG

  • Ich nutze Hämmerli Field Tarfet Performance. Wichtig ist das sie nicht zu Lang sind. Rabbit Magnum würden zb. wahrscheinlich nicht funktionieren.


    Wenn du auf die Sammereia Startseite kommst steht gleich als erstes Verkauf nur an Erwerbsberechtigte!
    Siehe auch Screenshot in Rot markiert.
    Theoretisch sind sie auch frei zu erwerben aber denke mal die Firma sichert sich einfach ab das sie nicht für Illegale Aktionen verwendet werden was auch mir am Herzen liegt.
    Haben es grade schon schwer genug mit unserem Hobby und geplanten Waffenrechtsverschärfungen. ;)

  • @Francy Ich weiss Wissen ist Macht. !! Danke für nichts :D

    ich werd dir hier sicher nix Illegales verraten, zumal ich annehme das du keine WBK hast!
    Die Diabolohülsen machen sinn bei scharfen Waffen um kostengünstig sagen wir trainieren zu können und man bekommt in ettwa 25J raus, ist bisschen abhängig von der Lauflänge und den Dias.
    Wobei das fummelige gelade auf dauer nervt und mann nur mit Hülsenladen zu tun hat, weniger mit Schiessen, es sei man hat 100 Hülsen, die aber wieder jede Vernunft bezüglich des Preises sprengen.
    Das laden der LEP Patronen ist dann noch nerviger da man noch pumpen muss.
    Und das kal. 38er ME-Bull hat mit Orginal scharfer 38er ausser dem Vermarktungsnamen der ME nichts gemeinsam.
    Die Leistung der LEP-Patronen sind sehr unterschiedlich.
    Ein Schuss machste mit 110 m/s was schon gut ist, die nächste Patrone bringt 90 m/s und so ist das von Schuss zu Schuss durchwachsen.
    Klar, für bisschen Spass und par Dosen umzuschubbsen reichts.
    Ich hatte die ME-Bull auch mal vor par Jahren gekauft und genau 1 Woche später aus oben genannten Gründen wieder verkauft.

  • Egal ob nun EWB die Hülsen oder frei...

    Die passen zu 100% nicht, da es .38 Hülsen sind. Im Prinzip passt es vom Durchmesser, aber da die Trommel stufig ist, passt das nicht, der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • elias

    die passen auch nicht vom durchmesser.
    Der Stossboden ist ebendalls dicker, nicht im durchmesser sondern in der Höhe, somit bekommst die Trommel nicht mehr zu usw....
    Es sei die haben bei dem ME was geändert in lezter Zeit, was ich aber ganz stark bezweifel.

  • Das Pumpen nervt schon, zudem kann man die Hülsen nicht wie bei einem echten Revolver einfach auswerfen da sie dadurch beschädigt werden...
    Nochmal würde ich ihn mir auch nicht holen. Sieht aber trotzdem zur Deko ganz schick aus.

    Wobei ich denke das es sich wenn man Sportschütze ist und die Präzision wirklich passt? schon lohnen würde sich die Diabolo Hülsen zuzulegen.
    Habe es letztens schon geschrieben als Daisy ihre Schweizer Diabolohülsen in 7,5 Joule für das STG 90 vorgestellt hat.
    7 € für 100 * Federal 209er Primer und nochmal 7 € für 200 * H&N Rundkopfdiabolos. Somit ca. 10,50 € für 100 Schuss. 100 Schuss 223. Remmington liegen bei 44 €.
    Dazu einmalig 5 Diabolohülsen in cal. 223 für 34,50 €
    Da würde sich das schnell rechnen wenn man sich 100 Hülsen zulegt.
    Lg.

  • klar, also der Bull ist sehr gut verarbeitet, den gibet ja genauso, nur mit anderer Trommel auch in .22 scharf, weis jetz nichmal ob der auch in .38 scharf gebaut wird.
    Die Qualität ist schon gut, aber durch die Lep-Patronen aus besagten gründen nur was für libhaber um mal bisschen Realitätsnähe zu haben.
    Schlottmann bietet den ja auch als Targetversin an, der mir Persönlich auch ganz gut gefällt, allerdings auch stolzer Preis.

  • Wenn man die LEP Patronen richtig aufpumpt, dann sind die auch präzise.

    Handpumpe ist Müll... man muss schon ne Standpumpe mit Manometer haben, und dann genau auf 200 bis 210 bar aufpumpen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • schulz ja du hast absolut recht, aber du weiss ja wie das ist, man lieset was nimmt es auf und dann kommen die Fragen und je tiefer man die Thematik eindringt dest mehr wird es zum Hobby.
    Aber Ihr habt alle schon schwer Ahnung , muss ich sagen. Echt super.

    Ich habe noch zwei weiter bestellt :

    Sig Sauer P226 X-Five und eine H&K P30 . Was ich gelesen habe sind sie auch akzeptabel.

    VG

  • klar, das macht sinn eli , ich hatte aber damals nur die doofe Pumpe und da denk ich haste Recht, da wird der Druck zu unterschiedlich