Brauche bitte mal Hilfe beim KWS (Kleiner Waffenschein) Antrag ?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 14.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2016 um 23:30) ist von bavarian kid.

  • Servus Duftbäumchen!

    Gratulation, das ging ja sehr fix. :thumbup:

    Beste Grüße vom seit Mitte Januar wartenden tumben

    Trompeter

  • Danke Tumber :D

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Das hat doch nichts mit sauberen Akten zu tun. :rolleyes:
    Entscheidend dürfte lediglich sein, mit wie vielen Leute und mit welcher Priorität Anzahl X an Anträgen im jeweiligen Kreis bearbeitet wird.

  • Klar liegt das nicht an einer Sauberen Akte :D da wir hier auf Dorf wohnen denke ich ist es nicht ganz so extrem wie in Köln usw. dort kann die Bearbeitung derzeit länger dauern.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Bedenke aber das deine Akte sauber bleibt überprüft
    Die Behörde natürlich in regelmäßigen Abständen. Und für das überprüfen kommen kosten auf dich zu
    Rechne mal mit 25-30 euro pro jahr. Also der kws
    Bleibt leider nicht für dich kostenlos. Haha

  • Das ist mir klar, das habe ich vorab alles schon abgeklärt, bei uns findet diese Prüfung alle 3 Jahre statt und kostet 30€

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • @Krümelmonster


    Das hat doch nichts mit sauberen Akten zu tun. :rolleyes:
    Entscheidend dürfte lediglich sein, mit wie vielen Leute und mit welcher Priorität Anzahl X an Anträgen im jeweiligen Kreis bearbeitet wird.

    Du hast natürlich völlig Recht, genau so ist es.

    Aber ich wollte Bonsei4711 mit meinem Beitrag eine Freude machen, indem ich hier verbreite, dass seine Akte sauber ist. Ach ja, die von seiner Frau auch. ;^)

  • :thumbsup: Ja und sie werden auch sauber bleiben :thumbup:

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • So kenne ich das auch nur.
    Überprüfung alle 3 Jahre für 30€

    30€ pro Jahr wäre etwas dreist

    Frag mal die BREMER


    Jährliche Überprüfung kostet je 139 Euro


    Ab heute gilt in Bremen neue Waffenkontrollgebühr

    Elke Gundel

    24.07.2012

    Bremen. Ab heute greift in Bremen die neue Waffenkontrollgebühr. Danach kostet die jährliche Überprüfung, ob die Besitzer ihre Waffen vorschriftsmäßig aufbewahren, 139 Euro – unabhängig davon, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Vor diesem Hintergrund haben am Montag viele Bremer ihre Pistolen und Flinten noch schnell im Stadtamt oder bei der Polizei abgegeben.


    quelle: Weser Kurier


    Auch eine Strategie von SPD-Geführten Gungrabber Gutmenschen, Waffenbesitz so zu verteuern das es ziemlich unattraktiv wird!

    μολων λαβε

  • Das hat nichts mit der Prüfung zur Zuverlässigkeit und Eignung zu tun. Aufbewahrungskontrollen sind für SSW überhaupt nicht vorgesehen.
    Klingt auch irgendwie unglaubwürdig, dass Sportschützen und Jäger wegen 139 EUR im Jahr auf einmal ihre Waffen abgeben. Ich würde nicht mal im Traum daran denken, wenn ich welche hätte.

  • Richtig, die Kontrollgebuehr von 139 € (fuer WBK-Waffen) gilt nur im rot-gruen regierten Bremen. Die CDU hat erfolglos dagegengestimmt. Die politischen Befuerworter haben folgende Gruende genannt:
    es sollen moeglichst viele Waffen "aus dem Volk genommen" werden. Die Gebuehr sollte moeglichst viele Waffenbesitzer zur Abgabe bei der Behoerde veranlassen. Die Kontrollen in Bremen sollen (auf welcher gesetzlichen Grundlage eigentlich?) jaehrlich stattfinden. Ausserdem will man zusaetzliche Einnahmen fuer die Stadtkasse generieren. Dass ein Gewinn fuer die innere Sicherheit erzielt wird, ist nicht erkennbar. Hier hat Bremen genug Nachholbedarf. HB war m.W. die erste Kommune, die Waffenverbotszonen eingefuehrt hat. Kein erkennbarer Sicherheitsgewinn.

    Der Magistrat von Bremerhaven hat diese Form der Gebuehr abgelehnt. Dort wird nur aus begruendetem Anlass kontrolliert. Dann faellt die Gebuehr an.

    Ohne politisch zu werden: schon schlimm, wie ausgerechnet die "Parteien des kleinen Mannes" eben diesen gaengeln und abzocken.
    Da kommt Ideologie vor Verstand.

    Gruss
    pak9

  • @ pak9
    wenn man das so liest, dann fallen einem ja fast die Worte aus Friedrich Schiller, Wilhelm Tell ein:

    "Dies stolze Recht, das sich der Bauer nimmt, beleidigt den höchsten Herrn des Landes. Gewaffnet sei niemand, als wer gebietet"
    (Zitat: Friedrich Schiller, Wilhelm Tell. Dritter Aufzug, Dritte Szene)

  • Der Landvogt Gessler wurde zur Zeit des Absolutismus von den Landherren, den Grafen von Habsburg, eingesetzt. Das konnten die Untertanen, Tell und seine Mitbuerger, nicht verhindern.
    Die Rot-Gruenen in Bremen wurden, wenn auch mit geringer Wahlbeteiligung, von den Buergern gewaehlt.
    Wo ist der Unterschied in den Verhaltensweisen gegenueber den Untertanen / Buergern?

    Gruss
    pak9

  • Zurück zum Thema KWS :rolleyes: :dafuer:

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Hör mal "Duftbäumchen" was machst du denn hier für´n Aufriss, DU hast deinen doch schon :thumbsup: Sorry, deine Frau ja auch 8)

    Hilfe braucht im Moment ja offenbar keiner (jedenfalls nicht für den KWS...), wenn doch bitte melden ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von JochenOWL (26. Februar 2016 um 22:37)

  • Richtig wir beide haben sie :^)

    Aber das hier hat ja nichts mit dem ausfüllen von meinem KWS Antrag zu tun. das Thema schweift etwas ab :P

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Aber das hier hat ja nichts mit dem ausfüllen von meinem KWS Antrag zu tun.


    Aber Duftbäumchen, wenn Du den KWS schon hast, ist das ursprüngliche Thema - das Ausfüllen Deines KWS - doch erledigt. :thumbup:

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter