Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2016 um 10:25) ist von Drehzahl.

  • Im letzten Jahr habe ich mir bei SWS eine HW 37 in "brünierter" und einen in verchromter Ausführung bestellt. Den "brünierten" habe im Dezember erhalten. Auf der Rechung stand, dass der verchromte nachgeliefert wird. Wollte gestern mal im Shop anrufen und nachfragen; leider habe ich niemanden erreicht. Und auf der Website steht, dass auf Grund der hohen Nachfrage keine Liefertermine genannt werden können etc.

    Wartet noch jemand auf einen verchromten HW? Hatte jemand in der letzten Zeit mal Kontakt zu Schneider und weiß um den Stand der Dinge? Ich bin ja nicht ungeduldig, aber... :rolleyes:

  • Nein, warte nicht auf den Verchromten, aber auf den "Brünierten" seit 13. Januar 2016 ;(

    Folgendes schreibt Schneider:

    AKTUELLE WICHTIGE HINWEISE

    Aufgrund der Auftragslage haben wir momentan alle nicht verfügbaren Artikel innerhalb dieser Kategorie aus dem
    Shop genommen. Wenn sich die Lage wieder entspannt hat oder die Lieferanten diese wieder Liefern können, werden
    wir diese wieder im Shop sichtbar machen.
    Vorbestellungen sind daher aktuell leider nicht möglich. Alle bisherigen Bestellungen werden weiter geführt und
    entsprechend bearbeitet.

    • Anfragen zum Lieferstatus Ihres Paketes und zur Verfügbarkeit von Produkten können wir im Tagesgeschäft vorläufig nicht berücksichtigen.

  • ... mein BüMa hat ganz gute Buschtrommeln zu Weihrauch, als ich im Dezember noch einen HW 88 Stainless bestellte, hiess es voraussichtlich Ende Februar, daran hat sich bisher nichts geändert. Die Einzelhändler und Versandhändler können erst den Kundenwünschen nachkommen wenn sie selbst beliefert wurden, da hilft auch kein andauerndes Nachfragen ^^

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Ich habe Mitte Januar bei Weihrauch nachgefragt. Lieferzeiten bei HW37/88 zwischen 3 und 4 Monaten.
    Aktuelle Lieferzeiten laut Frankonia ca. 9 Wochen (Stand heute).

    Man wird sehen, wie lange es tatsächlich dauern wird...

    Edit: Wobei sich die Angaben bei Frankonia täglich mehrmals ändern. Zwischen kurzfristig lieferbar und 9 Wochen ist alles dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von defense (11. Februar 2016 um 19:04)

  • Ich habe Mitte Januar bei Weihrauch nachgefragt. Lieferzeiten bei HW37/88 zwischen 3 und 4 Monaten.
    Aktuelle Lieferzeiten laut Frankonia ca. 9 Wochen (Stand heute).

    Man wird sehen, wie lange es tatsächlich dauern wird...

    Edit: Wobei sich die Angaben bei Frankonia täglich mehrmals ändern. Zwischen kurzfristig lieferbar und 9 Wochen ist alles dabei.

    Weihrauch meinte bei mir auch sie bräuchten 3-4 Monate für eine Charge HW37/88.

    Habe gestern mal bei Frankonia angerufen.
    Hw37 ist mit 5 Wochen angegeben, mir wurde jedoch mitgeteilt, dass ende des Monats eine große Lieferung erwartet wird und ich mein Exemplar erhalten werde.
    Hab Anfang Januar bestellt (ich bin skeptisch).

    Bei anderen Shops bei denen ich angefragt habe, hieß es sie würden Anfang März beliefert. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von EisEiche (11. Februar 2016 um 23:08)

  • Bei Ko-Ze konnte ich ihn in Chrom bestellen - Über den Liefertermin brauchen wir uns wohl nicht unterhalten :^)

    Edit: Ich habe Mitte Januar mit denen telefoniert und bestellt.

  • Das ist ja wie früher in der DDR... Bestellen und dann eine gefühlte Ewigkeit warten... :new16:

    Hauptsache die Qualität leidet nicht unter der höheren Nachfrage bzw. dem Produktionsdruck. Nicht auszudenken, ich bekommen ein "Montagsmodell" lass es Retoure gehen und muss dann wieder 3-4 Monate warten... :(

    Danke für die vielen Antworten!