Hardwarebeschleunigung ???

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2016 um 17:15) ist von Ritztec.

  • Ohne jetzt hier weiter verwirren zu wollen...aber haben ASUS-Laptops nicht meist die Grafikkarte im Mainboard integriert?
    Ritztec, Du hast auch nicht Windows 7 von ursprünglich 32 Bit auf die 64 Bit Version aktualisiert?

    Sein Asus hat eine Onboard Grafik ja. Ob die Grafik nun auf dem Board oder direkt von der CPU (i5/i7) kommt ist grundsätzlich mal sekundär. Es gibt auf jeden Fall Treiber dafür.


    Auf dem ASUS lief vorher noch WinXP und nun Win7-64Bit.

    Nach dem runterladen der Datei und dem installieren, kam leider eine Fehlermeldung: "Systemanforderungen zum installieren der Software nicht ausreichend".

    ...langsam verzweifel ich

    Hmm... da bin ich langsam mit meinem Latein auch am Ende, ohne vor der Kiste zu sitzen. Bist du sicher, dass du auf 64bit gegangen bist. Denn ansonsten wäre es der Treiber hier für 32 bit: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Dr…91710286702.zip

    Falls das auch nicht geht bin ich mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende...

    Neues Notebook :D

  • Dann lautet die nächste Frage, hast du 32 oder 64bit Win7 installiert?
    Findest du mit rechtsklick auf Coputer, Eigenschaften.
    Ziel der Fragerei ist, dir den direkten Link zu den Treibern zusammenzupopeln.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Auf dem ASUS lief vorher noch WinXP und nun Win7-64Bit.

    Nach dem runterladen der Datei und dem installieren, kam leider eine Fehlermeldung: "Systemanforderungen zum installieren der Software nicht ausreichend".

    ...langsam verzweifel ich X(

    Ich glaube Windows XP gab es nur in 32 Bit.
    Für Windows 7 in 64 Bit brauchst Du, soweit ich weiß, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher.
    Versuche es mit Windows 7 in der 32 Bit Version, gibt es auch, könnte klappen.

    Viel Glück :thumbup:

  • Ich glaube Windows XP gab es nur in 32 Bit.
    Für Windows 7 in 64 Bit brauchst Du, soweit ich weiß, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher.
    Versuche es mit Windows 7 in der 32 Bit Version, gibt es auch, könnte klappen.

    Viel Glück :thumbup:

    WinXP gab es in einer 64Bit Version. War aber eher was für die Geeks ;)

    Sein Gerät ist noch bis Windows 8.1 Supportet. Bzw. sind alle Treiber verfügbar gemäss Asus.
    Bevor du alles neu machst, offeriert dir Microsoft ja ein Update auf Windows 10. Also bevor dus Platt machst und es mit Win7 32bit versuchst, versuch es mal mit Windows 10.


  • Dann ist DAS der Direktdownload zu deinem Grafiktreiber,
    Und DORT gibst du nochmal Win7 32bit an und findest den Rest!

    Die hat er doch schon lange :D

    Aber der Thread geht ja auch vorwärts wie der Teufel :D

    Aber die Asus Support Site ist auch wirklich *che***e. Mit der Notebookbezeichung findet er nichts, wenn man es übers das nahezu unsichtbare Menü eingibt, heisst es aber genau so wie das was man freitext gesucht hat...

  • Die hat er doch schon lange :D

    Aber der Thread geht ja auch vorwärts wie der Teufel :D

    Aber die Asus Support Site ist auch wirklich *che***e. Mit der Notebookbezeichung findet er nichts, wenn man es übers das nahezu unsichtbare Menü eingibt, heisst es aber genau so wie das was man freitext gesucht hat...

    ...wie Recht du hast :(

  • @all: Es hat nun funktioniert :thumbsup: Jetzt "rennt" das Läppi wieder 1a :D Vielen Dank an alle für die klasse Hilfe :huldige:

    Super! Das freut mich!

    Am besten schaust du dir noch den Link an von Baller-Bub.


    Und DORT gibst du nochmal Win7 32bit an und findest den Rest!

    Wie er schreibt, oben Windows 7 32bit auswählen. Dann am besten noch Chipset, Audio, LAN, Card Reader, Touchpad, USB, Utilities -> ASUS USB Charger Plus; Wireless -> Intel WiFi Wireless LAN Driver; Bluetooth -> Intel BlueTooth driver; Others -> Intel Rapid Storage Technology driver


    Das wären so die sinnvollen Treiber zum updaten.

  • Immer gern!
    Dann gibts vielleicht von der besseren Hälfte Schnitzel statt Nudelholz!

    /OT Nudelholz ist übrigens das einzige mir bekannte Holz, das beim draufbeissen nach Eisen schmeckt... /OT

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o