Parker Hale Stahl oder SAI Scout 22 Schalldämpfer?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2016 um 20:49) ist von alex60.

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit Parker Hale Stahl und SAI Scout 22 Schalldämpfern?

    Parker Hale Schalldämpfer bis Kal .22 (England):
    Länge ca. 175 mm
    Durchmesser ca. 23 mm
    Durchlassbohrungsdurchmesser ???
    Gewicht ca. 210 g

    SAI Scout 22 Schalldämpfer für Kal .22 (Dänemark):
    Länge ca. 125 mm
    Durchmesser ca. 25 mm
    Durchlassbohrungsdurchmesser ca. 7,0 mm
    Gewicht ca. 150 g

    Mich interessiert der Benutzung mit Beretta M 92 FS und zwar:
    1) Dämpfung ca. ? dB, gut/schlecht für die Wohnung?
    2) Streuung verschlechtert oder nicht?

    Vielen Dank.

    Gruß

  • Der Parker Hale dämpft für sein kleines Volumen sehr gut
    und streut nicht. Der ASG dämpft spürbar weniger, streut
    kaum wahrnehmbar (1 Klick am ZF).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi,

    ich stimme NC9210 zu, der Parker Hale dämpft für seinen relativ geringen Durchmesser wirklich nicht schlecht. Der Weihrauch-Schalli ist aber deutlich leiser, nur so als Vergleich. Falls der Parker Hale auf ne LuPi soll, gebe ich zu bedenken, dass er inklusive Innenleben massiv gebaut ist. Das hat sein Gewicht und macht bei der Länge ne LuPi extrem kopflastig.

    Grüße
    KH

  • Hi,

    ich stimme @9210 zu, der Parker Hale dämpft für seinen relativ geringen Durchmesser wirklich nicht schlecht. Der Weihrauch-Schalli ist aber deutlich leiser, nur so als Vergleich.

    Stört Weihrauch-Schalli (Durchmesser 30 mm) bei der Visierung (Beretta M 92 FS) nicht?
    Wie geht's mit der Streuung?

    Einmal editiert, zuletzt von alex60 (31. Januar 2016 um 21:33)

  • Der Weihrauch ist mir zu groß für eine Pistole.
    Der Parker Hale gibt es auch in Alu, das macht
    Ihn deutlich leichter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stört Weihrauch-Schalli (Durchmesser 30 mm) bei der Visierung (Beretta M 92 FS) nicht?

    Kann ich nicht sagen. Bei meiner Twinmaster ging der Weihrauch überhaupt nicht und hatte deshalb den Parker Hale gekauft. Das lange und schwere Teil zieht aber dermaßen die Mündung runter, das hat dann auch keinen Spaß gemacht.

    Ich hab den Weihrauch-Schalli nur als Referenz erwähnt, denn kennt doch eigentlich jeder. :^)

    NC9210
    Ja, der ist dann aber auch wieder ein bischen dicker. Kann sein, dass der aber noch geht.

  • Ja, 26 statt 23mm. Einen Kompromiss muss man finden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.