Geco 9mm P.A. Knall überarbeitet?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2016 um 19:47) ist von Advocatus Diaboli.

  • Hallo,

    ich melde mich zu Wort da ich bei meinem letzten Munitionskauf eine Veränderung an der Geco Munition bemerkt habe, vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas darüber.
    Und zwar geht es um die Farbe des Zündhütchens, welches scheinbar neuerdings(?) messing-farben ist zum vergleich habe ich ein Bild mit der heute gekauften Munition, und den Resten der alten Schachtel (gekauft November/Dezember 2015).
    In der neuen Schachtel steht eine Chargennummer: 55 SK 011 , für die alte Munition habe ich die Schachtel leider nicht mehr.
    Weiß jemand ob sich da etwas verändert hat oder hat man mir einfach alte Munition verkauft?

    Hoffe man kann auf den Bildern was erkennen  :P
    Gruß Leo

  • es ist völlig normal, dass selbst bei GK Munition verschiedene Chargen an Zündhütchen verwendet werden.

    ich würde mir bei PAK keinen Kopf machen.

    100% fehlerfrei

  • Möglicherweise werden die ZH zugekauft. Als Wiederlader kenne ich nur vernickelte, also blanke ZH.
    Die originalen Schachteln Geco 9x19 in meinem Schrank haben auch messingfarbene ZH. Allerdings ist dessen Kauf mehr als 2 Jahre her.

  • Ich habe im november 250 Schuss Geco bekommen vom shootclub.
    Davon waren 3x25 auch mit messing Zünder. Alle 10 Schachteln mit aufdruck verbesserte Zündung. 
    Unterschiede gabs keine, Meine RG96 Match hat sie alle gefressen und wieder ausgespuckt.

  • hört sich ja alles ganz gut an,
    werde am We mal ein paar Schuss abgeben und berichten wenn was auffällig ist. :^) 


    Zähl auch mal die Funken. Vielleicht sind bei den messingfarbenden Kartuschen ja ein paar mehr bei.