Holster für P99/Zoraki 918 gesucht! Gut, preisgünstig und nicht direkt sichtbar beim führen!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2016 um 13:57) ist von Marechal.

  • Moin Liebe Community. :^)

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Holster für die P99 und der Zoraki 918, die sehr preisgünstig ist, aber doch gut verarbeitet und die man sehr gut verdeckt tragen kann, was das A und O sein sollte.
    Da ich mir den KWS beantragt habe und nach 2 Wochen Bearbeitungszeit er nun bei der Waffenbehörde für mich bereit liegt, suche ich ein gutes Holster zum verdeckten tragen.
    Habt ihr da evt. einige Vorschläge die allerdings nicht über die 40-50 Euro Grenze gehen?

    Ich habe mir diesen hier heraus gesucht bzw. hier im Forum gefunden:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/33057

    Ich habe noch nie ein Holster getragen etc. aber kann man damit die Zoraki 918 bspw. gut verdeckt tragen und würde da auch die P99 rein passen?
    Am liebsten würde ich den Holster so postieren dass er so wie hier im Video zu sehen ist am Gürtel hängt wie ab der Minute 4:38 zu sehen ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=RJriDAhIIQs&feature=channel

    Ich finde diese Trageweise am besten, da man sich auch noch gut bücken kann und nichts im Endeffekt einem stört.

    Der eine Blackhaw Holster der hier oft empfohlen wird (Preis liegt bei ca. 30-40 Euro) ist für mich eher nicht so das wahre, da die halbe Waffe bzw. der halbe Lauf unten am Holster raus guckt, sowas mag ich gar nicht. Das Holster sollte schon komplett die Waffe verdecken und auch sollte es oben ein Druckknopf geben oder ein kleiner Klettverschluss der sich allerdings gut öffnen lässt und der nach dem öffnen nicht 30cm herunterhängt wo man sich evt. noch verharken kann oder man an ihm hängen bleibt.

    Auch bin ich am überlegen ob ein HW37 auch Sinn macht. Nur dann brauche ich ja kein Holster, richtig? Das kleine Ding passt ja auch gut in die Jackentasche oder aber in die Hosentasche am Bein (wenn man diese denn an seiner Hose besitzt). ^^
    Aber da leider sogut wie alle HW37 ausverkauft sind, muss ich erstmal zu meinen Pistolen greifen.

    Aber jetzt mal ernsthaft, mal abgsehen von den Fragen usw. TRAGT IHR AUCH EINE SSW MIT EUCH IM HOLSTER? WÜRDET IHR SOWAS EMPFEHLEN?
    ich möchte keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen und auch nicht kriminellen in die Hände spielen wenn ihr versteht was ich meine.
    WENN die Situation eintreten sollte, möchte ich den Überraschungsmoment auf meiner Seite haben.
    Also bitte bitte helft mir. :S


    Ich würde mich wie immer über eure netten und kompetenten Antworten freuen und Wünsche allen noch einen wundervollen Abend.  :thumbsup:


    Schöne Grüße FK

  • Such ma über Tante Gockel nach "Pancake Holster für große Pistolen"
    Da bekommste dann sowas hier angezeigt - hier leider ausverkauft.

    Auch in der Bucht zu finden und liegt meist unter 30.-€ incl. Versandkosten.

    Moin herkules4

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Also ich habe den Holster den du hast gefunden und zwar hier:
    http://www.schiesssport-buinger.de/shooting/Umare…grosse-Pistolen

    Das ist er doch oder?
    Würde denn eine P99 bzw. eine Zoraki 918 in diesem Holster fest sitzen?
    Und wirklich "verdeckt" sieht das ganze ja auch nicht aus. Also ich weiß du hast es absichtlich sichtbar fürs Foto gemacht, aber selbst mit einem Pulli o.ä sieht man doch eine deintutige "Beule", oder nicht? ^^

    Und was meinst du mit *Bucht*? Bitte erläutere dies mal. Würde mich freuen.  :^) 


    Gruß FK

  • Ich setz hier einfach mal einen Link rein.
    Für mich eines der besten Holster die ich kenne.

    ...klick mich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jepp, das ist es.
    Ja, ich habe natürlich die Jacke bewusst nach hinten gelegt, ganz "Revolverheld like" :D

    Nein, ist die Strickjacke oder der Pullover drüber, sieht man nicht das da was ist. Es sei denn natürlich der Pulli ist auf Taille geschnitten :D

    Ich habe das Holster in kleiner ausführung, dort sitzt auf dem Bild eine Colt Defender CO2 drin.
    Das große kommt nächste Woche und dann kann ich Dir näheres zu festen Sitz sagen, denn dort kommt die PPQ rein, die ja fast gleich groß mit der P99 ist.

    Die Bucht ..... bay ....... setz noch nen e davor ;)

  • Ja, habe ihn mir jetzt bei Shoot-Club bestellt, da ich den Shop um einiges seriöser finde als den andere etc. ^^
    https://www.shoot-club.de/pistolen-guert…nkoffer/a-6121/


    Vielen Dank für den Tipp und ich hoffe dass der Holster auch zu mir passt usw.  :thumbsup:
    Ich werde mich doch für die P99 entscheiden wenn es ums Führen geht, da meine Zoraki 918 verdammt schwer ist und dies sollte bei einer SV Waffe ja nicht der Fall sein, dafür ist sie aber wiederum eines der zuverlässigsten SSW´s auf dem Markt. Habe mit der noch keine Wadie Pfefferkartuschen verschossen, allerdings braucht man es auch nicht sondelrich, da diese Waffe ja alles schluckt. :D
    Aber ich werde mit meiner P99 nochmal 2-3 Pfefferkartuschen testen usw. Vielleicht hole ich mir aber auch eine P22 oder PPQ etc. Bin da nur sehr vorsichtig da ich bfgguns Videos gesehen habe und bei ihm sogar der Schlitten weg flog. x)
    Naja, mal schauen.

  • Die PPQ ist schon ne feine, auch nicht so schwer.

    Bei mir wird dieses Jahr wohl noch ne Zoraki 906 und 914 einziehen, ma gucke wann die wieder verfügbar sind. Jetzt war auch erstmal noch ne vernünftige Taschenlampe dran, die sollte morgen kommen, wenn man der Ankündigung von DHL glauben darf :)

  • Ich setz hier einfach mal einen Link rein.
    Für mich eines der besten Holster die ich kenne.

    ...klick mich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im ersten Moment dachte ich: Geil, den kaufe ich!

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich den Gürtel ein Loch weiter stellen müsste, damit die Waffe innen in den Gürtel passt. Da die Waffe aber, wenn sie normal im Holster sitzt, unter der Gürtellinie ist, würde die Hose rutschen :(

  • Hey Rico,

    ich habe auch dieses Holster.
    Um Dir mal einen Eindruck mit verschieden großen Pistolen zu geben, habe ich diese mit dem Holster fotografiert.
    Ich hoffe, dass es Dir hilft, ;^)

    Colt Double Eagle Combat Commander


    Reck Miami 92


    Walther P88


    Zoraki 914


    Wobei ich die Zoraki schon etwas zu klein für dieses Holster finde und die Miami etwas zu groß.
    Den Druckverschluß kann man aber auch noch in der Länge verstellen, mithilfe eines Kunststoffschiebers, der die Klettverbindung löst.

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Also würde die PPQ auch evt. in dem Holster Platz finden? ?(

    Das hoffe ich doch zumindest. Wie gesagt, müsste Dienstag oder Mittwoch bei mir sein, dann weiß ich genaueres

    Zitat

    Und meinst du die PPQ M1 oder M2? Und wo sind da die Unterschiede?

    Ich hab die M2, zu den Unterschieden kann ich leider nichts sagen

  • Zitat


    Und meinst du die PPQ M1 oder M2? Und wo sind da die Unterschiede?
    Ich hab die M2, zu den Unterschieden kann ich leider nichts sagen

    Wenn ich richtig informiert bin, hat Umarex bei der M2 den Verriegelungshebel ausgetauscht. Dieser ist jetzt langlebiger, der Alte ist nach einiger Zeit abgebrochen.


    Der Unterschied besteht im Wesentlichen darin, dass die Version M1 einen Magazinauslösehebel hat und die Version M2 einen Magazinauslöseknopf.

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

    Einmal editiert, zuletzt von sammler6601 (22. Januar 2016 um 23:06)

  • Hey,
    wow, vielen vielen Lieben Dank für deine Bilder. Da hast du dir aber echt Mühe gegeben. Sehr nett von dir.  :love:
    Jetzt weiß ich auf jeden Fall besser bescheid und freue mich nun noch viel mehr auf das Holster, da es wirklich klasse aussieht.  :D
    Man kann so gesehen in dem Holster jede Waffe super unterbringen, richtig?

  • Sehr gerne Rico,

    ich freue mich ja auch immer, wenn mir bei einem Problem geholfen werden kann. Das Forum hier ist schon supi :thumbsup: .

    Ich habe jetzt nicht die Maße der Zoraki 918 zur Hand, dafür die Längen meiner Probanden:

    Miami 92: 200mm

    Colt : 180mm

    Walther : 170mm

    914 : 150mm

    Die gemessene Länge des Holsters ist bei meinem 170mm.

    Die Waffe sitzt beim Tragen außen über dem Gürtel. Ich hab bei meinem gesehen, dass auf beiden Seiten die Gürtelschnallen sitzen,
    also kann man das Holster als Rechts- und Linkshänder tragen.


    Gruß
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Danke für die Infos. :^)

    Solange der Holster gut und fest sitzt und man ihn gut verdeckt tragen kann, passt es ja.  :D



    Also ich bin ein bisschen aufgeregt mir am Donnerstag den KWS abzuholen.
    Die Frau am Telefon war zwar super nett und wir konnten sogar ein bisschen Lachen etc. was ja bei Behörden nicht immer der Fall ist, aber was ist wenn einem anderen Mitarbeiter mein Gesicht nicht passt!? xD
    Die können mir den doch nicht verweigern oder? Einfach so "ohne" Grund? ^^