Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 68.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • Heute die Zoraki 918 brüniert bekommen. Macht schonmal einen guten Eindruck. Sie wirkt auf mich hochwertig verarbeitet.

    Nur das befüllen des Magazins ist natürlich noch schwergängig. Beim ersten Versuch 14, beim zweiten 15 und beim dritten immerhin schon 16 Kartuschen reinbekommen. Naja, so konnte ich schon mal 45 Patronen trocken repetieren.

    Jetzt muss sie demnächst nur noch einen kleinen Schusstest bestehen und dann kann Silvester von mir aus kommen.... ;)

  • 2x Walther P22, 1x Walther P22Q, 1x RG 88, 1x Little Joe, 1x RG 56, 1x S&W Combat, 1x Reck Cobra, 1x S&W M&P 9c, 1x Zoraki 914 chrom/graviert, 1x Zoraki 918 brüniert, Zoraki 906 brüniert und 914 titan/Holz bestellt, fehlen noch Zoraki R1, RG 89, HW 37 und HW 88. Dann is erst mal Schluss, es sei denn..................... 8)

  • Hubraum ?
    Den find ich gerade beim Little Joe nicht - bei der 906 ist er auch eher eine Besenkammer . . .
    . . . oder meinst du einfach nur die Menge der aufgezählten SSW ? Dann melde dich wieder wenn du über 50 Stück hast . . . :thumbsup:

  • Nach einem Monat Wartezeit heute meine erste SSW bekommen, einen HW 37 schwarz brüniert :thumbsup:

    Gute Entscheidung, hab ich auch! Der kleine macht richtig Laune.
    Einzig die mickrigen Griffschalen hab ich getauscht, gegen Hogue
    Gummigriffschlen. Jetzt passt's  :D

    Kugelblitz, was hast du denn bestellt?

  • Gute Entscheidung, hab ich auch! Der kleine macht richtig Laune.
    Einzig die mickrigen Griffschalen hab ich getauscht, gegen Hogue
    Gummigriffschlen. Jetzt passt's :D

    Habe mir auch im Voraus schon Hogue Griffschalen besorgt, aber noch nicht dran montiert, aber das geschieht gewiss die nächsten Tage :sleeping: :D

  • Hi, Silvester naht 8 kleine Monate nur noch :thumbsup: .
    habe mich auch entschieden von meiner nur zur ansicht liegenden alten Röhm RG 99 neuwertig in der Bucht e gun zu trennen.
    Möchte doch an Silvester auch mal wieder teilnehmen dürfen,mit Päng und Rumms.
    Wenn meine weg ist hole ich mir davon die zwei HW 37 gebraucht.

    Lg Andreas

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Silvester assoziiere ich mit einer Zoraki + 25er Magazin - nicht unbedingt mit einer 5er Revolvertrommel . . . :whistling:

  • Heute eingetroffen.

    Habe heute meine Zoraki 914 erhalten. Mechanische Verarbeitung gut.
    Feinarbeit =naja
    Beschichtung-Chrom = ????? das kann ein Lehrling im 1. Lehrjahr besser !
    Unter der Laufmündung Riefen ohne Ende. Werkzeug austauschen oder schärfen.

    Im Großen und Ganzen aber ein butterweicher Abzug.

    Fazit. Ist OK. Hab mir aber nach den Lobeshyhmen mehr erwartet.

  • 2016 war bzw. ist bei mir das Jahr der SSW - Wiederentdeckung. Ich hatte in den 90ern mal einen .45er Revolver, leider weiß ich nicht mehr, welches Fabrikat. War aber sehr frei und sehr sehr laut.
    Nun die Rückkehr zu diesen schönen Dingen. Bei den "modernen" SSW missfällt mir der oftmals nahezu komplett zugebaut erscheinende Lauf, das hätte oft doch nicht sein müssen, oder ? Schade.
    Nun denn. Bei mir waren es in diesem Jahr folgende Modelle:

    HW 94 (TOP, ich liebe sie!)
    RG 79 (PTB 449; ein super Schroter, sehr robust, damit kann man schön Schwarzpulver verballern - zur SV auch geeignet, da braucht man auf 1m. kein Pfeffer, wenn man Geco SP nimmt...Locker ein 60cm Feuerpilz vorm Lauf :thumbup: )
    HW 37 (Perfekter SV - Revolver. Weihrauch ist schon eine Klasse für sich)
    RG 9 (PTB 413, schöne Taschenpistole in 8mm K, wird in den kommenden Tagen erstmal geschossen, dann als SV - Waffe verwendet. Fast zu schade zu schiessen... Die alten Röhm-Pistolen haben es mir angetan)

    Eventuell kommt noch die PK 380, reizt mich aufgrund der Nähe zum Original irgendwie.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.