Verfügbarkeit von 9mm Pfefferpatronen von Umarex

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 44.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 07:04) ist von Bierbengel.

  • Korrekterweise muß ich berichten, daß mir die fälschlich gelieferte Packung mit abgelaufener Pfeffermunition heute gegen eine neue Packung aktueller Munition ausgetauscht worden ist. (Bzw. die alte habe ich sogar behalten...)

    insgesamt sind mir somit 10 Packungen korrekt geliefert worden - allerdings per Nachnahme, was offensichtlich besser klappt als Vorlasse...

  • Korrekterweise muß ich berichten, daß mir die fälschlich gelieferte Packung mit abgelaufener Pfeffermunition heute gegen eine neue Packung aktueller Munition ausgetauscht worden ist. (Bzw. die alte habe ich sogar behalten...)

    insgesamt sind mir somit 10 Packungen korrekt geliefert worden - allerdings per Nachnahme, was offensichtlich besser klappt als Vorlasse...


    ...und vermutlich auch nur Munition für Revolver und nicht für Pistolen.

  • Wobei ich gar nicht verstehe, warum alle auf die Pro secur Pistolenmunition warten. Die 9mm PAK von WADIE funktionieren ja gut. Da bringen die Walther kaum einen Vorteil. Nur bei der WADIE-Revolvermunition gab es die Probleme mit den blockierenden Zündhütchen...

  • Ja! Pistolen-Munition von Walther ist meines Wissens noch nicht lieferbar. Schröder wartet vermutlich auf die Auslieferung von Umarex...


    die aber erst im März erscheint, was eigentlich längst bekannt ist. Er könnte also auf seiner Seite oder bei der Bestellung irgendwie darauf verweisen können.


  • die aber erst im März erscheint, was eigentlich längst bekannt ist. Er könnte also auf seiner Seite oder bei der Bestellung irgendwie darauf verweisen können.

    Der gute Mann weist auf gar nichts hin und ist auch grundsätzlich nicht erreichbar. Fährt vermutlich erst mal schön in Urlaub von unserem Geld. Lächerliches Geschäftsgebaren. Solchen Leuten gehört der Laden sofort dicht gemacht.

  • Bei solchen Jungs bin ich mittlerweile schmerzfrei, ich lasse mich auf nichts mehr ein. Hätte er bei Auftragserteilung auf eine längere Lieferzeit hingewiesen und auch darauf das es sich eventuell um eine gleichwertige Ersatzware handelt, kein Problem. So jedoch gehe ich den Weg, welchen ich schon mehrfach gegangen bin:
    Frist setzen, vom Kaufvertrag zurücktreten bei Nichtlieferung innerhalb der Frist, Zahlung zurückfordern, bei Nichtreaktion nochmal Frist setzen inklusive Kosten des Portos, bei Nichtreaktion Mahnbescheid beantragen, bei Nichtreaktion Vollstreckungsbescheid beantragen. Für meinen Anwalt ein Aufwand von 10 Minuten, seine Gebühr treibt er beim Verkäufer ein, fertig!

  • Richtig so Drehzahl. Die NRW-Justiz macht es einem sogar so einfach, dass man sich den Weg und die Zeit für den Anwalt nahezu sparen kann: https://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/m…ahren/index.php

    Ausserdem schreibt der Laden ja im Impressum, wer ihm die Waffenhandelsgenehmigung erteilte. Mit ein paar Klicks und Hilfe des Behördenwegweisers wäre man ja auch schnell bei den zuständigen Sachbearbeitern ( :suche: ), bei denen man sich als dummer Bürger ja auch mal informieren könnte, wie man vorgehen sollte? Was die für sich dann so draus machen, steht ja auf einem anderen Blatt. :smash:

    Einmal editiert, zuletzt von misc (9. Februar 2016 um 13:27)

  • Frist setzen, vom Kaufvertrag zurücktreten bei Nichtlieferung innerhalb der Frist, Zahlung zurückfordern, bei Nichtreaktion nochmal Frist setzen inklusive Kosten des Portos, bei Nichtreaktion Mahnbescheid beantragen, bei Nichtreaktion Vollstreckungsbescheid beantragen. Für meinen Anwalt ein Aufwand von 10 Minuten, seine Gebühr treibt er beim Verkäufer ein, fertig!


    Dabei sollte der geneigte Interessent jedoch Folgendes bedenken: Manchmal kann es schwierig sein, einen Anwalt für die Beitreibung einer Forderung in Höhe eines Päckchens Reizgaspatronen zu gewinnen. Zudem muss man für die Rechtsanwaltsgebühren, Gerichts- und ggf. Vollstreckungskosten in Vorleistung treten. Wenn dann beim Schuldner nichts zu holen ist... Jackpot. :thumbsup:

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

  • RA ist ja nicht zwingend.....der Vordruck für den Mahnbescheid gibbet für 3€ im Zeitschriftenladen.

    Nach Reformierung der BraGo macht solches "Kleinvieh" allerdings auch Mist !

  • Momentan wollen sich halt viele mit solchen dingen eindecken (auch wenn ich das Persönlich für übertrieben halte).
    Auf so viele Bestellungen sind die Läden aber nicht eingestellt. Ist für mich verständlich.

  • Dann macht man es so wie die seriösen Shops. Man nimmt die Ware aus dem Angebot oder weist auf längere Lieferzeiten hin. Kohle kassieren und abtauchen geht nicht !

    Das ist der springende Punkt, insbesondere da die Pfeffer-Munition für Revolver wohl lieferbar war/ist als ich bestellt habe. Und der Bestell-Status bleibt weiterhin auf "kein Zahlungseingang".
    Und zum Thema "viele Bestellungen" ...
    Ist auch komisch, wenn kaum etwas lieferbar/auf Lager ist, aber keine Zeit da ist sich um eMails, etc. zu kümmern. Was braucht beim Einpacken von "nix" so viel Zeit? Sehr befremdlich.

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Habe heute von 2 unterschiedlichen eGun Verkäufern Walther 9 mm Pfeffer Patronen bekommen. Komischer Weise waren bei beiden Packungen je eine Patrone vorn nicht versiehelt...^^

  • Wer noch PV Patronen für Pistolen sucht kann ja mal hier anfragen: http://stahl-hart.com/8.html
    Herr Feldner ist sehr freundlich, antwortet schnell und versendet auch.
    Hab dort vor ein paar Tagen noch ne Zoraki 906 und 917 erstanden (sind überall ausverkauft und gehen bei egun gebraucht zu utopischen Preisen weg).

    PS: Bin kein Händler oder sonst was, nur ein zufriedener Kunde ;^)