Verfügbarkeit von 9mm Pfefferpatronen von Umarex

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 45.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 07:04) ist von Bierbengel.

  • Kann nur meine persönlichen Erfahrungen als Neukunde von sniper.24 wiedergeben

    • Mi 27.01.2016 22.30 Kundenkonto angelegt, Bestellung von 2 x 9mm R Pfefferpatronen (Mittwochpreis 16,95  ^^  ), Überweisung Online Banking
    • Sa 30.01.2016 08:26 Paket mit Bestellung in der Packstation

    Ist jetzt nicht unrealistisch, weil Überweisungen (je nach beteiligten KIs) von einem auf den nächsten Tag durchaus nicht mehr ungewöhnlich sind, und DHL-Express üblicherweise innerhalb D auch von einem auf den nächsten Tag liefert. Im günstigsten Fall bekommst Du also ein Mittwochs-Bestellung bereits am Freitag, wenn der Versender Donnerstag sofort Deine Bestellung bearbeitet und verschickt.

    In diesem speziellen Fall sind allerdings ganz offensichtlich nicht die Kreditinstitute oder der Versanddienstleister das Problem, sondern der Verkäufer. Insofern ist es natürlich schon "sehr verwunderlich" (um es mal vorsichtig zu formulieren), wenn Leute später eine Bestellung abgeben und bezahlen, der Verkäufer de facto nicht erreichbar ist, aber innerhalb kürzester Zeit erhalten sie ihre Artikel. X(

    Wie wurde überhaupt der Altersnachweis erbracht? ?(

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Wie wurde überhaupt der Altersnachweis erbracht? ?(

    Habe zuerst versucht Mail mit eingescannten Personalausweis zu versenden. Problem: Undelivered mail returned to sender, "Mail quota exceeded". Daher Plan B, eingescannten Perso ausgedruckt, 70ct Briefmarke investiert und am Do per Post versendet. Die Post scheint jedenfalls gelesen zu werden ;^)

    Edit: Screenshots zu Bestellung bzw Versandverlauf

  • Wenn du um 22 Uhr 30 am Mittwoch die Bestellung gemacht hast und das Geld überwiesen, es heißt das er das Geld nicht frühestens als Freitag bekommen hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Paket zu dir am Samstag um 08.26 gekommen ist.

    Doch, doch, das geht. Bei gleicher Bank (hier Postbank) ist das sofort gutgeschrieben
    Hat mir aber bislang nicht geholfen, Info@sniper-24.de ist anscheinend so eingestellt das es nur Mails ohne Anhang annimmt (Mail exceed Quota) deshalb hatte ich die Kopie an die im Impressum hinterlegte Adresse info@waffen-schroeder.de geschickt mit dem Hinweis das seine für den Altersnachweis angegebene Adresse keine Mails annimmt
    Leider habe ich noch keine Ware
    Bestellt hatte ich
    5 x Pfefferpatronen Kal. 9mm P.A.
    3 x Pfefferpatronen Kal. 9mm R (Selbstschutzlalle)

    Aber die Bestellung war erst am 27.01.

    Warten wir das mal noch ab, ich mache mir da noch keine Gedanken

  • Hey,

    ich habe ebenfalls bei besagten Händler die Walther Pfefferpatronen für Revolver gekauft, letzte Woche noch zum Kurs von 13,95 EUR pro Packung.

    heutiger Preis: 17,95 EUR ;) Im Preise ändern ist er ja wohl ganz fix und schnell dabei.

    Mal sehen, wann das Paket eintrudelt.

  • Auffällig ist, dass alle Besteller, die Pfefferpatronen für Revolver bestellt haben, ihre Ware bereits erhalten haben. Offenbar hat er nur bei den Pfefferpatronen für Pistolen ein Lieferproblem. Aber er meldet sich ja auch absolut nicht. Ich habe daher gerade eben ein Fax mit einer Fristsetzung losgeschickt. Sollte er darauf bis zum angegebenen Datum nicht mit Lieferung oder Rücküberweisung reagieren, geht die Angelegenheit zu meinem Rechtsanwalt.

  • Auffällig ist, dass alle Besteller, die Pfefferpatronen für Revolver bestellt haben, ihre Ware bereits erhalten haben. Offenbar hat er nur bei den Pfefferpatronen für Pistolen ein Lieferproblem. Aber er meldet sich ja auch absolut nicht. Ich habe daher gerade eben ein Fax mit einer Fristsetzung losgeschickt. Sollte er darauf bis zum angegebenen Datum nicht mit Lieferung oder Rücküberweisung reagieren, geht die Angelegenheit zu meinem Rechtsanwalt.

    nicht alle. Ich hatte 2xRK und 1xPAK. Es hat ca 1 Woche gedauert bis die Lieferung kam. Altersnachweis wurde nicht angefordert.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade eben beim Verkauf von Umarex angerufen. Das Patronen sind wohl bei Umarex, das Problem ist jetzt gerade der Versand, weil wie allseits besprochen die großen Paketdienstleister die Munition nicht mehr transportieren wollen. Der Mitarbeiter vom Verkauf sagt, dass eine Lösung wohl noch 2 - 3 Wochen dauern wird.

  • Braucht man keinen Anwalt für. Vielleicht vorher noch ein Enschreiben mit dem Hinweis "Geld zurück oder Ware" mit einem dezenten Hinweis, was man nach einer Woche Wartezeit unternehmen möchte....
    So würde ich das machen

    na ja, zur Polizei braucht man nicht gehen. Man kann keinen Vorsatz beweisen, also bleibt das Ganze Zivilsache und mehr nicht.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das ist nun mal interessant, ich habe genau nach Bavarian Kid bestellt
    15721
    Dann bin ih mal gespannt, wann denn Ware kommt. Bei Para habe ich auch nur die für den Revolver bekommen, die für die Pistole stehen auch dort noch aus
    Aber damit haben wohl alle Probleme

    Aber meine Frau mag sowieso den RG 89 am liebsten, ist am einfachsten zu handhaben für sie

    Ich halte euch auf dem laufenden

  • . Man kann keinen Vorsatz beweisen, also bleibt das Ganze Zivilsache und mehr nicht.

    Wenn ich das richtig verfolgt habe schafft er änderungen der Preise im Shop, aber eine Antwort an die Kunden bringt er nicht zustande? Den Vorsatz zu beweisen ist nicht deine Aufgabe. Wenn Du mit allen beweisbaren Tatsachen (Mailverkehr) zur Polizei gehst werden die Dir schon sagen, ob das für § 263 (2) StGB reicht....

  • Leute, bevor hier scharfe Geschütze aufgefahren werden
    Sein Kommunikationsgebaren ist stark verbesserungswürdig, aber scheinbar schickt er die Ware nach und nach raus.
    Evtl. ist er nicht sehr stark strukturiert, hat keine Angestellten, etc.

    Bleibt gelassen, der wird schon noch schicken.
    Wenn nicht, dann holt man sich sein Geld wieder. Aber 2 Wochen sollte man ihm schon geben.
    Und wenn er auf Mails nicht antwortet, geht ins Impressumsucht euch die Nummer raus und ruft ihn an oder schickt ein Fax

  • 15710 vom 25.01.2016 (nur 9mm Pfeffer Revoler)

    Da es mit eMail und Telefon nicht klappt, schicke ich erst mal einen Brief (mit Altersnachweis & Co.), warte ab, und trinke so lange Heissgetränke nach Wahl (Schwerpunkt Espresso).
    Ist zwar tendenziell irgendwie suboptimal, aber zumindest werden ja nach einen nach Aussen nicht erkennbaren Schema Artikel versendet. 8| :D

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Wenn nicht, dann holt man sich sein Geld wieder. Aber 2 Wochen sollte man ihm schon geben.
    Und wenn er auf Mails nicht antwortet, geht ins Impressumsucht euch die Nummer raus und ruft ihn an oder schickt ein Fax

    Telefonisch ist er nicht zu erreichen, auf Fax hat er nicht reagiert (so stand es weiter oben, glaube ich). Wenn er schon schafft, die Preise zu ändern, hätte er auch schaffen können in der Bestellbestätigung auf evtl. längere Lieferzeiten hinweisen zu können.

  • 156xx

    Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich das Ganze meiner Fachkraft übergeben. Selbst wenn er ne One-man-show ist, so geht das nicht. Ein Kollege von mir betreibt einen EDV Versandhandel, da gehen pro Tag zwischen 200 und 300 Pakete raus, das stemmen die zu zweit. Noch Fragen?

    Interessant das sich hier ein Erstanmelder in seinem ersten Posting super positiv über sniper24 äußert.

  • Wenn Du mich meinst
    Ich habe nicht positiv über Sniper-24 geschrieben sondern nur um mehr Gelassenheit gebeten.
    Ich stehe auch in keinem Verhältnis zu Waffen Schröder. Aber das ist nicht das erste mal, das man auf seine Ware (ungleich das Knallzeugs) wartet
    Aber Drohgebärden und die Keulen ala Anzeige eskalieren eine Sache nur
    Das ist meine private Meinung

    Mein Posting war hier zwar eines der ersten, spiegelt aber meine persönliche Meinung wieder und irgendwann wird jeder in einem Forum sein erstes Posting absetzen
    Just my 2Cent

    Update: sehe gerade, das ich nur 3 Postings weniger habe :)

  • Auf meine Fristsetzung via Fax hat er jetzt mit folgender E-Mail geantwortet:

    Scheint aber eine Standardantwort zu sein. Geht absolut nicht auf das ein, was ich ihm geschrieben habe. Na wenigstens äußert er sich überhaupt mal...