Verfügbarkeit von 9mm Pfefferpatronen von Umarex

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 44.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 07:04) ist von Bierbengel.

  • Hallo Leute,

    ich möchte mir bald eine Schreckschusspistole kaufen und natürlich auch CS Gas oder Pfeffermunition, aber überall steht "Nur im Ladengeschäft erhältlich!"
    Ganz erlich, ich verstehe es nicht. DHL/DPD/ecc. verbieten die Lieferung von CS Gas/ Pfeffermunition, aber wenn ich in der Post ein Paket schicken will, keiner fragt was für ein Zeug da drin ist oder? Ich glaube auch nicht, das jedes Paket kontrolliert wird.
    Theoretisch, könnte ich jemand finden, der die Munition im Laden kauft und die mir per Post schickt, wenn es in meiner Nähe keinen Waffenladen gibt.

  • Hab beim sniper24 auch bestellt. Sowohl RK als auch PAK. Heute ist ein Packet eingetrudelt. Für 3 kleine Packungen ein Karton 30x20x15. Da mussten wir wirklich lachen. Gegen RK hab ich nichts anzuwenden - sind wirklich Walther Kartuschen. Für PAK hat mir aber der A... A... Absender die Dinge von Wadie (Wadie-Supra) versendet obwohl auf der Seite Umarex abgebildet ist. Hätte eigentlich bei der Bestellung hinweisen können... BTW - die Preise sind da auch aufgestiegen, jetzt will er 16,95 pro Packung.

  • Leute, wenn ihr euch das gefallen last... Rechtlich steht ihr doch mit beiden Beinen sowas von fest auf dem Boden.
    Dieser Verkäufer wirbt mit falscher Ware (Irreführung) und versendet entgegen den Versandbestimmungen. Eine kostenlose Rücknahme zu seinen Lasten wäre doch das Mindeste, worauf ihr Anspruch habt.

  • Leute, wenn ihr euch das gefallen last... Rechtlich steht ihr doch mit beiden Beinen sowas von fest auf dem Boden.
    Dieser Verkäufer wirbt mit falscher Ware (Irreführung) und versendet entgegen den Versandbestimmungen. Eine kostenlose Rücknahme zu seinen Lasten wäre doch das Mindeste, worauf ihr Anspruch habt.

    Dazu müsste er überhaupt mal erreichbar sein...

  • Leute, wenn ihr euch das gefallen last... Rechtlich steht ihr doch mit beiden Beinen sowas von fest auf dem Boden.
    Dieser Verkäufer wirbt mit falscher Ware (Irreführung) und versendet entgegen den Versandbestimmungen. Eine kostenlose Rücknahme zu seinen Lasten wäre doch das Mindeste, worauf ihr Anspruch habt.


    Der Herstellername steht doch nirgendwo in der Beschreibung, oder? Außerdem, meckert meine PK380 nicht so heftig gegen Wadie-Muni, günstiger ist die auch kaum wo zu bekommen. Ich habe einfach kein Bock wegen knapp 20€ einen Nervenkrieg anzufangen, zumal mein Hauptanliegen in diesem Fall wirklich RK-Muni war. Bestellen bei diesem Laden werde ich aber wohl kaum noch etwas.

  • In seinem Impressum steht:

    Eine vom Landratsamt Muldentalkreis ausgestellte Waffenhandelsgenehmigung liegt vor.

    Vielleicht kann man sein Engagement ja erhöhen, wenn ... :sleeping:

  • @mistermister:

    Hmm... dann ist das natürlich großes Kino, dass das bei Sniper-24 so nicht ersichtlich ist und die Verfügbarkeit hier auch in vorherigen Beiträgen noch beworben wurde.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Leute, ich sagte nicht umsonst: "vorher Anrufen und sich erkundigen!". Und dass es manchmal nicht gleich klappt, habe ich auch erwähnt. Ist wahrscheinlich ein kleiner Shop ohne weitere Angestellte und der Mann schreibt Mails, bearbeitet Online-Bestelleungen, Telefoniert rum und schmeisst auch noch den Laden. Wie Ihr seht - so gut oder schlecht es eben klappt... Da bleibt wahrscheinlich keine Zeit für Content-Management seiner Webseite. Ich muss sagen, dass als ich jegliche Händler abtelefoniert und angeschrieben hatte, waren alle bis auf die großen, teureren und selbstverstädnlich auch AUSVERKAUFTEN Händler, genau so gut/schlecht sortiert und organisiert wie sniper24 eben...

  • @mistermister:

    Hmm... dann ist das natürlich großes Kino, dass das bei Sniper-24 so nicht ersichtlich ist und die Verfügbarkeit hier auch in vorherigen Beiträgen noch beworben wurde.

    Werbung habe ich keine bis jetzt gesehen. Es gibt nun lediglich die Erfahrung das die RK verfügbar sind und bei PAK halt Wadie anstatt Walther versandt wurde. Würde ich einfach zurück schicken, da nicht ok vom Shop. Für diejenigen die RK brauchen sollten vielleicht nicht lang überlegen, wer weiß wie lange das mit dem normalen Versand gut geht.

  • Zu welcher Uhrzeit hast du den denn telefonisch erreicht? Ich habs gestern den ganzen Tag versucht und auch heute morgen direkt nochmal. Es klingelt und klingelt aber es hebt nie jemand ab...

    Seit mehreren Tagen weder per Telefon noch per Mail (kommt nur "Mail nicht zustellbar") erreichbar. :(

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Genau diese Erfahrungen musste ich auch machen. Nie telefonisch erreichbar und E-Mails kann man ihm keine schicken. Fax ist zwar durchgegangen, aber reagiert wurde trotzdem nicht. Angeblich, zumindest steht es so im Kundenlogin, wäre noch kein Zahlungseingang verbucht worden. Das kann aber nicht sein. Sollte ich bis Montag keine Versandbestätigung erhalten haben, schicke ich ihm noch eine Fristsetzung per Fax und/oder Post und wenn dann nicht reagiert wird, mache ich einen Termin bei meinem RA. Ich bin keine Bank, von der man sich mal eben über Wochen Geld leihen kann!

  • Genau diese Erfahrungen musste ich auch machen. Nie telefonisch erreichbar und E-Mails kann man ihm keine schicken. Fax ist zwar durchgegangen, aber reagiert wurde trotzdem nicht. Angeblich, zumindest steht es so im Kundenlogin, wäre noch kein Zahlungseingang verbucht worden. Das kann aber nicht sein. Sollte ich bis Montag keine Versandbestätigung erhalten haben, schicke ich ihm noch eine Fristsetzung per Fax und/oder Post und wenn dann nicht reagiert wird, mache ich einen Termin bei meinem RA. Ich bin keine Bank, von der man sich mal eben über Wochen Geld leihen kann!


    Beweise sichern (mails, Kontoauszug) und dann ab zur Polizei:

    http://www.polizei-praevention.de/home.html

    Braucht man keinen Anwalt für. Vielleicht vorher noch ein Enschreiben mit dem Hinweis "Geld zurück oder Ware" mit einem dezenten Hinweis, was man nach einer Woche Wartezeit unternehmen möchte.... :love:
    So würde ich das machen

  • Jetzt auf sniper-24 gibt's keine Pfefferpatronen für Pistolen mehr, sondern nur für Revolver und die sind sogar teuerer geworden :D :D :D

    Vom mir aus kann er gerne die Preise 47 mal am Tag ändern (Amazon ändert auch alle Nase lange die Preise), ich habe auch kein Problem damit, wenn sich der Versand mal verzögert (geht ja jetzt nicht um lebensnotwendige Medikamente), etc. Sowas sehe ich relativ schmerzfrei.
    Allerdings muss eine "Standardmail" nach dem Motto "Geld ist da, aber mein Paket-Packer hat Mega-Dünnpfiff und ich muss jetzt alles alleine packen ... Versand verzögert sich darum leider um ein paar Tage" (oder so ähnlich) einfach drin sein. Mehr will/erwarte ich erst mal nicht.

    Bye-bye
    BaerBalu

  • Genau diese Erfahrungen musste ich auch machen. Nie telefonisch erreichbar und E-Mails kann man ihm keine schicken. Fax ist zwar durchgegangen, aber reagiert wurde trotzdem nicht. Angeblich, zumindest steht es so im Kundenlogin, wäre noch kein Zahlungseingang verbucht worden. Das kann aber nicht sein. Sollte ich bis Montag keine Versandbestätigung erhalten haben, schicke ich ihm noch eine Fristsetzung per Fax und/oder Post und wenn dann nicht reagiert wird, mache ich einen Termin bei meinem RA. Ich bin keine Bank, von der man sich mal eben über Wochen Geld leihen kann!

    Kann nur meine persönlichen Erfahrungen als Neukunde von sniper.24 wiedergeben

    • Mi 27.01.2016 22.30 Kundenkonto angelegt, Bestellung von 2 x 9mm R Pfefferpatronen (Mittwochpreis 16,95  ^^  ), Überweisung Online Banking
    • Sa 30.01.2016 08:26 Paket mit Bestellung in der Packstation


    Kundenfreundlich jedenfalls insoweit, da Versand mit DHL. Persönlich spare ich ca 20€ Bahnticket für die Abholung in der nächstgelegensten Frankonia Filiale ...

  • Zitat

    Kann nur meine persönlichen Erfahrungen als Neukunde von sniper.24 wiedergeben

    • Mi 27.01.2016 22.30 Kundenkonto angelegt, Bestellung von 2 x 9mm R Pfefferpatronen (Mittwochpreis 16,95^^), Überweisung Online Banking
    • Sa 30.01.2016 08:26 Paket mit Bestellung in der Packstation

    Kundenfreundlich jedenfalls insoweit, da
    Versand mit DHL. Persönlich spare ich ca 20€ Bahnticket für die Abholung
    in der nächstgelegensten Frankonia Filiale ...

    Wenn du um 22 Uhr 30 am Mittwoch die Bestellung gemacht hast und das Geld überwiesen, es heißt das er das Geld nicht frühestens als Freitag bekommen hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Paket zu dir am Samstag um 08.26 gekommen ist.

  • Wenn du um 22 Uhr 30 am Mittwoch die Bestellung gemacht hast und das Geld überwiesen, es heißt das er das Geld nicht frühestens als Freitag bekommen hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Paket zu dir am Samstag um 08.26 gekommen ist.

    Das glaube ich auch nicht! Ich habe da schon bestellt BEVOR hier im Forum darüber berichtet wurde! WArte seit knapp zwei Wochen, keine Reaktion des Verkäufers !! Ich warte noch bis Mittwoch, dann gebe ich den Vorgang weiter......Unser Firmenrechtsverdreher freut sich wenn er mal zur Abwechslung was anderes bekommt.....