Verfügbarkeit von 9mm Pfefferpatronen von Umarex

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 44.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 07:04) ist von Bierbengel.

  • Ich habe bereits die Pistole Walther P22Q bestellt und in Zulieferung. So oder so muss ich nun auf Munition warten. Soll ich dann lieber die HW 88 nehmen oder kann ich bei der Walther auf die selbe Zuverlässigkeit in Sachen SV hoffen?

  • Vom Grundsatz her ist ein Revolver IMMER zuverlässiger als eine Pistole ,
    Und zwar aus folgendem Grund :Eine Pistole kann blockieren und bei einem SV-Fall hätte das unter
    Umständen schlimmere Folgen .
    Sollte bei einem Revolver eine Patrone nicht zünden ,einfach nochmal Abzug betätigen (Double Action
    zb.HW 88 oder HW 37).Die zweite Patrone zündet garantiert !! Es ist zwar eine Frage der Kosten aber machs doch so:
    Kauf Dir die Walther für das Silvestergeballer :nuts: und den HW 88 zur Selbstverteidigung. :dafuer:

  • Vom Grundsatz her ist ein Revolver IMMER zuverlässiger als eine Pistole ,

    Mit der zur Zeit verfügbaren Munition von Wadie ist ein Revolver grundsätzlich unzuverlässig, da schon nach dem ersten Schuss die Trommel durch das herausgedrückte Zündhütchen verklemmen kann; und das kommt leider nicht selten vor.

  • @Mars2014

    Da habe ich nämlich auch meine Bedenken. Darum weiß ich nicht ob ein Revolver WIRKLICH die "bessere" Wahl wäre.
    Ich benutzte bisher immer meine P99 oder meine P30 (Wo ich schreiben muss dass meine P30 nun den Geist aufgegeben hat und sie ab sofort eine Vitrinenpistole sein wird) und die beiden Pistolen habe ich schon 2x mit jeweils 3x Wadie Pfefferkartuschen geladen und verschossen. Keine Klemmer o.ä
    (Mit meiner Zoraki 918 werde ich evt. auch noch ein Pfeffertest machen um zu schauen wie zuverlässig sie in Sachen SV ist, sollte allerdings sehr zuverlässig sein, mal schauen)


    Aber man kann sich ja wirklich nie sicher sein. Sehr sehr schade! Darum setze ich auch auf gute Pfeffersprays + evt. auf eine zuverlässige SSW aus meinem Sortiment.
    Ich finde sowieso man sollte nicht NUR mit einer SSW herumlaufen (wenn es denn unbedingt eine SSW zur SV sein muss). Pfefferspray ist da um einiges sicherer und auch Wind stabiler (Vorausgesetzt man kauft ein Pfefferspray in der Variante Jet oder Gel/Schaum)  ;^) 

  • Mit der zur Zeit verfügbaren Munition von Wadie ist ein Revolver grundsätzlich unzuverlässig, da schon nach dem ersten Schuss die Trommel durch das herausgedrückte Zündhütchen verklemmen kann; und das kommt leider nicht selten vor.


    Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt oder der Satz wurde falsch verstanden .
    Im ersteren Falle tut es mir leid .Ich meinte vom Grundsatz!Es kam früher immer mal vor (wie heute)
    dass eine Patrone nicht zündet und wie gesagt bei einer Pistole muss(te) man zeitaufwändig durchladen,
    bei einem Revolver (double act)einfach nochmal Abzug betätigen .Es passierte sogut wie nie ,dass plötzlich mal ein
    Zündhütchen rausgedrückt wurde und die Trommel blockierte.Aber die Munition wird anscheinend immer minderwärtiger.... :(

  • Es war bei mir bis jetzt nie so ,dass bei der Umarex Pro secur (pfeffer, hab es aus Interesse und der Berichte wegen öfter getestet).
    oder Knallpatronen ein Zündhütchen rausgedrückt wurde (Auch bei Tests von Bekannten nicht).
    Deshalb bleibt zu hoffen ,dass diese Patronen bald wieder auf den Markt kommen. :rolleyes:

  • @ misc, ja ich hab meine 22er mit Wadie Pfeffer und CS getestet ! Keine Klemmer ! Deswegen auch meine erste Option zZ , falls aber die neue Walther RK geht, würd ich auch lieber wieder meinen HW 88 Führen ! Geschmackssache ! Grüße

  • Hallo,

    weiß jemand über den aktuellen Stand Bescheid? Gibts im Internet schon wieder irgendwo Pfeffermunition für Pistolen 9mm zu kaufen? Oder irgendwo im Umkreis von 150km um Nürnberg...? Ich finde keinen Händler, der die auf Lager hat... Weiß jemand wann die Dinger wieder verfügbar sein werden?

  • Zu welchem Kurs kriegt man eine P22Q denn gebraucht in etwa wieder veräußert?

    Ich denke das wird sich im Rahmen 50-80 Euro bewegen? Je nachdem wieviel Schuss und wie der Zustand ist. Bei uns habe ich neulich eine im Waffenladen gesehen. 90 € gebraucht. Aber von einem Händler!

  • @Axxl1994
    Also im Internet kann man sich in 1-2 eher unbekannten Shops die Pfeffermunition sowie CS-Gas noch kaufen, ja, wo, keine Ahnung, da ich im Moment noch auf der Arbeit bin.
    Ich schaue nachher mal nach wenn ich Zuhause bin und poste heir dann die Links wenn sich die Kartuschen noch auf Lager befinden. (Musste auch lange nach den Kartuschen Suchen)
    Sind allerdings von Wadie. (Aber mit diesen hatte ich bisher keine Probleme wie schon mal geschrieben - Habe mit der P99 3 Pfefferkaruschen von Wadie verschossen und das gleiche mit meiner P30 = Keine Klemmer o.ä)

  • @Axxl1994
    Also im Internet kann man sich in 1-2 eher unbekannten Shops die Pfeffermunition sowie CS-Gas noch kaufen, ja, wo, keine Ahnung, da ich im Moment noch auf der Arbeit bin.
    Ich schaue nachher mal nach wenn ich Zuhause bin und poste heir dann die Links wenn sich die Kartuschen noch auf Lager befinden. (Musste auch lange nach den Kartuschen Suchen)
    Sind allerdings von Wadie. (Aber mit diesen hatte ich bisher keine Probleme wie schon mal geschrieben - Habe mit der P99 3 Pfefferkaruschen von Wadie verschossen und das gleiche mit meiner P30 = Keine Klemmer o.ä)

    Das klingt gut, aber eine Info zu den Walther hast du dann wahrscheinlich nicht oder?

    Danke!

  • @Axxl1994

    Nein das tut mir leid. Ich bleibe aber weiter am Ball und informiere mich mal ein bisschen mehr bezüglich Walther Pro Secur Pfefferkartuschen etc. ;)

    Achja, es gibt einen Unterschied zwischen Shops die die Pfefferkartuschen auf Lager haben und Shops die die Pfefferkartuschen zwar auf Lager haben aber nicht versenden wegen den neuen Gesetzen.
    Darum ist es schwer im Internet Shops zu finden die die Kartuschen noch auf Lager haben UND sie auch versenden (Mit einem speziellen Kurierdienst o.ä) Nicht vergessen. ^^

  • Also ich hatte die Normalen platzpatronen von Walther und kann davon abraten.
    Begründung:.
    Die zündhütchen fliegen entweder Ganz raus oder drücken sich soweit raus,das die Trommel blockiert.
    Hab damit meine Rg 89 N versaut :cursing:

  • Soooooooo, ich habe mich mal auf die Suche gemacht (obwohl ich mich auf der Arbeit befinde ich schlimmer Finger - hihi) und habe für euch nun einige Links herausgesucht wo man sich anscheint noch Pfefferkartuschen von Wadie kaufen kann und auch Lieferbar sind bezüglich versenden usw. (Sollte man aber nochmal direkt Nachfragen)


    http://www.waffenshop.de/Umarex-Pfeffer…mm-PA-10-Stueck

    http://www.waffen-schuster.de/Gas-Schrecksch…-K-Pfeffer.html

    http://www.waffen-jagd-shop.de/munition/wadie…trone-9-mm.html

    Ja ich weiß, es sind keine Walther Pro Secur Pfefferkartuschen, aber naja, besser als nichts, gerade jetzt wo eh alles leer gekauft wird und zumal hatte ICH bisher keine Probleme mit der Wadie Munition. (Vielleicht Glück? Wer weiß. Hoffentlich bleibt das bei mir so, also die Zuverlässigkeit der Wadie Munition - Wer weiß)

    Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen. :)

  • Echt? Ok. Das ist dann echt mies. Allerdings ging es mir nicht um die Marke bzw. den Hersteller, sondern nur darum den Leuten hier die Wirklich, also UNBEDINGT Pfefferkartuschen Suchen/brauchen etc. Links zu geben von allgemeinen Pfefferkartuschen die halt noch verfügbar sind, egal ob von Walther oder von Wadie. :)
    Aber ok, dann lösche ich den Ersten Link wieder (Beim zweiten Link wird Wadie verkauft was auch auf der Seite steht) wenn das ein Fake seitens des Shops ist. (Walther anprangern, aber Wadie verkaufen) was für Schweine.

  • Echt? Ok. Das ist dann echt mies. Allerdings ging es mir nicht um die Marke bzw. den Hersteller, sondern nur darum den Leuten hier die Wirklich, also UNBEDINGT Pfefferkartuschen Suchen/brauchen etc. Links zu geben von allgemeinen Pfefferkartuschen, egal ob Walther oder Wadie. :)
    Aber ok, dann lösche ich den Ersten Link wieder wenn das ein Fake seitens des Shops ist. Echt eine Frechheit so etwas!


    na es geht hier im Thread um Pfeffermuni von Walther, nicht bloß irgendwelche und das das gutem Grund. Deswegen, glaube ich nicht, daß es viel Sinn hat, hier Links zu Wadie-Munition zu posten ;)

    P.S. Ich habe Gas-Muni von Wadie mit meiner PK380 getestet - nur 2 Ladehemmungen aus 10 Schüsse, insofern, fast OK. Über Probleme der Wadie-Muni mit Revolvern wurde schon ausreichend berichtet.