Diana Mod. 1 wer kann helfen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2016 um 11:32) ist von disa42.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute ein Diana Mod. 1 bekommen, leider kann ich das Herstellungsdatum nicht beziffern da keinerlei Hinweise auf dem Gewehrchen sind. Weder " Made in Germany noch Made in West Germany " auch kein Datum ( Zahlenreihe )
    Das einzige was ein Hinweis sein könnte, der Hinterschaft ( Kolben ) ist glatt, nicht geriffelt wie bei den Modellen die ich bisher gesehen habe.
    Dichtung oder Feder müssen auch schlapp sein, da kein Diabolo ( 4,5 mm ) durch den Einstecklauf getrieben werden, nur Punktkugeln ( 4,4 mm) und die fliegen auch nicht weit.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Teil aufbekomme um Feder und/oder Dichtung zu wechseln ? Der Zustand der Diana ist allgemein nicht schlecht, deshalb möchte ich die auch wieder aufarbeiten.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (15. Januar 2016 um 20:49)

  • Hi kann niemand etwas dazu sagen? hat wirklich keiner ein Modell 1 und kannmir helfen?

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (23. Januar 2016 um 11:09)

  • Hallo Dirk,

    das Diana 1 ist baugleich mit dem Haenel X. Zum zerlegen müssen wohl nur die beiden Schrauben raus. Einmal die wo der Abzug mit befestigt ist und einmal die wo das
    "Zuge Gestänge" mit befestigt ist. Dann sollte sich der Kolben usw aus der Hülse ziehen lassen. Ne Garantie übernehme ich aber nicht ;^) 


    Gruß Haenel

  • Danke euch beiden, dann werde ichdas mal probieren. Ersatzteile sollte ich ja in Gotha noch bekommen. ich füge mal ein Bild mit ein.

    Grusß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (23. Januar 2016 um 13:56)