Wann am besten eine SSW kaufen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2017 um 20:03) ist von Dorgo.

  • Hallo Zusammen,

    nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder einige SSW´s zulegen und würde gerne wissen, wann der beste Zeitpunkt ist eine SSW zu kaufen? Also ist es eher Sinnvoll nach Silverster, sprich Anfang Januar eine zu kaufen oder eher im Sommer weil die Nachfragen gringer ist? Ich behaupte mnal das die Preise vor Silvester wohl eher stabil sind auf Grund der größeren Nachfrage. Ich denke als wichtiger Faktor fließt hier noch die Modelljahreswechel ein?

  • Kommt drauf an wo du kaufen möchtest. Bestellst im Netz ist es dann immer gut zu Kaufen wenn dir die SSW was du im Auge hast einen für dich guten Preis hat. Wann das ist kann keiner sagen. Willst bei Händler vor Ort kaufen ist die Zeit vor Silvester wohl die schlechtest weil da jeder kauft und man so sehr wenig Zeit für das "befingern" hat.

  • Kommt drauf an wo du kaufen möchtest. Bestellst im Netz ist es dann immer gut zu Kaufen wenn dir die SSW was du im Auge hast einen für dich guten Preis hat. Wann das ist kann keiner sagen. Willst bei Händler vor Ort kaufen ist die Zeit vor Silvester wohl die schlechtest weil da jeder kauft und man so sehr wenig Zeit für das "befingern" hat.


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte vor, die nächste SSW´s im Onlineshop zu kaufen, da der ortsansässige Händler utopische Preise hat die viel mehr seiner Wunschvorstellung entsprechen und nicht der UPE der Hersteller.
    Naja, von daher habe ich schon einige Wunschkandidaten verschiedener Hersteller, die ich mir demnächst zulegen möchte und wohl über einen Onlineshop beziehen werde. Ich werde den Markt ein bisschen beobachten und bei Gelegenheit evtl. ein Scnäppchen abgreifen können.

  • Ich vermute mal, Anfang Dezember, weil dann einige Händler Silvesterpakete geschnürt haben. Allerdings läuft man Gefahr, bestimmte beliebte Modelle nicht mehr überall zu bekommen.

  • Im Silvester Adventskalender z.B. von Schneider. Teilweise echte Schweinepreise, z.B. Zoraki 918 99,-€.

  • Würd ich auch sagen, im Dezember haben viele Shops gute Angebote, Andventskalender undso. Ich ärger mich immer noch dass ich nicht die 917 mit 250 Schuss bei SWS für 135 geholt hab. Hab mir dann aber die RG96 Match aus dem Adventskalender für 125 gekauft. Bei shootclub gabs die ekols P29 und special 99 für grad mal 79 euro, das war schon verdammt gutes Angebot, hätt ich mir nicht schon 5 SSWs 2016 gekauft, hätt ich da zugeschlagen.

  • Ja - im Adventskalender bei SWS gab es gute Angebote,,,,,

    Eigentlich sollten doch SSW im Sommer ungerader Jahre am günstigsten sein?!?
    Fern ab von Silvester und auch ohne Fußball-Großereignis ..... aber ist wohl nicht so!